Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2019
*lach* Hätte ich keine Hunde, dann würde ich wohl auch nichts auspacken, aber mich nerven die Haare mehr zwischen meinen Klamotten, als das ich in ein paar Monaten wieder alles in Kartons befördern darf.
Zudem ist mir so bewusst geworden, dass ich viel zu viele Socken besitze. :D
Aber danke für den Hut. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2019
Ich finde es schon arg bewundernswert, dass du - vor dem Hintergrund, dass du im Mai wieder umziehst - überhaupt deinen Kleiderschrank einräumst. Ich würde trotzig aus Kartons leben und jeden volljammern, weil ich in 3 Monaten schon wieder umziehen muss. Hut ab!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2019
Ich bin gerade mal wieder umgezogen und räume heute meinen Kleiderschrank ein. Es entwickelt sich ein Stapel von Klamotten die nicht in den Schrank einziehen.
Vor meinem Umzug habe ich einige Dinge aus der Küche beiseite gestellt.
Kommt alles ins "Sozialkaufhaus".
Nach jedem Umzug denke ich mir, dass da zu viel Kram in meinem Leben rumfliegt.
Wozu braucht man 30 paar Socken?
Im Mai ziehe ich ein weiteres und hoffentlich ein vorerst letztes Mal um. Es bleibt spannend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Das Wochenende war sehr erfolgreich: die Bildbände sind weg. Dazu zwei große Körbe (an denen hing mein Herz, doch sie standen jetzt lange genug im Weg), eine Teekanne, eine Salatschleuder, ein Karton Bücher, die Ordner und Stehsammler, Mini-Lautsprecher für den PC, ein Wärmekissen, alte Hefte zum Sprachen lernen, ein bisschen Geschirr. Alles über Ebay Kleinanzeigen.

Balkon ist entrümpelt und schon fast für das Frühjahr vorbereitet.

Ein toller Bilderrahmen, der aber farblich noch nie zum Rest gepasst hat, wird vermutlich zu einer Freundin umziehen. Zwei Stühle warten auf Abholung.

Insgesamt habe ich 3 große Taschen Altpapier entsorgt und einen Stapel (Zeitungs-)Artikel, die ich noch lesen wollte, neben der Couch platziert. Falls ich sie in den nächsten zwei Wochen nicht gelesen und entschieden habe, ob digitalisieren oder ganz weg, kommen sie ungelesen ins Altpapier. An der Stelle muss ich jetzt streng mit mir sein. *lach*

Wenn ich bis Monatsende den Teil "Technik entsorgen" jetzt noch abschließen kann (erst muss ich noch ein bisschen was ausspeichern und ein paar Sachen auf Werkseinstellung zurücksetzen), bin ich erstmal happy. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2019
Ich habe in der letzten Woche bestimmt 6 große, gefüllte Ikea Frakta-Taschen mit "Zeug" entsorgt. Das Ganze hat mich so beschäftigt, dass ich nicht mal Zeit hatte, es hier zu posten. ;)

Durch eine veränderte Aufbewahrungslösung habe ich jetzt an einer Stelle weniger Platz und mußte mich fokussieren. Ging aber ganz gut, muß ich sagen. Ich glaube, man muß einfach so ein wenig dazu übergehen, nur noch "Lieblingsteile" haben zu wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2019
Nachtrag: Weil es so gut lief, habe ich dann gleich noch den Kampf mit dem (über Jahre!) gesammelten Papier aufgenommen und 8 Stehsammler sowie 4 Ordner ausgemistet. 1 Stehsammler mit allerlei Artikeln, Rezepten, netten Geschichten, die ich gerne aufheben möchte, ist zum digitalisieren vorbereitet. Habe außerdem Briefpapier, Karten und Umschläge gesichtet und viele schöne Schätze gefunden. Dafür möchte ich morgen einen dekorativen, großen Karton kaufen.

