
Die zweiten Socken sind in der Gummilippe der Trommeltür.
Da tauchen zumindest meine Feuerzeuge wieder auf.

Nö, leider nicht. Da müsste die WM einen dicke Lippe haben. Na, vielleicht stimmt die Theorie von dem Paralleluniversum. Schon einen tröstliche Vorstellung: Irgendwo in der Galaxis sitze eine Frau und denkt: Wo sind die zweiten Socken...?

Ich hab vor Jahren auf schwarze Socken desselben Herstellers umgestellt, so können sich verlassene Socken zu neuen Paaren zusammenfinden. 😜

Keine schlechte Idee Frau SelfCare.

Die kleineren Wäschestücke kommen bei mir immer in ein Wäschenetz. Seitdem keine Verluste mehr und ich konnte das SBZ (Sockenbegegnungszentrum) schließen.
Schüttle mal die grossen Wäschestücke aus, manchmal verstecken sich Socken auch in Bettbezügen u.ä. 🙂

Was heute hier um 24 Uhr los geht? Das Feuerwerk geht schon ungebremst kontinuierlich seit 17 Uhr in mal stärkerem, mal schwächerem Ausmaß. Wie viel haben die denn gekauft?
Schätze mal die meisten wollen 2024 so was von zum Teufel jagen- das wird ein Superfeuerwerk. Oder gar keins weil: Pulver verschossen.

Ju gugge, es gibt ein Panzermalbuch zu kaufen. Da wird man gleich ein bissel melancholisch.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich?
Mein Lebenspartner hat zwei Katzen, die ihr "großes Geschäft" immer wieder mal in der Wohnung verteilen. Wir haben es schon im Flur, unter der Küchenbank, unter dem Schreibtisch oder auf dem Sofa gefunden... keine nette Überraschung.
Gibt es vielleicht einen bestimmten Duft, den Katzen nicht mögen und entsprechend meiden... als Spray oder in irgendeiner anderen Form?
Wir haben schon ein ungutes Gefühl, uns auf das Sofa zu lümmeln, weil... wir könnten etwas "finden". 😖😖

Ich hab mal gelesen, dass es an der falschen Plazierung des Katzenklos liegen kann. Vielleicht findest du online was zu dem Thema….

Bei meiner Freundin hat jeder Stubentiger seinen eigenen Ort zur Erleichterung, also 2 Katzenklos für 2 Kater. Das Verteilen in der Wohnung kann bei 2 Katern auch was mit dem Revierbereich zu tun haben.
Wenn das mit den eigenen Toiletten eh schon der Fall ist, würde ich im Zoofachhandel nach solchen Sprays Ausschau halten und mich beraten lassen...

@Einzelstückerl
Es handelt sich dabei um zwei kastrierte Damen. Ändert das etwas an deiner Einschätzung?
Das Katzenklo ist recht groß (ca. 50 cm x 1 m), steht in der Gästetoilette und wird auch von beiden frequentiert. Ich kann auch nicht beweisen, welche von beiden es ist - ich habe nur einen Verdacht.
@TCA
Ok, ich schaue mal online. Danke für den Hinweis.

@Jane Ich hatte das mal als eine Beziehung ziemlich frisch war, dass das die beiden Katzen meine Expartners sensibel auf Veränderung reagiert haben und damit ihren Protest ausdrücken wollten, dass sie nicht mehr die einzigen sind, die Krauleinheiten und Aufmerksamkeit bekommen. Ich war außerdem etwas konsequenter als er was Katzenpfoten in Menschenessen anging... Fanden sie so semi-gut.
Mein damaliger Partner - der wirklich seine Katzen ansonsten verwöhnt und gepampert hat - hat sich die dann geschnappt, hat sie an ihre eigenen Häufchen gehalten im Sinne von: "WIR REDEN JETZT ÜBER DAS!", hat ganz laut "NEIN!" gesagt, mit ihnen geschimpft und merklich seinen Tonfall verändert. Wenn er gesehen hat, dass so ein Revier markieren "im Gange war", hat er wieder mit "NEIN!" und laut werden reagiert und wenn die Katzen nicht abgelassen hat, ihr ein paar Tropfen Wasser ins Gesicht "gewedelt" (einfach Hände nass gemacht). Das hat ganz gut funktioniert. Die Kätzchen waren übrigens durchaus schlau: Die Häufchen waren meistens da, wo ich sie zuerst gefunden habe z.B. weil ich früh morgens i.d.R. die erste in der Dusche war. Also falls es bei euch auch "Eifersuchtsmarkierungen" sind: Sind das Plätze an denen du häufiger bist?
Ansonsten war das einfach eine Gewöhnungphase und gab sich von alleine. Ich hab selbst nicht soviel mit den Katzen interagiert, weil ich allergisch bin, aber irgendwann war eine friedliche "Duldung" von beiden Seiten einfach da und die Markierungen haben aufgehört. Stell dir einfach vor, du bist "die Neue" in einem Teenagerhaushalt. 😉

@SelfCare
😂😂 Genau so, wie du deine Situation beschreibst, ist unsere gerade auch - Punktlandung.
Glücklicherweise reagiere ich auf die zwei Katzen nicht und kann sie von daher auch streicheln. Die kleinere springt mir mittlerweile auch bereits auf den Schoß und die größere kommt und möchte auch gekrault werden.
Herzlichen Dank für deine Infos 🙋 - dann sollte mein Partner auch agieren. Wir werden es auf alle Fälle ausprobieren.

@jane doe
so riesen Klo haben meine drei auch und gehen nur dorthin 🙄 egal wie voll
Allerdings landet was woanders, wenn
- zu viele Urinklumpen im Klo sind, sie können ihr Loch nicht scharren
- Veränderungen, die für mich keine sind, eine meiner Damen aber aus dem Konzept bringt.
Der Kater hat es etwas häufiger (ca einmal die Woche), er ist erkrankt und schafft es einfach nicht. Obwohl es mit der eigentlichen Erkrankung nichts zu tun hat.
Viele Grüße

Vielen Dank für eure Tipps - ich werde sie testen.

"Und was war deine Lieblingsapp als Kind?"
"Draußen"