Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Die längsten 30 Tage der Welt gehen weiter

30 Tage Challenge - Entrümpeln

Achtzehnter Tag (18 Dinge)



1. Sehr viele Newsletter gekündigt, vom Rezept des Tages bis zum Modekatalog ... mein E-mail Fach ist angenehm leer
2.-5. 3 Katzenbürsten aussortiert, die der feine Herr nicht an sich ranlässt
6. ein altes Katzenspielzeug
7. 1984 von Huxley
8 -14. 6 Motivblöcke - Bastelpapier von Aldi und Action (werden verschenkt, nicht weggeworfen)
15. Dose mit Weihnachtsmotiv
16. Duftkerze abgebrannt die schon ewig rumsteht
17. Körperwaage (kaputt)
18. Ein Waschlappen der zu einer Pinguinfigur gepresst ist und die man in Wasser werfen muss, damit es zum Tuch wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
weiter OT
Danke, dann werde ich den doch mal ausprobieren, mit Stiel und Stil also :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Total überraschend und sehr erfreulich Besuch von handwerklich sehhhhr begabten Kumpel gehabt. Jetzt darf eine Kiste mit allerlei "Elektrozeug" weg (vom Handwerker aussortiert, bin da ja talentfrei), eine längst überfällig abmontierte Lampe geht hoffentlich über Kleinanzeigen weg. Und bei der Gelegenheit: gesammelte Kartons, Schachteln, Weinkisten wurden abtransportiert zu einer Bekannten. Und weil es gerade so gut lief, habe ich gleich die Putzmittel gesichtet und so in den Unterschrank sortiert, dass sie gefunden (aber, wer will das schon?) und verbraucht werden. Eine Flasche pro Produkt würde nämlich durchaus reichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Ich warte noch mit dem geplanten Ausmiststarts des Kleiderbereichs - bis es dunkel ist - und dann deswegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
#AuchTeamMitStiel (und unter der Dusche) :) Ich liebe den Wet Tangle Teezer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
"Optimistin Heute, 09:17
Darf ich OT?

diese tangleteezer? Ich habe sehr lange Haare und zur Zeit jeden Tag ein kleines verfilztes Nest im Nacken, das mit Bürste und Kamm fast nicht weggeht. Wäre dafür ein tangleteezer gut? Hat jemand Erfahrung damit? - Danke :)"



Ja, Ja, JA, Optimistin, ich stimme Frau 🍏 zu, MIT "Stiel" ist für mich sehr viel besser.
Bürste ein bisschen anders als mit einer Bürste (Rechtschreibdingsbums wollte gerade auf Brüste umstellen 😀), fang ganz unten an den Haaren/am Knoten an zu entwirren/bürsten und auch nicht zu fest!
Ich bürste übrigens nur bei völlig trockenen Haaren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Vielen Dank, Ich bin ein Apfel! Leider habe ich auch noch leicht gewellte Haare :( , da bleibt mir wohl nix andres übrig als mit viiiiel Geduld das Nest zu bearbeiten ...
Optimistin, ja!
Ich persönlich komme übrigens besser mit einem Tagngle Teezer mit Griff zurecht.

Nachteil: Hat man auch nur einen Hauch gewellte Haare und kämmt die (besonders im feuchten Zustand) mit dem Tangle Teezer, dann ist man Frizzquenn No. 1
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Darf ich OT?

diese tangleteezer? Ich habe sehr lange Haare und zur Zeit jeden Tag ein kleines verfilztes Nest im Nacken, das mit Bürste und Kamm fast nicht weggeht. Wäre dafür ein tangleteezer gut? Hat jemand Erfahrung damit? - Danke :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Heute werden Papiere sortiert und ausgemistet. Tschakka....!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2019
Basteltasche mal aussortiert.
Heute habe ich nur ein bisschen hier und da aufgeräumt und drei Dinge aussortiert:

- einen kleinen Übertopf mit einem Schwein (da war mal ein Glücksklee drin, den ich jahrelang gehegt und gepflegt habe, aber nun ist er halt doch in die ewigen Jagdgründe eingezogen)
- ein Glasgebimsel für´s Fenster (jahrelang genutzt, nun kann es mal weiterziehen)
- ein langes Dekoelement aus Metall zum Aufhängen, in das man ein Teelicht reinstellen kann (wunderschön, aber das hing die letzten Jahre nur am Bücherregal, wofür es zu schade ist)

Die drei Sachen kommen in die Tüte für die Tauschkiste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2019
"Tangleteezer"

Die sind wirklich gut!



Übrigens auch für die (Langhaar-)Katz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2019
"Tangleteezer"

Die sind wirklich gut!
Danke, Doppeltgemoppelt!

Heute habe ich nur zwei Sachen aussortiert:
ein kleines Büchlein und "Schnürsenkel" aus Silikon, für die meine Füße scheinbar nicht geeignet sind, ich komme jedenfalls nicht damit zurecht. Kommt beides in die Tauschkiste, aber ich sammele erstmal so Kleinzeugs, bis ich eine Tasche voll habe.