Die alten Ordner und die Stehsammler kommen zu Ebay Kleinanzeigen. Bei der Gelegenheit schreibe ich gleich ein paar Bildbände mit aus, die hier seit Ewigkeiten nur rumstehen. Dann sind 4 Regalfächer leer.
Rund um den Schreibtisch sieht es jetzt viel schöner aus und ich habe wieder Platz für mehr Bücher. Das Wochenende kann kommen! :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2019
Den "geerbten" Brockhaus im Regal etwas kompakter eingeräumt, dadurch ein Regalfach gewonnen ... und mir wieder mal die Frage gestellt: Werde ich DEN jemals brauchen? *seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Angeregt durch Kaffepauses 30-Tage-Challenge und durch Diskussionen im Freundeskreis über Marie Kondos Show (Netflix) habe ich vor ein paar Tagen angefangen, neue Ordnung in die Wohnung zu bringen. Dabei habe ich mich größtenteils wirklich an die Kernfrage von M.Kondo "Macht das Teil/der Gegenstand mich wirklich glücklich?" gehalten. Am Anfang habe ich mich eher amüsiert aber nach einiger Zeit bemerkt, das es fast immer funktioniert :D Ich habe mit dem kleinsten Übel angefangen und das Badezimmer ausgemistet, weiter ging es mit dem Flur. Zwischen diesen Räumen habe ich ein kleines Regal mit einem anderen getauscht, was den Erfolg hat, das mein Badezimmer aufgeräumter/sortierter und der Flur viel luftiger aussieht. Gestern haben wir dann das Zimmer meiner 7jährigen Tochter rigeros ausgemistet und auch dort enstand quasi ein fast neuer Raum. Morgen bekommt sie einen neuen Schreibtisch und ich werde dann ihren alten in mein Schlafzimmer stellen und somit meinen Arbeitsplatz vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu verlagern. Nun habe ich gerade angefangen, das Wohnzimmer auszumisten und auch schon einen großen Umzugskarton mit Sachen für das Sozialkaufhaus gefüllt. Wenn ich das Wohnzimmer durch habe, brauche ich wohl erstmal 2-3 Tage Pause, dann geht es mit dem Schlafzimmer, Küche und der Rumpelecke (soll ein Regal für Getränke, Putzzeug, etc. rein) weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Fachzeitschriften gekündigt, Büchereibücher zurückgebracht

- Mein "Fantasy Me"-/"Mein Ich, so wie ich gerne wäre" würde sie alle gerne ausführlich lesen, real komme ich aber zu nichts und lese immer nur mal zwischendurch. Da tut es auch erstmal das Internet.
Ich bin seit heute in meinem Arbeitszimmer kaserniert und sortiere, schlichte, lege beschriftet ab und entsorge alles was mit Papier zu tun hat. Zwischendurch schneide ich noch Briefmarken von diversen Kuverts aus, weil die hier wer sammelt (besonders die Gelaufenen aus Österreich) und stolpere über liebe, handschriftliche Zeilen von lieben Menschen - die dürfen noch ein Weilchen in einer schönen Schachtel bleiben und immer wieder mein Herz erfreuen.
Und weil auch Kartons (flachgelegt) und viele Hochglanzpapiersachen und Zeitschriften dabei sind, lobe ich wieder mal die stabilen orangen grossen Taschen vom obi, die Blauen von Ikea würden bei dem Füllgewicht nicht durchhalten, geschweige denn, dass man sie noch zur Entsorgung bringen kann, die schneiden einem mit den dünnen Trageriemchen die Handflächen ein.
Gewundert hat mich, wie viele Magazine ich inzwischen von Ulla Popken bekomme, teilweise mehr als 2 pro Monat - werde mal schauen, ob man die abbestellen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Bei Ebay ein bisschen verkauft und heute 3 Päckchen zur Post gebracht. Eine Zimmerpflanze gegen eine herrliche, arabische Gewürzmischung eingetauscht. Einem Freund ein altes Tablet überlassen und dafür Hilfe beim Getränke schleppen bekommen. ;-)
Entschieden dem Kleiderkreisel eine Chance zu geben. 5 Tücher, 1 Tunika und eine Bluse eingestellt, Bluse schon verkauft. Riesen Tiffany-Lampe aus dem Keller geholt eigentlich mit der Absicht sie zu verkaufen, weil ich sie zwar liebe, aber fand, dass wir keinen Platz dafür haben. Und dann doch noch einen tollen Platz im Essbereich gefunden. Schön ist das. Die drei Schubladen unter den Wohnzimmertischen entmüllt. Unglaublich was sich da so findet. Unzähliges weggeworfen, aber auch was Tolles gefunden. Eine alte Olympus mit noch einem Film drin, der noch nicht vollständig verknipst war. Film verknipst und eingeschickt, wenn ich Glück hab sind Babyfotos von meiner Lucy drauf. Die Kamera wird verkauft.
Da ich wegen krankem Freund unerwartet das Wochenende zu Hause geblieben bin, habe ich endlich mal wieder was in der Wohnung gemacht.
Neben dem "normalen" Haushalt habe ich im Bad den Staub auf den Rohren beseitigt (in meinem Bad verlaufen ein Abfluss- und ein Abluftrohr so 20 cm unter der Decke, auf denen sich wunderbar der Staub sammelt).

