Hunde, zeigt her eure Wuffis ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ich danke euch allen ❤
Ob hier im Thread, als PN oder in anderen Threads...

Solangsam realisiere ich es auch, ist komisch wenn man vom Nachtdienst kommt und das Körbchen leer ist, kein Prinz hier der zum kuscheln und schlafen kommt...

Der Nachtdienst lenkt grad auch gut ab, ich bin auch froh das ich keine Aushilfe bekommen habe, weil meine Kollegin krank ist und ich alleine die Station schmeissen muss, auch wenn es keine Pause heißt bzw Essen nebenbei, aber ist mir ganz recht, dann geht das Grübeln nicht los...

Diese Glaslaterne bekomm ich von meiner besten Freundin geschenkt, ich hab sie mir nach meinen Vorstellungen kreiert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2022
Das tut mir so leid Rala 😥
Mein herzliches Mitgefühl.
Ein Hund ist ja ein Familienmitglied und ich weiß wie schlimm und schwer diese Zeit ist
18.02.2022
Ohje, das tut mir leid!
Ich weiß wie man sich da fühlt, meine Hündin war zwar erst 13 aber davon bis auf das erste halbe Jahr immer bei mir.

😢
18.02.2022
Hallo Rala810,
hast Du es schon mal mit Katzenfutter probiert?
Also speziell Wiskas riecht echt anders. Meiner früheren Hündin konnte ich immer einen riesigen Gefallen tun, wenn ich ihr eine kleine Dose Wiskas angeboten habe. Auch wenn es ihr mal nicht gut ging oder als es auf das Ende zuging, hat sie das Zeug weggeschlabbert.

Ich wünsche Euch noch eine möglichst gute Zeit!
Heute gab es Leberwurst Party ohne Brot 🤷‍♀️ er wollte nur Leberwurst, aber bitte keine Hundeleberwurst, die ist nämlich nichts für ihn 😅
Also gab es 2 Streichzwerge für den Prinzen und nen halben Becher Eis...

Ansonsten haben wir festgestellt das "Felix Soup" ist garnicht so schlecht, die Stücken lässt er zwar liegen aber die Flüssigkeit wird schnabuliert...
Aber die festen Fleischstücke brauch ich nicht pürieren, dann geht er nicht mehr ran..
Im Alter sehr eigen geworden der Prinz 😅

Die Tage davor gab es Mascarpone/Frischkäse mit Erdbeer/Papaya/Mango Mus da hat er über den Tag verteilt 2 Schälchen vertilgt...

Ansonsten wird gekuschelt oder in meiner Nähe geschlafen
Wenn der Hund auf dir schläft, musst du liegen bleiben egal ob die Blase drückt, du Hunger hast oder Trinken willst...so will es das Gesetz!

Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und Pippi in die Augen, wenn man sowas geschickt bekommt, so mal es schon das 2. Mal ist, das mir dies gesagt wird...
@Das Urmili!

leider nein, ich hab sovieles getestet, ich hatte stellenweise 4 Dosen Futter im Kühlschrank stehen und selber gekocht mit Hüttenkäse(den er abgöttisch liebt) verfeinert und alles...
Ich hab es gewagt das Lamm mit Rinderbrühe zumischen, fand er genauso blöd 🤷‍♀️
Rinderbrühe mit Gemüse allein ist toll...

Heute hat er seit langem mal wieder Eis geschleckt 😊
Natürlich darf die Decke nicht fehlen
Ich danke euch...

@Sirona es wird definitiv hart...Krümels Frau "Luna" musst ich damals am 1.2.19 einschläfern lassen und mein Partner ist damals am 23.2.16 verstorben...der Februar ist so mein Monat der definitv weg kann...
Und jetzt mein Seelenhund ❤ im Februar auch noch...

Aber die gekochte Rinderbrühe mit passierten Gemüse fand er gut...
Fleischmässig frisst er nur Lamm zur Zeit, entweder mit Reis als Brei oder das Katzenfutter Lamm pur 🤷‍♀️
10.02.2022
😢 knuddel ihn mal ordentlich.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Gewichtskontrolle beim Tierarzt sehr ernüchternd 5,5kg nur noch, wir haben beschlossen das wir nur noch palliativ behandeln...
Wir gehen auf keine weitere Ursachensuche...
Was er frisst, frisst er...er hat die Wahl bei mir aus verschiedenen Sorten

Ansonsten gibt es ganz viel Kuschelzeit
@Rala, dein kleines Deckenmonster rührt mich jedesmal beinahe zu Tränen.
Ich hab quasi das kätzliche Gegenstück dazu hier grad im Arm, und wünsche dir, unseren beiden Nicht-mehr-ganz-so-jungen-Schätzleins und mir noch eine lange, intensive und vor allem trotzdem gesunde Zeit miteinander.
Bei Mama im Arm schlafen wenn man krank ist...die beste Medizin...
Leider hat der alte Mann seinen Infekt von den Zähnen noch nicht ganz überwunden und hat das letzte We garnicht gefressen und nur minimal getrunken...also wieder Antibiotika seit Montag und das fressen klappt auch wieder besser, auch wenn er hauptsächlich nur aus der Hand frisst...
Aber ist mir egal...Hauptsache er bekommt wieder Gewicht drauf...
Gottseidank liebt er die hochkalorische Paste 🤭