Immerhin habe ich heute Morgen das ganze zuletzt gesammelte Altpapier mit runter genommen und entsorgt.
Toll Berith 👍,

ich hatte mich die Tage noch gefragt, wie es mit den Projektumsetzungen hier ausschaut 🤔 Da mein persönlicher Liebliengsthread mal wieder etwas zu verwaisen drohte.😉

Also ich muss ab jetzt wieder frisch ans Werk gehen, bei mir wird das zeitlich aber erst wieder am Wochenende sein. (der Keller wartet nämlich immernoch) 🤫
So langsam geht es meinem Fuß etwas besser und ich kann endlich weitermachen mit meinem Wohnungsprojekt.
Heute habe ich ausgemistet:

- zwei Paar völlig abgelatschte Schuhe (=> Müll)
- drei Paar Schuhe, die noch gut sind, die ich aber nie trage (=> Altkleidersammlung oder Oxfam, muss ich mal schauen)
- zwei wunderbar stabile leere Schuhkartons (nehmen nur Platz weg und bis ich sie mal brauche, habe ich bestimmt mal wieder neue Schuhe gekauft. Man, bin ich vernünftig!!!) (=> Müll)
- einiges an Altpapier, was so in der Wohnung rumlag (=> Müll)
- zwei Haarbürsten, die ich seit Jahren nicht mehr nutze, seitdem ich einen Tangleteezer habe (=> Tauschkiste)
- eine Packung mit einem Entspannungsbad (lieb gemeintes Geschenk) und einen kleinen Kalender (=> Tauschkiste)

Und dann habe ich noch sämtliche Einlegesohlen, die ich habe (und ich könnte einen Laden damit aufmachen, wie ich festgestellt habe!), zusammengetragen und in einem Schuhkarton verstaut, der nun im Schuhregal im Flur steht.

Das soll reichen für den Wiedereinstieg.
Wie sieht es bei Euch aus?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Ich habe mal meine (digitalen) Abos entrümpelt: Netflix, Audible und Spotify Premium werden erstmal gekündigt. Bei Audible habe ich noch genug Hörbücher, die ich erstmal hören muß und beiden anderen beiden will ich erstmal schauen, ob ich ohne auskomme. (Ging ja bei Amazon Prime dann auch.)

Es bleiben erstmal: Spiegel Daily und das Fitnesstudio (obwohl ich da auch viel zu wenig hingehe, aber ich gebe ihm nochmal nen Monat)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Die wenigen Lebensmittelvorräte durchgesehen und beschlossen, die Grundnahrungsmittel erst aufzubrauchen und dann neu aufzufüllen. So viel gekocht und dabei so wenig eingekauft wie die letzten Tage habe ich schon länger nicht mehr. *lach*

Und wo ich schon dabei war: Ein paar Utensilien aussortiert und die sowie eine Lampe bei Kleinanzeigen losgeworden.
@ Kaffee-Pause:
Vielen Dank für den Tipp mit der Casablitzblanca-Methode, davon hatte ich noch nie gehört! Das klingt interessant, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Ich denke, ich werde jetzt erstmal so weitermachen wie bisher, bis ich die Wohnung auf dem Stand habe, den ich anstrebe. Und dann käme ggf. diese Casablitzblanca-Methode in Betracht, um das Ganze aufrechtzuerhalten.

Erfreulicherweise ist es für mich mittlerweile fast schon zur Gewohnheit geworden, erstmal irgendwas in der Wohnung zu machen, wenn ich nach Hause komme. Bisher bin ich immer sofort in meinen Schlafanzug gesprungen und auf´s Sofa oder an den Schreibtisch zu den Perlen gegangen, aber jetzt gucke ich schon automatisch, was ich ausräumen oder machen könnte. Das ist wie mit der Bewegung - mittlerweile "brauche" ich fast den halbstündigen Fußmarsch nach der Arbeit. Schon spannend, wie man sich da umstellen kann. Hoffentlich bleibt das so bzw. hält noch eine Weile an, zumindest bis die Bude auf Vordermann ist :o)

@ 93:
Grußkarten mit schönen Motiven entsorgen??? Womöglich mit süßen Tierbildern??????? NEIIIN, also ich kann das nicht! Die werden wahlweise an die Pinnwand oder Wand gehängt oder zumindest aufbewahrt und alle Jahre wieder mal angeschaut. Und unbeschriftete Grußkarten werden bei Gelegenheit genutzt und verschickt oder aber man schneidet was daraus aus oder bastelt eine Klappkarte daraus und die wird dann verschickt oder einem Geschenk beigelegt. Aber einfach so wegwerfen: ein entschiedenes NEIN!

Vielen Dank für den Tipp mit den Tütchen aus Kalenderblättern, den finde ich super! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, zumal ich so kleine Tüten eh regelmäßig brauche.

Gestern hatte ich wenig Zeit und habe nur eine Schublade halb ausgemistet und heute Morgen dann nur ein paar Kleinigkeiten mitgenommen für die Tauschkiste (ein paar Holzblumen, Häkelblumen, ein Metallgebimsel, das man in´s Fenster hängt und eine Tasche).
Heute komme ich leider auch nicht groß dazu, habe die gestern halb ausgemistete Schublade nur ordentlich wieder eingeräumt. Ab morgen bin ich dann über´s Wochenende weg und werde dann erst Montag wieder weitermachen.
Euch wünsche ich gutes Räumen und Ausmisten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Danke für die Tipps!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Leg sie mal auf ne warme Heizung, das könnte reichen, damit sie schwarz werden.
Hier im Landkreis kann man Hausmüll direkt zur Müllverbrennungsanlage bringen. Man wirft den Müll dort selbst in den Schacht für die Verbrennung. Ich nutze das für die Vernichtung von persönlichen Unterlagen. Bis 200 kg kostet das 10 Euro. Gibt es das in Eurer Nähe?