Ich bin stolz auf mich, weil...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2019
Das ist toll... Ich wünsche dir viel Erfolg. Darf ich fragen was du machst? Vielleicht ist es ja interessant für mich.
Gletcherdrache und Cheshire-Cat76, ihr seid beide zurecht stolz auf euch. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Erfolg und weitere Schritte zum Besseren.

Aber auch allen Anderen wünsche ich, dass ihr immer stolz auf euch seid. Denn nichts ist selbstverständlich auf dieser Welt. Jeden Tag erreicht jeder von uns etwas, auf das wir stolz auf uns sein sollten. Es muss nicht jedes Mal ein bezwungener Riesenberg sein. Manchmal ist es nur eine ganz kleine, fast unsichtbare Veränderung, ein kleiner Schritt. Manchmal noch nicht mal das. Seid trotzdem stolz auf euch. Denn auch dann, wenn wir vermeitnlich nichts getan haben, haben wir doch das Mindeste getan - wir haben überlebt.
12.05.2019
[ein spontanes: Ach du Scheiße...]

Alles Gute, Gletscherdrache und Cheshire! Sich so in die Selbständigkeit zurück zu kämpfen ist etwas, auf dass man sehr stolz sein kann.
12.05.2019
Vielen Dank @KatrinLa @Rollikind - Profil pausiert @LonelyHeart62 und @jane doe 😊

Dafür bezahle ich seit gestern mit Muskelkater in den Armen und ein Nerv muckt wieder rum und es zieht von der LWS bis runter in den linken Fuß *seufz* Aber was solls. Das lange Poofen heute tat gut und es geht mir wieder besser 😄

@Gletscherdrache
Wow! Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein! Wenn es mal "ans Eingemachte" geht, sprich die Gesundheit stark beeinträchtigt ist oder man so richtig um sein Leben kämpfen muss merkt man erst mal, wie stark man wirklich ist. Und man erkennt oft auch, was wirklich wichtig im Leben ist und was nicht.

Da werden dann Dinge die für Gesunde selbstverständlich sind, wie bei Dir wieder auf der Seite schlafen zu können, oder wie für mich: Zu Fuß einkaufen gehen zu können, zu großen Erfolgen.

Gratulation Gletscherdrache und ich wünsche Dir dass es weiterhin nur noch aufwärts für Dich geht!
12.05.2019
Alles Gute weiterhin für dich, Gletscherdrache!
@ Gletscherdrache,

Du kannst mehr, als "nur" stolz auf Dich sein,...das zu lesen bringt dir von meiner Seite mehr als nur Hochachtung ein.

In dieser doch relativ kurzen Zeit, 'das alles' eigenständig zu schaffen und wieder zu erlangen. Das ist deine persönliche Glanzleistung, die sich in Worten an Respekt nicht ausdrücken lässt!!
12.05.2019
Egal wie tief ich falle ....ich immer wieder aufstehe.
Das ich weiss so genau was ich nicht will, und ich sehr rücksichtslos geworden bin.
Das Leben ist schön auch wenn grosse Steine im Weg liegen.
12.05.2019
Ich bin stolz auf mich:

Dass ich den Februar 2018 überlebt habe.

Aus einer Stunde Narkose bei einer sogenannten Routine OP wurde aufgrund ärztlichem "Oops"ein septischer Schock mit multiplem Organversagen, nur Herz und Hirn taten noch Dienst. Es folgten 2,5 Monate Koma, 21 Operationen in 3 Monaten und insgesamt über 6 Monaten im Krankenhaus mit einer Diagnose über mehrere Din A4 Seiten.

Ich habe wieder selbstständig atmen gelernt,
Ich habe wieder gehen gelernt und den Rollstuhl hinter mir gelassen,
Ich kann wieder schreiben, mich selbst versorgen und lebe wieder in den eigenen 4 Wänden.
Ich kann seit 2/3 Wochen wieder auf der Seite Schlafen
Ich schaffe es alleine zum Hausarzt und zum Einkaufen.

Ich bin definitiv noch nicht auf dem Stand von vor der OP.
Aber, ich habe mich mit meinem Dickschädel und stellenweise unter Tränen bis hier hin durchgebissen, den Rest schaffe ich auch noch!
12.05.2019
*super* Cheshire Cat... kannst wirklich stolz sein!
11.05.2019
Das freut mich sehr für Dich @Karla
11.05.2019
Ich Nähe zulassen kann.
Da hast du allen Grund sehr, sehr stolz zu sein , Cheshire Cat! Das ist eine Mega Leistung!!
11.05.2019
Das ist großartig, CheshireCat!! 🙂👍💪
11.05.2019
...ich es nun zum zweiten Mal geschafft habe, mit meinem neuen Treppensteigertrolley Lebensmittel einkaufen zu gehen und eine (für mich) relativ schwere Ladung nach Hause zu bringen.

Der Rückweg (zu Fuß) ging zwar nur langsam und mit vielen Pausen und ich musste im Treppenhaus dann in jedem Stockwerk auch eine Pause einlegen (wohne im 3. Stock), aber dennoch habe ich es geschafft 😊

Vor zwei, drei Jahren wäre das noch undenkbar gewesen...
27.04.2019
Ich bin stolz auf mich... nach dem Tod meines Mannes, mein Leben wieder in die Spur gebracht zu haben.
27.04.2019
Ich bin stolz auf mich, weil ich es geschafft habe meine Wohnung einem kompletten Frühjahrsputz zu unterziehen :D
27.04.2019
... ich heute freiwillig vor 7 Uhr aufgestanden bin und seitdem aktiv bin. Soviel Motivation und Energie hatte ich schon lange nicht mehr!
27.04.2019
Ich bin stolz auf mich ,weil Mama mich jetzt braucht und ich noch Kraftreserven habe die ich mobilisieren kann!
27.04.2019
Wir brauchen mehr Positivität! =)

Ich bin stolz auf mich, weil ich es heute morgen geschafft habe nach der Arbeit mich nicht einfach der Couch hingegeben zu haben. :D