Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 690 Antworten

„Falkensee“ (Pseudonym)

Wohnzimmer

Das Wartezimmer ist im äußeren Osttrakt des Pudelschen Schlosses und da kam ich heute nicht so gut hin, weil die Zugbrücke oben war. ;)

Ich habe es endlich geschafft, den Lattenrost von meinem Bett auf Vordermann zu bringen, das ganze Bett inkl. Bettzeugkasten zu reinigen, die Matratzenbezüge, den Bezug vom Kopfteil und das Bettzeug (Decke und zahlreiche Pölster) zu waschen und die schwere Matratze dabei auch gleich zu wenden.
Viele denken sich jetzt wahrscheinlich, dass das nicht viel ist, für mich ist es aber als Einzelperson mit einem 140 cm breiten Bett und nach einer Rückenoperation einfach Schwerstarbeit. Deswegen habe ich es auch so lange vor mir hergeschoben, die erste Nacht im "frischen" Bett hat mich über für die Mühe entschädigt...

„Fulda“ (Pseudonym)

BH Schublade ausgemistet und gleich neue bestellt.

„Nagold“ (Pseudonym)

Komisch, dass der Thread gerade ganz oben ist. Hab gerade meine Papiere sortiert *g*

„Schorndorf“ (Pseudonym)

Kommplette Küchenzeile demontiert zwecks Zugang zur Gasleitung für die Handwerker morgen.
Nächste Woche gibt es dann eine neue Spüle, Herd Unterschränke und eine Arbeitsplatte.

„Nagold“ (Pseudonym)

Auffem heiligen Sonntag, P.Neumann? :-O

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

6 Umzugskisten aus dem Keller, die eigentlich mal auf den Flohmarkt sollten sind nun verladen und kommen morgen ins Sozialkaufhaus.
Ich bekomme eh nie die Kurve auf den Flohmarkt ;-)
Ein großer alter Überseekoffer ist nun auch leer. Die Klamotten aus meiner "Buntphase" kommen gleich mit weg.
1 Karton für Freundinen ist aussortiert und bleibt übrig. Der geht hoffentlich im Oktober weg.

„Vreden“ (Pseudonym)

Bei uns wandert sowas ins Müllhaus. Steht dann separat und ist meistens am nächsten Tag weg.☺️

„Falkensee“ (Pseudonym)

Meine Jacken, Blazer und etwa die Hälfte meiner Oberteile und Kleider alle mal durchprobiert und aussortiert. (Mal schauen, wann ich mich zur 2. Hälfe aufraffen kann.)

„Vreden“ (Pseudonym)

Für die Altkleidersammlung aussortiert: Schuhe, Tischdecken, Hosen, Bettwäsche...
Schon ist Luft im Schrank!🙌

„Falkensee“ (Pseudonym)

Die 2. Hälfte der Oberteile inkl. der Pullis und die Schlafsachen durchsortiert.

„Vreden“ (Pseudonym)

@"Doppeltgemoppelt": Bei uns im Wohngebiet gibt es eingezäunten Areale mit (abgeschlossener) Tür, in denen die Müllcontainer stehen. Da stehen oft solche Sachen, die jemand loswerden will.

„Fulda“ (Pseudonym)

Habe gestern meinen Kleiderschrank ausgemistet und einiges kommt ins Sozialkaufhaus.

un_erhört, bei uns gibt es solche Areale auch.
Aber wenn da was hingestellt wird, gilt das als widerrechtliche Sperrmüllentsorgung, wird vom Vermieter durch eine Firma bereinigt und die Kosten auf alle Mieter umgelegt 😮

Ich werde mich, inspiriert und motiviert durch eine liebe Mituserin 😁, heute an meine Fliesen und Fugen begeben...und das sind eine Menge Fliesen...

„Vreden“ (Pseudonym)

Ich rede nicht von Sperrmüll. Es ging um "Rumsteherlis", wie Sonrisa schrieb. Meine Nachbarin, die weggezogen ist, hat einen Beutel Keramik/ Übertöpfe u.a. hingestellt. Die Hälfte ist weg, was bleibt, wandert in den Container. Dafür sorgt schon unser Hausmeister.

Du, ich habe auch nicht von Sperrmüll geschrieben. Mir war schon klar, dass du Stehrümchen meintest. Würde bei uns trotzdem als Sperrmüll deklariert, weil wir halt wirklich nix ausserhalb der Container "entsorgen" dürfen.
Ich fänd es ja schön, wenn es bei uns auch so laufen könnte wie bei euch, un_erhört.
Ich muss solche Stehrümchen halt immer selbst zum Spenden bringen oder zu verschenken inserieren 😐

„Vreden“ (Pseudonym)

Okay, dann wird das Thema hier eben etwas relaxter gehandhabt.

„Flensburg“ (Pseudonym)

Hier wäre das LEIDER auch nicht möglich...Die Vermieter reagieren äusserst gereizt und brachial auf solche Aktionen...*seufz :-((

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Ich stell so etwas ehrlich gesagt einfach vor die Haustür. Bin so sogar mal eine gesamte Couch losgeworden (nicht missverstehen, die Sperrmüllabfuhr war bestellt,aber die Couch 10 Minuten später schon von selbst verschwunden).

Die meisten Sachen sind hier allerspätestens binnen einer Stunde weg. Das einzige was jemals liegengeblieben ist, war ein Ananasschneider https://bit.ly/2Cruy9J und ich glaube auch nur, weil wohl niemand erkannt hat was das sein soll. Den habe ich natürlich dann noch entsorgt. Für alles andere war das aber nicht nötig.

„Flensburg“ (Pseudonym)

Egal WAS bei uns vor die Haustür gestellt wird, wird sofort dem Ordnungsamt gemeldet und (falls die wachhabende Nachbarin einen gesehen hat) der Vermieter steht geifernd vor der Tür :-((

Das hat man davon wenn der Erbe der einstigen Vermieterin vom Punk zum Hauswart mutiert 😒