Ausgemistet habe ich:
=> einen Kalender von letztem Jahr (die Postkarten ausgeschnitten, den Rest zum Altpapier)
=> drei Paar uralte Espadrilles (habe ich entsorgt)
=> ein großes Stoff-Hängeregal für Schuhe in - Achtung! - rosa mit goldener Aufschrift: Diva. Da habe ich mir richtig Mühe gegeben und jedes einzelne Täschchen mit dem Staubsauger ausgesaugt, das kommt jetzt in die Tauschkiste.

Zusammen mit der ganzen Putzerei, Wäsche waschen und Kochen war ich echt lange auf den Beinen, jetzt ist aber Entspannung angesagt :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Gestern eine weitere Tasche Kleidung zum Gebrauchtwarenhaus gebracht, bin doch einen Teil meiner Geldbörsen losgeworden (freu!!), einen Karton Stoffe für ein soziales Projekt gepackt - geht gleich zur Post. Bin so glücklich, das Projekt gestartet zu haben. :) Hatte es zwar ordentlich, doch jetzt wird es in Schränken und Regalen luftiger und leerer, das fühlt sich prima an! Und ich kann mich vor der Steuererklärung drücken … *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Da mein Arbeitsplatz ab etwa 10.00 heut Vormittag nicht mehr betretbar war, hab ich den Tag damit verbracht meinen Flur neu zu verputzen.. und auch wenn Eigenlob eigentlich stinkt, nun sieht dat richtig muggelich hier aus, selbst ohne Neuanstrich :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Eine große Tasche Kleidung und Schuhe zum Gebrauchtwarenhaus geschleppt - und gleich die Tasche mit da gelassen. Sehr vernünftig ;-)
Ich kann mich gerade nicht aufraffen, habe aber heute immerhin eine große Tüte mit Leergut in den Supermarkt getragen. Ja, man muss auch auf die kleinen Erfolge achten ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Gestern Papiere zuende sortiert, Steuerunterlagen vorbereitet und einen wichtigen Antrag fertiggestellt. Ich bin stolz auf mich!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2019
Ein Sack voll Tücher und Schals ins Gebrauchtkaufhaus gebracht.
Einen Tisch für 5 Euro mitgenommen. Er wird meinen zu kleinen Schreibtisch ersetzen .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2019
Todesmutig die Schublade des Grauens geöffnet und gefühlt 100 alte Geldbörsen, Brillen, Etuis und noch so ein paar Dinge, die mich über einen langen Zeitraum begleitet haben und/oder einen sentimentalen Wert haben, ausgemistet. Für Brillen samt Etuis habe ich schon eine Wiederverwertung gefunden im Internet. Bei den Geldbörsen bleibt wohl nur noch der Restmüll. Schwierig *seufz*
Ein paar weitere kleine, nutzlose Dinge von Menschen, die nicht mehr sind, bleiben jetzt einfach.
Sorry, fürs OT...ich nutze den Tangle Teezer täglich, hab langes, gewelltes Haar und bin total zufrieden mit dem Teezer und meiner Tochter dankbar, dass sie ihn mir mal irgendwann im Urlaub geschenkt hat. Damals den Wet Teezer, da ich schon fast verzweifelt war über die „ausgetissenen“ Haare jedesmal beim Kämmen nach dem Baden im Meer.

