Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
5 alte Schlaf Tshirts endlich wegeworfen und 3 neue zu Schlaf Shirts erkoren.
(Masken aus Tshirts sind doof. Da bekomme ich noch schlechter Luft durch. Die saugen sich beim atmen immer an . Blöd.)

Die Bücher warten immer noch auf das Ausmisten.
Bzw ein Teil ist schon aussortiert.
Aber es muß noch mehr raus.
Habe gerade erst eine Tüte voll neuer Lektüre bekommen.
Also nur Austausch, seufz
Meinen Kleiderschrank mal wieder durchgegangen, 2 Pullis flogen raus, die einfach nur noch schäbbig, aufgetragen, ausgeleiert in der Breite, eingelaufen in der Länge waren, und somit für mich nicht mehr tragbar.

Kind 1 hat ENDLICH, nach etwa 5? Jahren? sein olles, kaputtes Klapperregal gegen ein Kallax ausgetauscht und dabei eine Menge Fizzelkram aussortiert.
Und gleich im restlichen Zimmer die Möbel etwas umgestellt. Das Zimmer sieht ganz anders aus, richtig gemütlich.

Am Wochenende wird der kaputte Drucker am Wertstoffhof entsorgt und der Dyson mal so richtig durchgeputzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2020
Ich habe hier noch die schier unüberwindliche Aufgabe eines neuen Ordnungssystems für meine Papiere vor mir. Habe alle Unterlagen aus dem Keller hochgeholt und muß da auch mal richtig ausmisten. *würg* Werde das so nebenbei laufen lassen, habe leider gerade keine Zeit das zu fokussieren, aber ich gehe davon aus, dass es hier die nächsten Tage immer mal aussehen wird, wie im Behördenarchiv Frankfurt Mitte inkl. diverser Papierstapel. :P
Mein Kleiderschrank hätte es dringend nötig durchforstet zu werden...

Ich ihn hab 4 "Bereiche" unterteilt

1. Kategorie:
Farbkonzept nicht mehr aktuell... aber im Zuge der Quarantäne-Futter-Orgien müsste das eine oder andere Stück wegen der Passform wieder zurück in die

2. Kategorie:
aktuell die kleinste Rubrik... Farbe + Passform OK

3. Kategorie:
Farben passen... aber leider haben die bösen Kalorien die Klamotten geschrumpft...

4. Kategorie:
Farben passen... Wenn ich mir noch ein paar Kilos mehr anfuttere passen die Sachen (leider) wieder...

... eigentlich hätte ich mir für den Frühling vorgenommen rigoros auszumisten um Platz für neue Kleider zu schaffen...

schier unüberwindbare Probleme... 🙈🥴
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
Mädelshaushalt
;-)
Unzählige Tücher und Schals aussortiert.
Ein pasr wenige getauscht, ein paar für Freundinnen weggelegt....
Ein paar sind gut verwendbar zum Masken nähen...
Aber 2 große Säcke voll kommen weg.
(Wenn das Sozialkaufhaus mal wieder auf hat)

Himmel, was sich alles so ansammelt, seufz.
Und ich bin schon gut im wegwerfen und weggeben.


Als nächstes miste ich mal wieder das Bücherregal aus. Mehr als eine Umzugskiste voll darf es nicht sein.
Nur die absoluten totalen Lieblingsbücher dürfen bleiben.
Alle anderen werden wieder weggeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
Im Schrank unter meiner Spüle hatte sich, ich weiß nicht wie, ein Stück Blumensteckmasse in eine Million Einzelteile zerlegt...Dazwischen Putzmittel, Küchenrollen, Eimer...
Also alles ausräumen, säubern, uralten Blumendünger aussortieren...und wieder einräumen. Danach konnte ich dann auch die Küche noch wischen...

Das bisschen Haushalt... *pfeif*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
Bei mir steht ein neuer Schrank, den ich leider nicht einräumen kann. Das brauch ich mein Bruderherz, damit wir den Boden ausmessen mit der Wasserwaage. bekomme ich alleine tatsächlich nicht hin😭

Ansonsten steht jetzt die Kleiderschrank Entrümpelung an ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
Eine Tüte mit aussortierten Geschirrteilen zum Flohmarktplatz an der Straßenecke gebracht.
Damit der Thread nicht stirbt......

Im Zuge des Frühjahrsputzes habe ich eine Tasse, einen kitschigen Zahnstocherspender und 8 Biergläser freigelassen.

Und schon ist wieder Platz in der Küche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Chic, chic! :) Inkl. Regenbogen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2020
Auf der Suche nach dem Schlüssel, um die Heizung zu entlüften, habe ich gleich 2 Werkzeugkästen gesichtet und ausgemistet, ebenso noch 2 weitere Schubladen und Ecken, in denen sich gerne "Diverses" sammelt.
Himmel. Was sich in nur 1 Jahr schon wieder ansammelt, lach. Unfassbar.
Für mich bietet sich im Zuge der Wohnzimmerumgestaltung zur Zeit auch wieder eine hervorragende Gelegenheit, gründlich zu "decluttern", sprich, alles einmal rund zu räumen, in die Hand zu nehmen und zu entscheiden, ob das weg kann oder bleiben soll.
Bislang haben wir 3 kleine Ikea-Tüten zur Spende gebracht und ein größeres Möbelstück verkauft.

