Ich fühle mich alt, weil ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
@ Fool

Danke für die Erklärung. Das ist eine gute Möglichkeit, wenn man noch einige Festnetz-Telefonierer in seinem Umfeld hat. In meinem Umfeld sind alle schon mit ihrem Smartphone verwachsen. Da bin ich der letzte Mohikaner, der sich noch weigert, und ein Sony Ericsson K800i permanent ausgeschaltet in der Tasche hat. :-D


@ Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe bei meinem Provider ein Komplettpaket gebucht, das Kabel, Telefon und Internet beinhaltet. Der Vorteil ist, dass ich für alles auch nur noch ein Kabel habe. Der Nachteil ist, dass wenn das Kabel defekt ist, alles nicht mehr funktioniert. :-D

Ich habe zwar schon ewig einen Handyvertrag, aber für den bezahle ich 0 Grundgebühr. Dafür wären die Einheiten etwas teurer, wenn ich telefonieren würde. Aber das mache ich so gut wie nie und so zahle ich nichts für den Vertrag, habe aber die Gewissheit, dass wenn ich mal unterwegs einen Notfall habe, unbegrenzt telefonieren könnte, ohne Angst zu haben, dass mein Guthaben vorzeitig aufgebraucht ist.
@ Artemis: ich habe noch ein Festnetz mit Fax in Kombi und brauche es zwar nur mehr ganz selten, aber dann ist es einfach unbezahlbar. Mein Angebot war FN und Internetflat in Kombination für 22 Euro pro Monat, angebl. für hiesige Verhältnisse ein toller Deal.
Handy habe ich separat zu einem unschlagbaren Preis, auch wenn mein dortiges Datenguthaben jedes Monat ungenützt verfällt.

Und alt fühle ich mich unter anderem auch, weil ich nicht über WA telefonieren möchte und mich bei vielen neuen Serien und den ganzen Streamingangeboten nicht auskenne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
Echtes Festnetz (Analoger Telefonanschluss) ist noch in Verwendung, wird aber kaum noch neu geschaltet, da veraltet. Wenn, dann nur noch von der Telekom.
Bei Sipgate kann man sich eine "Festnetznummer" mit der eigenen Ortsvorwahl holen, die man dann im Router einrichtet, an den man das Telefon anschliesst.
So können einen Festnetz-Nutzer weiter zum gewohnten Tarif erreichen.
Wenn man sich nur anrufen lässt, ist es kostenfrei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
Habe auch nur noch einen Festnetzanschluß wegen des DSLs. Telefonieren kann man mittlerweile echt gut ohne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
Sipgate kenne ich nicht und VoIP wurde mir untergeschoben, obwohl ich vor Abschluss des Vertrages extra gefragt hatte, ob es noch eine "echte" Telefonleitung sei. Die Sprachqualität bei VoIP ist ja völlig okay, aber die zeitliche Verzögerung beim Klingeln nervt.

Ich habe aber schon ein Tastentelefon und keines mehr mit einer Wählscheibe! :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
Noch hab ich eins (aber auch schon VoIP), ist ab Jahresmitte gekündigt. ;-)
Dann bin ich aber weiterhin über Sipgate unter einer Festnetz-Nummer erreichbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
... meine jüngste Nichte (7 Jahre alt) unbedingt über WhatsApp mit mir telefonieren möchte und sich weigert, mich auf dem Festnetz anzurufen.

Benutzt überhaupt noch jemand das Festnetz oder bin ich der letzte Dinosaurier? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2018
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Ich habe noch nie Concealer o.ä. benutzt. Dafür benutze ich seit vielen Jahren

> dieses Make-Up: https://www.amazon.de/Maybelline-New-York-Make-Up-EverFresh/dp/B0013BK35C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515020743&sr=8-1&keywords=make-up+everfresh

> dieses Compact-Puder: https://www.amazon.de/Manhattan-16934-Compact-Powder-beige/dp/B00127I8H2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515020802&sr=8-1&keywords=manhattan+puder+beige

Ich bin ein Bleichgesicht und benutze deshalb relativ helle Töne, damit die Farbe nicht zu künstlich aussieht. Das Make-Up ist sehr gut deckend und das Compact-Puder sorgt dafür, dass die Haut nicht so glänzt.

Wenn du schwitzt und den Schweiß vom Gesicht abtupfst, anstatt zu reiben bzw. zu wischen, hält das Make-Up auch recht lange. Ich bin mit den beiden Produkten sehr zufrieden, weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach TOP ist.

Make-Up auftragen, abpudern, Lidstrich ziehen, Wimpern tuschen, Lippenstift auftragen. Innerhalb von 10 Minuten bin ich mit der Dekoration fertig. :-D
DieArtemis, mir wurde angeraten, gar nichts drauf zu packen unter das Auge, nicht mal Foundation. Dafür auf genügend Trinken, Schlaf und Pflege achten.