Wenn man die Haare von den Spitzen aufwärts kämmt entfizt man die Haare wirklich auf eine sanfte Art und es fallen dem Kämmen kaum Haare zum Opfer.

Ich hab mir später den normalen Teezer gekauft, welcher gerade für unterwegs praktisch ist und vor kurzen den mit Stil, nur damit werden wieder etwas mehr Haare ausgekämmt oder ausgezupft, aber es geht schneller. Nur gerade an sensibel und schmerzempfindlichen Stellen wie dem Nacken nutze ich nur den „normalen „Teezer.

Mein Fazit, den Wet Teezer benötigt man nicht, aber auf jeden Fall den normalen Teezer, gerade bei leicht verknotetem Hasr und den Stiel Teezer wenns schneller gehen sollte. Zum Ausprobieren reichen aber auch die nach gemachten Teezer zum Beispiel von DM, sie sind Anfangs genauso wirkungsvoll.

Ein kleiner Nachtragzum Entrümpeln 🙃 an diesem Wochenende hab ich fast 5 Umzugskartons mit alten Unterlagen, vor allem Ordnern entsorgt...Studienunterlagen, welche heute wahrscheinlich längst überholt sind, aber man könnte ja mal irgendwann doch noch einmal wissen müssen, was eine Z-Transformation ist 😉😛 Meine Nachbarn werden erfreut sein, wie schön voll die grüne Tonne ist
"Die längsten 30 Tage der Welt gehen weiter"
:o)))))))))

@ OT-Thema Tangleteezer: Was ist denn der Vorteil von dem Tangleteezer mit Stil? Liegt der besser in der Hand als der normale? Und was ist beim Wet-Tangleteezer anders als beim Trocken-Tangleteezer? Ich habe diesen ganz stinknormalen und kämme meine Haare sowohl direkt nach dem Waschen als auch im trockenen Zustand damit.

Zuguterletzt auch noch was zum eigentlichen Thema:
Heute habe ich nur gaaanz wenig aufgeräumt und aussortiert:

- einen kleinen Traumfänger, den ich mal geschenkt bekommen habe
- ein Lesezeichen (ich bekomme immer wieder selbstgemachte Lesezeichen geschenkt, bei denen jemand irgendwas einlaminiert hat. Obwohl ich das ja nett finde, gibt es für mich wirklich nichts Unpraktischeres als einlaminierte Lesezeichen, die flutschen doch augenblicklich aus dem Buch heraus. Warum machen Menschen sowas?!)
- eine große Box, in der ich bis vor Kurzem einen Teil meiner Wolle hatte (das ist so eine Art Unterbettkommode in groß und mit dünnem Metallgestänge innendrin. Die hatte ich jetzt ca. 15 Jahre in Gebrauch, der Reißverschluss geht manchmal einfach so auf, der Zipper ist abgebrochen... und trotzdem fiel es mir schwer, das Ding auszusortieren. Manchmal nerve ich mich selber!)

Die ersten beiden Sachen kommen in die Tüte für die Tauschkiste, den Stoff von der Box habe ich weggeworfen und das Metallgestänge nehme ich meinem Kollegen mit, der immer Metall für den Wertstoffhof sammelt.