Ich finde es immer wieder faszinierend...ich bin eigentlich ein ziemlich "augemisteter" Mensch und immer darauf bedacht, dass sich mein Haushalt nicht endlos vermehrt.
Aber trotzdem gibt es immer wieder was, was durchsortiert werden kann.

Aber gut, anders wäre wohl auch langweilig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2020
Bevor der Thread hier sich schließt, was ich schade finden würde, mal was Neues.

Tchibo hat im Moment im Sale (in den Geschäften) einen Geschenkpapier Organizer. Sowas hier:
https://www.tchibo.de/m/geschenkpapier-organizer-p400143428.html

Darin habe ich mein gesamtes Verpackungsmaterial inkl. Karten und Co umgepackt und den Geschenkpapier-Organizer hinten in den Kleiderschrank (im Bereich der Stange, so dass die Sachen drüber fallen) gelegt. Nimmt kaum Platz weg und hat eine Schublade geleert. In den Organizer passt enorm viel rein, meiner war max. halb voll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2020
Oh ja wer kennt das nicht haha das sollte ich auch mal machen:D Aber manche ziehe ich auch einfach selten/gar nicht an aus Farbgründen...was mach ich dann mit denen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2020
Ich habe vor einer Weile festgestellt, dass ich eigentlich fast immer dieselben BHs trage und mich gefragt, warum ich die anderen meide. Also habe ich alle wenig getragenen BHs in eine Kiste gelegt und die nach und nach angezogen. Es hat sich herausgestellt, dass es bei fast allen (mir offenbar unterbewußt deutliche) Gründe gab, warum ich sie nicht angezogen habe. Falls Herren das lesen: Unbequeme BHs sind die Hölle. ;) Also habe ich mich jetzt mal daran gemacht, die wirklich unbequemen Kandidaten gehen zu lassen , auch wenn sie nominell passen. Schafft Platz in der Schublade.
Hab im Badschrank eine ungeöffnete Packung BB-Cream von Aldi gefunden. Kann mich nicht mal daran erinnern, dass ich die gekauft habe. Und vor allem, was hat sich Frau mit unglaublich empfindlicher Haut dabei gedacht? Ich hab sie trotzdem todesmutig aufgemacht und aufgetragen und nach 2 Stunden abgewaschen und jetzt guten Gewissens entsorgt. Ging gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2020
Danke für eure Ideen bezüglich der Ladegeräte. Ich teste mal die Tüten, weil das besser in mein Ablagesystem passt und falls das sich nicht bewährt, könnte auch eine Variante der Schuhkartons von Mia gut sein, dafür müsste ich aber ein bisschen was umräumen.
@Apfel Ich brauche die Geräte alle nur gelegentlich und hab den Platz nicht das immer alles angeschlossen lassen, aber sonst auch eine clevere Lösung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2020
Heute habe ich bei Netto die optimale Aufbewahrungsmöglichkeit für meine vielen Gewürze gefunden, eigentlich für Tütensuppen gedacht. Nun habe ich die vielen kleinen Tütchen und Gläschen im Küchenschrank geordnet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2020
Kabel beschrifte ich generell mit einem Etikett aus einem Streifen einfarbigen Washitapes in Neonfarbe auf dem steht für welches Gerät das Kabel oder Ladegerät ist ( https://kurzelinks.de/whkt ) - danach entweder in einen Schuhkarton ( Anleitung: https://kurzelinks.de/aoan ) mit (bei mir) selbstgemachten oder gekauften Trennstegen ( https://kurzelinks.de/9ex9 ).
Den Schuhkarton muss man für mein Empfinden auch nicht zwingend so aufhübschen, wenn er nicht draussen steht. Kostet inklusive der Etiketten ca. 3 Cent, wenn man alles selbst macht.

Alternativ in eine Hängeaufbewahrung an die Tür oder in den Schrank.
Ladegeräte für was, wäre meine Frage?
Wenn das alles Geräte sind, die man quasi zum Kabel hin tragen kann, dann:

Schuhkarton oder ähnliches hübsch bekleben, alternativ kann man ja auch fertige Geschenkkartons kaufen.
Mit Pappe Unterteilungen in den Karton bauen, so viele, wie Kabel da sind.
Loch vor jedem Fach in den Karton schneiden (oder ein Kreuz einschneiden). Kabel in ein einzelnes Fach legen, nur das Anschlussteil durch die Öffnung ein kleines Stück nach draußen hängen lassen.
Deckel auf die Box, fertig.
Wenn man die Steckerbuchsen nicht unterscheiden kann, kann man das oben auf dem Deckel ja beschriften.
So kann die Box immer geschlossen stehen bleiben und man hängt das aufzuladende Teil einfach an die Ladekabelbuchse, die durch die Öffnung im Karton draußen liegt.