Ich fühle mich alt, weil ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2018
...weil ich, wenn ich einen attraktiven Mann um die 30 sehe, automatisch denke, das er mein Sohn sein könnte, was für sche.ss Gedanken ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2018
Gleich fängt hier noch irgendeiner mit Rauchzeichen oder Morsecode an. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Ich auch Berith .... mit Anschluss der es für heutige Wohnungen funktionstüchtig macht. 😂
"Pah! Ich habe sogar noch eine Wählscheibe ... *angeb* 😋😂"

Ha, ich habe noch so ein altes schweres schwarzes Telefon mit Wählscheibe aus Bakelit! Leider funktioniert es beim Telefonanschluss meiner jetzigen Wohnung nicht, deswegen ruht es sicher verpackt in meinem Bettkasten. Aber zum Telefonduell kann ich es rausholen 😎.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Du bist nicht der (alleinige) letzte Dinosaurier - ich habe auch noch Festnetz (Tastentelefon und NICHT schnurlos!)

Pah! Ich habe sogar noch eine Wählscheibe ... *angeb* 😋😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@ Frankenmädl

Ist das nicht ein sehr befreiendes Gefühl? :-D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich fühle mich sehr alt, weil ich mich mit der heutigen Sprache nicht mehr wirklich identifizieren kann. Ich bin kein Weichei und kann auch mal derbe fluchen, aber mit dieser Gossensprache kann ich mich einfach nicht anfreunden. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
DAS war gemein! :-P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
@ Soul Man

Das ist doch kein Grund, sich alt zu fühlen. :-D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe mir bewusst seit ein paar Monaten die Haare nicht mehr gefärbt, weil ich neugierig war, wie ich "unter" der Farbe aussehe.

Ich fühle mich alt, weil ich meine übriggebliebene Haarfarbe als "Salt & Pepper" bezeichnen würde, wobei ich auf der linken Seite sogar eine sehr salzige Strähne habe. :-D

So schlecht finde ich das gar nicht. Deshalb denke ich gerade darüber nach, ob ich jetzt auch noch die restliche Färbung herauswachsen lasse und mich dann völlig von dem Färben verabschieden soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
Ich höre ab und zu total gern Rockn Roll der 50&60 er 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
@ kloppi

Und du möchtest mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du nicht verstanden hast, was dieser jemand (ICH) mit seinem (meinem) Posting sagen wollte?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
Witzig finde ich, wenn jemand sagt, dass einem Facebook nicht ins Haus kommt, aber man fleißig WhatsApp nutzt. Tipp: WhatsApp gehört Facebook 🤭😃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
@ Paul - chilled - Neumann

Ich käme nicht auf die Idee, bei eBay ein Handy zu kaufen. Dafür habe ich schon zu viele Schindludereien gehört. Ich hoffe einfach mal, dass mein altes Schätzchen noch lange hält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
Die Artemis, auf eBay gibt es noch ewig die alte technik
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
Zur moderne Medien Thematik:
Ich habe ganz bewusst Festnetz und Handy bei verschiedenen Anbietern.
Wenn man mal Ärger mit einem hat, funktioniert das andere noch.
Ich werde ebenfalls als Dinosaurier tituliert, da ich kein Smartphone oder so einen Pott habe. Eine Freundin hat mich vor kurzem ins Gebet genommen, dass ich mich technisch abhänge, wenn ich mich dem nicht baldest ergebe... Ok, war logisch. Aber noch ergebe ich mich nicht!
Zu Hause nutze ich das Rundum-Sorglos-Paket mit Telephon, Internet mit Kabel und Fax. Jaa... Fax. Brauche ich auch noch. Ich bin heilfroh, dass das ganze Brimborium läuft, dass ich mich nicht so recht traue, den Anbieter zu wechseln. Beim Einstellen bzw. Installieren war ich mehrfach kurz davor, alles durchs (geschlossene) Fenster zu entsorgen. Irgendwie kommt mein technisches Verständnis dabei etwas an seine Grenzen... *soifz*

So.. ich muss jetzt noch meine Höhle kehren...
;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
@ Berith

Spätestens wenn unsere alten Schätzchen kaputt gehen, wird uns die Technik zwingen, auf Smartphones umzusteigen, ob wir es bis dahin tatsächlich bräuchten oder nicht. Deshalb hoffe ich, dass mein Handy noch lange hält. Eigentlich ist es wie neu. Ich überlege gerade, ob ich damals überhaupt die Schutzfolie vom Display abgezogen habe. :-D

Facebook kommt mir auch definitiv nicht ins Haus. Aber ich nutze WhatsApp auf meinem Tablet und finde es sehr nützlich, um mit Menschen zu kommunizieren, die mir am Telefon auf den Wecker gehen.

Ich sollte allerdings erwähnen, dass ich das Telefonieren generell nicht besonders leiden kann und für jedes Telefonat dankbar bin, das ich nicht führen muss. :-D
@ Die Artemis: Du bist nicht der (alleinige) letzte Dinosaurier - ich habe auch noch Festnetz (Tastentelefon und NICHT schnurlos!) und lediglich ein Notfall-Handy (Prepaid und immer aus, ich stelle es nur gezielt an, wenn ich z.B. verabredet bin und mich verspäte oder der andere nicht kommt oder so). Smartphone und sowas habe ich gar nicht, ich bin nicht bei facebook, habe kein Whatsapp etc. Ich habe nichts gegen das ganze Zeug, aber ich brauche es einfach nicht.

Alt habe ich mich vor allem in zwei Situationen gefühlt:

=> ich habe erst ein paar Jahre in einem Ausbildungsberuf gearbeitet und dann mit 29 Jahren noch studiert. Zu Beginn des Studiums kam eine Kommilitonin zu mir und meinte ganz ehrfürchtig: "Ich finde es echt toll, dass Du in DEINEM ALTER noch ein Studium anfängst!". Ich dachte wirklich, sie bietet mir gleich an, mir bei Bedarf beim Toilettengang zu helfen oder über die Straße :o)

=> unterwegs wurde ich mal von zwei jungen Touristinnen gebeten, ein Bild von ihnen zu machen. Sie drückten mir so ein modernes Gerät in die Hand (Smartphone? Es war jedenfalls kein Photoapparat, den hätte ich erkannt ;o)) und ich stand da und hatte null Ahnung, wo ich was machen muss. Sie haben es mir dann erklärt und ich habe mehrere Versuche gebraucht, bis es halbwegs geklappt hat. Ständig wurde der Bildschirm schwarz und was weiß ich alles. Da habe ich mich nicht nur alt, sondern nahezu außerirdisch gefühlt.

Irgendwann werde ich bestimmt auch mal ein Smartphone oder so haben, aber eben erst dann, wenn ich das Gefühl habe, ich brauche es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
Meine Eltern wurden nach einem längeren Krankenhausaufenthalt zum Handy und zu WhatsApp bekehrt. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
@ Fool

Ich kann die alten Herrschaften verstehen. Wenn man alle diese Funktionen, die ein Smartphone bietet, nicht gebrauchen kann, sondern ganz einfach nur telefonieren möchte, dann wäre es verrückt, sich so ein Smartphone anzuschaffen. Die Preise sind ja auch teilweise ganz schön gesalzen.

Man darf auch den Sicherheitsaspekt nicht unberücksichtigt lassen. Da ist man mit einem Festnetzanschluss schon sicherer unterwegs.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2018
@Artemis
Bei mir sind es nur noch meine Eltern und zwei ältere Nachbarn, die bekomme ich einfach nicht "umkonfiguriert". ;-)