Ich frage mich grad... (Freundlich bleiben, ich lösche eh nach Nase und Laune. MfG. P.C. Neumann)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
*ich lach mich weg* DER war gut Corina!
So `n Wikinger ist aber auch was feines für`s Auge *grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Ich vermute das „skyr-Syndrom „ 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
N büschn sachte mit der Watt Zahl in der Mikrowelle. Mir platzt da nix.
Auch nix käsiges😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Verstehe 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Das kleine Glück: Muss ich den Topf danach sauber machen.

Die Frage lautete nicht, warum platzt es in Brühe nie aber in normalen Wasser schon, sondern s.o..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Warum platzt die Wurst?

Bei der Pelle der Bockwurst handelt es sich um eine sogenannte osmotische Membrane. Lediglich diese Haut trennt die zwei Flüssigkeiten (Wasser im Topf, Flüssigkeit im Würstchen) voneinander. Die Flüssigkeit im Würstchen ist salzhaltig, das Kochwasser jedoch nicht. Das Wasser ist jedoch bestrebt die unterschiedliche Salzkonzentration auszugleichen. Somit erhöht sich der Druck innerhalb der Membrane und die Haut des Würstchens platzt. Geben Sie etwas Salz in das Kochwasser und die Haut platzt nicht auf. Achtung: Aber bitte nicht versalzen!

https://www.filterzentrale.com/so-funktioniert-umkehrosmose
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Mal anders gefragt: warum machst du sie dann nicht einfach immer in Brühe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Äääääääääähhhhhhh, nö, definitiv nicht!

Wenn, dann unterschiedliche Wärmeleit- und -aufnahmefähigkeiten der Wurst- und Käsemasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
....osmotischer Druck....*hust
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
... warum Käsebockwürste in Brühe nie platzen, im Heissluftofen bei 95 Grad entweder nicht durchgewärmt sind oder platzen und bei Mikrowellenbetrieb gleichzeitig nicht durchgewärmt sind und platzen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
SebastianL, alle meine sechs Dates oder besser alle Dates, die ich mit sechs unterschiedlichen Männern von hier hatte, die fanden statt ohne Telefonate (weder vorher noch nachher noch zwischendrin) und ich find das nach wie vor sehr gut. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Ganz einfach IsterMix, weil man in einem Diskussionsthread gerne konstruktive Kritik als Randanmerkung formulieren oder mich auch mal per PN ansprechen kann. Ich habe mich bei nicht wenigen im Forum auch schon ehrlich entschuldigt, wenn ich daneben lag oder über die Stränge geschlagen hatte. Das wird aber grosszügig übersehen.

Wenn der Beitrag, wie bei Dir nur aus Angriffen auf meine Person und meinen Stil wie im angesprochenen Thread besteht und wirklich gar nichts auf den Inhalt abzielt, dann macht das den Thread kaputt darauf einzugehen. Es geht darin um Veganer, nicht um mich. Dafür zerschiesse ich meinen Thread nicht.
Das hier hingegen ist ein Laber- und Spamthread - ein kleiner Unterschied.


Du wirst lange suchen müssen bevor Du einen Beitrag von mir findest in dem ich einfach einen Link hinrotze und nichts inhaltliches und in eigenen Worten dazu schreibe. Wohingegen Schoggi (um den es in diesem Fall wohl geht) das ziemlich oft macht und hinterher noch eingeschnappt ist, wenn er mit dem Inhalt des Links in Verbindung gebracht wird (so im Sinne von: das ist ja gar nicht meine Meinung, ich wollte es nur mal posten). Das ist in Diskussionen nicht hilfreich, zumal nur ein Bruchteil der User den Link lesen und sich oftmal nur auf die Überschrift einschiessen.

Der Vegane Thread ist ja trotz des kurzen Hinweises unzensiert und offen geblieben ... sollte man vielleicht auch dazu sagen. Ich habe die Diskussion nur versucht wieder auf das ursprüngliche Thema, weg vom reinen Bashing zu bringen. Und das ist gelungen.

"Ungestraft" ist jetzt aber ein Witz, oder? Ich glaube keiner in diesem Forum bekommt mehr Seitenhiebe versetzt.
Komischerweise gibt es dennoch friedliche Themen die ich gestartet habe und die gut und spannend laufen ("Bargeldlose Gesellschaft" oder auch der Veganer Thread - es gab nämlich weiß Gott schon üblere und weniger sachliche Diskussionen zu diesem Thema im Forum)


Mit Verlaub, aber von meiner Warte sieht das oft etwas anders aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Und ich wünschte mir, solche Wünsche würden einfach mal direkt an den den man meint gerichtet

Wenn Du Dir das wünschst, warum schlägst Du dann an anderer Stelle vor doch bitte einen gesonderten Kaffee-Pause bashing Thread vor?