Ich bin allerdings auch wirklich (noch?) Schminklaie, taste mich seit Kurzem lediglich für die Wintermonate an die Grundkenntnisse heran.
Im Sommer lohnt es nicht, da ich eh immer schwitze und die Rosacea derart dunkel blüht, dass ich wahrscheinlich 3 Schichten Camouflage bräuchte, um das abzudecken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Gerade gegoogelt: ne Pillendose ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Was ist denn nun wieder eine Dosette?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Eine Alternative zum Concealer ist ein gut aufgetragenes, natürliches Rouge auf den Wangen - hilft auch gegen den müden Look und wirft keine Falten. ;-)
...weil ich mich selbst ertappt habe, als ich in einer Runde mit Jugendlichen anfing "...unsere Telephonie hatten noch Wählscheiben".. oops... 😲

...weil ich viele alten schwarz-weiß Filme aus den 60ern viieel schöner finde als so manchen neuen Film

...weil ich vor kurzem meine erste Dosette in der Apotheke kaufen musste
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Wurde dir denn eine Alternative genannt oder hat man dir gesagt, dass du gefälligst mit dunklen Augenrändern herumlaufen sollst? :-D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich fühle mich alt, weil ich mich vor 2 Tagen von vielen alten Spielfilmen mit Marilyn Monroe, Elvis Presley, Doris Day, James Garner, Sophia Loren, Cary Grant, etc. auf SAT1 Gold habe berieseln lassen, obwohl ich sie alle schon längst vor Urzeiten gesehen hatte.

Kein Sodom & Gomorrha, kein Mord & Totschlag, kein Blut ..... hach, das war schöööööööööön. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Ich bin zwar nicht Apfel aber ich denke mal: Weil Concealer eine andere Konsistenz als Makeup oder Puder hat und das Risiko birgt sich in jedes Fältchen und in jede Linie zu setzen. Da sind die Schatten unter den Augen zwar weg, dafür sieht die Haut viel älter aus.
Ich würde zwar nie sagen, dass man dieses oder jenes nicht tragen darf (tragen soll man was einem gefällt und gut tut) - so richtig schmeichelhaft finde ich Concealer aber ehrlich gesagt bei Haut die nicht mehr ultra-jung ist, gerade bei der feinen Haut unter den Augen tatsächlich oftmals nicht. (Kann ich bei Apfel aber natürlich nicht beurteilen)
Diejenige der ich das sage, mit der müsste ich aber schon gut befreundet sein und sie müsste mich um Rat gebeten haben. Einfach so als Bewertung rausgehauen finde ich das schon enorm frech.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Wann geht eigentlich das nächste Drehflügelflugzeug nach Siam?

aber btT:

weil ich 41 bin und die jungen Schnitten nur bis 40 suchen.

Für die Milf's bin ich dafür dann zu jung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
...ich den Zeppelin nach Belgisch Kongo verpasst habe und weil fuer mich "SMS" immer noch "Seiner Majestät Schiff" bedeutet...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
...sich 2017 anfühlt, als wäre es gestern gewesen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
ich gerade Rentnershopping betrieben habe (Nahrungsergänzungsmittel, fühlt sich an wie Medikamente). ;)
01.01.2018
Weil ich kürzlich beim gemeinsamen Frühstück zur Tochter einer Freundin mehrere Sätze mit
"als ich noch jung war, war das und das noch ganz anders für Frauen" (und dann auch erklärte) begonnen habe und eben diese junge Dame mit Mitte 20 im November über meine Freundin und mich sagte (weil wir auf einer großen... sozusagen reinen Frauen-Veranstaltung... waren, auf die - wie sie dachte- nur junge Frauen gehen, da hat sie aber falsch gedacht :)):

"Ist ja der Hammer, da will ich schon lange mal hin, die Jungen bleiben daheim und die beiden Ollen gehen DA hin" (allerdings nicht böse gemeint).

Da kam ich mir uralt vor :)

Weil Serien(helden) meiner Kindheit bei manch Anderen Fragezeichen überm Kopf auslösen.

Weil ich manchmal Dinge sage/erzähle, die mir, als ich Kind/Teenager war und meine Mutter/Oma/Tante/Nachbarinnen usw. sie zu mir sagten, unsagbar auf den Keks gingen und mich mit den Augen rollen ließen, sie heute aber durchaus ihre Berechtigung haben und Sinn machen.

Weil es dieses Jahr 32 Jahre her ist, dass ich meinen Schulabschluss machte.

Weil ich früher die Charts rauf-und runtersingen konnte und sie auswendig kannte und mir heute ganz viele Band/Sängernamen und Musiktitel überhaupt nichts mehr sagen, da habe ich dann die Fragezeichen überm Kopf.
Vor Allem wenn Mehrere zusammen singen, die Namen endlos lang sind und dieses "feat" dazwischen steht.

Weil ich weiß, was Musikkassetten sind und wie man sie reparieren konnte und ein bald 17 jähriger Teenie in meinem Umfeld, der mit mir oft über irgendwelche PC Ballerspiele sprechen will (seine Mom hat darauf so gar keine Lust, also kommt er zu mir *gg*), deren Namen mir nichts sagen und deren Handlung ich nicht so recht folgen kann, mich fragte, was das sei und ich ihm stolz meinen Karton voll plus den entsprechenden Kassettenrekorder dazu zeigte und vorführte :)

Er:"Ähm, ist ja ganz toll aber voll für nix, zu umständlich, da passt ja gar nix drauf und die Qualität ist sch....e".
Tja, aber wir hatten damals ja nichts Anderes... (auch so ein "ich fühle mich alt" Satz).

Wenn Artemis im Dschungelcamp-Thread von Gruftis spricht, weil sie ein Kind der Hitparade, DISCO und Musikladen ist

;-))) winke zu Dir
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
...ich so knackig bin! - Überall knackts.😏