
„Erkelenz“ (Pseudonym)
"Auf keinen Fall!" protestierte Lena.

Am zweiundvierzigsten Tag ergab er sich, öffnete ein kleines Fach seines Reisekoffers, zog eine Landkarte von Japan hervor und entnahm ihr das Stück Papier, das er vor Monaten darin versteckt hatte.

Du kannst sie also immer mitnehmen, wenn du dein Pendel einsteckst.

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Zum Beispiel: Authentizität ist gut, aber zu viel des Guten (allzu große Offenheit im falschen Augenblick und im ungeeigneten Kontext) lässt diesen Wert zu einem Unwert verkommen: Ich spreche von "übertreibender Entwertung".


Mit Alltagsbegriffen wie "Schusseligleit" oder "Ablenkung" kommt man hier also nicht weiter, denn sonst würde es ja sehr viel mehr Zugunglücke geben.

Wir sollten dabei bedenken, dass zum Vorspiel all das gehört, was uns 24 Stunden oder sogar bis zu 48 Stunden vor dem Sex passiert, weshalb unsere Disposition zum Lustempfinden und zum Orgasmus stark von unserem physischen als auch geistigen Befinden abhängt.

Und bringt es das Unternehmen wirklich voran, wenn er auf der Suche nach einem wahrhaft fürstlichen Bodenbelag für sein Büro ein halbes Dutzend afghanischer Teppichhändler zum Beauty Contest antanzen lässt?

Schon die Vorbereitungen sind etwas ganz Besonderes.

Binnen kurzem, überlege ich, werden die Wachleute herausfinden, dass ich nicht bei Mahmud bin, ja dass ich Mahmud nicht einmal kenne.

„Forchheim“ (Pseudonym)
Sie unterschrieben außerdem eine Absichtserklärung, mit der sie sich einverstanden erklärt haben, Dienste in Betracht zu ziehen, die sie als Gegenleistung für Ihre Schulden erbringen könnten.

Jahre später, als Ernst Deutsch - mittlerweile zu einem Star des Berliner Theaters avanciert - zu einem Gastspiel nach Prag kam, begegnete er auf der Straße seinem einstigen Religionslehrer, der jetzt bereits ein wohlerworbenes Recht auf Senilität besaß.

Falls Sie von ihm noch nichts gehört haben, passen Sie auf; aus einer Geschichte kann man ja durchaus auch etwas lernen.

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
Ach, wenn sie sich doch schnell einmal ganz herdrehte, dass er sie seine unangreifbare Sorglosigkeit sehen lassen könnte.

„Herborn“ (Pseudonym)
Sie warf die nur halb gerauchte Zigarette auf den Boden und trat sie mit ihrem schmalen Pumps aus.

Wir können uns keine unnötigen Reibereien leisten.

Nichts existierte als das hereinfallende Licht, in dem silberne Stäubchen wirbelten, und das beharrliche Ticken der Uhr auf dem Kaminsims.

Diese Verheimlichung zukünftiger Maßnahmen, die anstelle von seriöser Konfliktlösung geschieht, resultiert in der Regel auch daraus, dass der Informationsaustausch zwischen den Gegenspielern bereits drastisch abgenommen hat.

Das sah meine Großmutter ein - echte Walküren kennen ihre Grenzen.

Woran erkenne ich mich denn, wenn ich nicht auf dieses eine Kennzeichen zählen kann, das mir schon so oft aus der Patsche geholfen hat?

Konnte Freud ahnen, dass er, hätte er seinen Analysanden einen Spaziergang durch den Wienerwald oder einen Gang entlang der Weinberge bei Grinzing verordnet, ihnen keinen so akkuraten Spiegel ihrer Seele hätte vorhalten können wie bei einem Spaziergang um die Ringstraße?

„Forchheim“ (Pseudonym)
Hätte nie zustimmen dürfen, dass er bei diesem Geisterbeschwörer in die Lehre geht.

„Forchheim“ (Pseudonym)
Und die Nummern waren alle in verschiedenen Schriften.

„Alfter“ (Pseudonym)
Ich weiß, ich vermisse nicht dich.
Ich weiß, es bist nicht du nachdem ich mich sehne.
Ich weiß auch, wenn ich deinen Namen rufe,
der dahinter liegende Klang ist ein anderer.

Irgendwo muss er doch antreiben - und dann wollen wir ihm ein ordentliches Begräbnis machen; nicht wahr, Hradscheck?