Oh, ja, dort hat das Geschriebene nicht zum Threadthema gepasst.

Aber das passt es ja nie. Du bist hier die Einzige, die ungestraft in jedem Thread Aussagen überinterpretieren darf, alle anderen werden nur abgewatscht wenn sie unverzeihlicherweise eine andere Meinung haben als Du.

Du darfst natürlich anderen die Links in ihren Threads um die Ohren hauen, wenn Du jedoch Deine Aussagen mit Links verschönerst, ist das selbstverständlich etwas ganz anderes.

Und nur Du darfst natürlich andere zu Freaks erklären, wenn deren Perspektiven von Deinen abweichen.
@Kaffee-Pause: Es geht mir um genau jene, die nach achtunddrölfzigtausend Nachrichten noch immer nur Nachrichten schreiben wollen und selbst wenn man dann Telefonnummern ausgetauscht hat, bleibt der Dialog auf der Schriftebene, weil sie ein absoluter Telefonmuffel ist. Das dabei Information und Emotion unterschiedliche Wege nehmen werden, sollte jedem klar sein, der bis drei zählen kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Stimmt Nadelfee. Von meiner Warte aus gesehen auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Manchmal wünsche ich mir einfach ein bissl mehr Zurückhaltung; scheint aber (leider) teilweise wahnsinnig schwer zu sein.

Und ich wünschte mir, solche Wünsche würden einfach mal direkt an den den man meint gerichtet oder eine PN geschrieben, satt dieser sanft in den Wind gehauchten unterschwelligen Vorwürfe. Letzteres bringt nämlich genau niemanden was und soll im Grunde doch nur aufzeigen was andere im Gegensatz zu einem selbst (leider, leider, leider) einfach mal total verkehrt macht.

Eine konstruktive und direkte Eben, würde den anderen ja ermöglichen etwas zu ändern oder sich zu äussern .... lieber schön verpacken, wäre ja schlimm die anderen würden echt was anders machen und man hätte nichts mehr über das man sich erheben könnte.

Ernsthaft Nadelfee (und nicht nur Du): sag doch einfach was Dir nicht gefällt und zwar genau da wo es geschieht. Dafür braucht es nicht an allen Ecken und Enden vermeintlich friedfertiges Kopfschütteln über andere. Kostet Mut, das ist klar ... ist aber nicht derart kontraproduktiv wie dieses ständige passiv-aggressive hinterherschwänzeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
SebastianL ... ganz ehrlich? Weil es Männer (in meinem Fall Männer, Frauen mögen es ebenso handhaben) gibt, die nach "Hi, wie geht's?" und einem Bild ihres nackten Oberkörpers gerne direkt die Telefonnummer haben wollen. Ich möchte aber erst sicherstellen, dass ich mit der Person zum Einen mehr als "Danke gut" zu besprechen habe und auch dass ich nicht mit einem Schnaufen und Stöhnen des sich selbst befriedigenden Gegenübers am Telefon begrüsst werde.
Für solche Dienste kann und soll man(n) nämlich gerne Leute bezahlen die davon leben. 😉

Ich weiß dass das Dich nicht betrifft - ich will nur erklären woher die Zögerlichkeit und Vorsicht kommen kann. Als normaler Mensch denkt man da gar nicht dran. Ich bin inzwischen dazu übergegangen entweder direkt ein Treffen im Café zu vereinbaren (das kommt dann in der Regel nicht zustande 😉 ) oder eben solange zu schreiben bis ich glaube die Person einschätzen zu können.
... warum dann immer so lange erst geschrieben wird, als sei die Erfindung des Telefons nie gemacht worden? Wir entfremden doch so bei der Kommunikation schon, weil wir gar nicht mehr richtig miteinander reden (sprechen!) können.

Bei Nachrichten macht der Sachteil weniger als 50 % der empfangenen Information aus (auch bei gesprochenen), jedoch kann man dort die mitschwingenden Emotionen wenigstens hörbar machen ;).
... wie unterschiedlich doch das geschriebene Wort auf der anderen Seite ankommen, interpretiert und vor allem kommentiert werden kann. Manchmal wünsche ich mir einfach ein bissl mehr Zurückhaltung; scheint aber (leider) teilweise wahnsinnig schwer zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Zurück?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Willkommen zurück, Lady Isabella!!! ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Stimmt, der dunklere...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Lila Flieder ist zB. wunderhübsch^^