Heute habe ich mich geärgert/aufgeregt über.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@B-Engel
ich muss nicht in den Nachbarort zum Aldi, nur zum Geldautomat,
denn Bäcker, Metzger und Bauernhofladen (mit viel Obst, Gemüse,
und Molkereiprodukten der Landwirte aus der Region) habe ich im Ort

wenn überhaupt Supermarkt, dann Edeka im Nachbarort,
wegen der Fischtheke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2017
@Berneck... haben Sie den Rewe zugemacht?? Zwischen EDEKA und Aldi war der früher. Und in R.. haben sie die Sparkassenfiliale zugemacht?
@Berneck...bei Aldi kann man auch Geld "abheben". Man kann beim bezahlen mit der EC-Karte sich eine Bargeldauszahlung machen lassen. Wie genau und so weiß ich jedoch nicht. Aber wenn Du sowieso schon in den Nachbarort musst zum Aldi und dort auch eine Bankfiliale oder Automat ist....kommt es aufs Gleiche raus :-)
@Molly-de-Luxe
in dem Dorf, in dem ich wohne, gibt es überhaupt keinen Supermarkt.
Und im Nachbarort, in den ich jetzt fahren muss, um an Bargeld zu kommen,
stehen auf der grünen Wiese: Lidl, Aldi, Edeka, dm und Dehner.
Solche Exoten wie REWE oder Penny gibt es weit und breit nicht.
Nachtrag zum 18.11. und dem "unfreien" Paket - ich habe den Verkäufer kontaktiert. Die junge Dame am anderen Leitungsende war nicht begeistert davon, mir keine andere Auskunft geben zu können: Sie nehmen das Paket auf jeden Fall an, aber die Kosten kann sie mir nicht erlassen. Sie ziehen 18 € von der Erstattung ab.

Meine Lehre: ich studiere ab sofort immer genau die Rückgabebedingungen und lasse mir dann schon mal pro forma ein Retourenlabel schicken, wenn ich es nicht selbst ausdrucken kann. Ansonsten vermeide ich in Zukunft Firmen, die so seltsame Vorgehensweisen präferieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2017
Über mich selbst
@checkina - oha! Dann mach ich mich mal drauf gefasst, dass das Paket zurück kommt. Aber am Montag Morgen rufe ich noch den Lieferanten an, vielleicht geht ja was auf Kulanz. *seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2017
@berneck...ist bei dir kein rewe oder penny markt in der nähe?da kannst du doch ab einem warenwert von 20 € bis zu 200 € mitnehmen...und das ohne extra gebühren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2017
Vorsicht mit „unfreien“ Paketen!!!
Die werden vom Empfänger zu 99% verweigert!
Unfrei ist nämlich was vollkommen anderes als eine Retoure.
Auf einer Retoure müssen 2 Strichcodes vorhanden sein: der eine beinhaltet die reine Sendungsnummer und der andere ist der „Leitcode“ -> in ihm ist die PLZ des Empfängers enthalten und steht auch oft direkt darunter.
Nur DANN ist es eine Retoure und kostenfrei!

Wenn du einen Aufkleber hast wo nur die Adresse von Amazon draufsteht und die beiden Strichcodes fehlen, musst du IMMER das Paket selber zahlen. Der Sohn vom Postshop Inhaber hat also vollkommen richtig gehandelt!
Wenn das Paket jetzt „unfrei“ rausgegangen ist, dann Mahlzeit: du bekommst das Paket zurück MUSST es annehmen und MUSST ca 20€ zahlen und es neu aufgeben!!!

NIE NIE NIE ein Paket „unfrei“ verschicken!!!
Damit erklärt man sich lt. AGB der DHL nämlich bereit die Summe zu zahlen, falls der Empfänger verweigert und das Paket zurückkommt...

Woher ich das weiß-> 23 Jahre Postbeamtin :-D
@Hanna
Ich habe mal ein Jahr bei DHL-Express gearbeitet. Du willst nicht wissen, wie da teilweise mit Päckchen Handball gespielt wird.
Daher kann ich Dir nur den dringenden Rat geben, das auf dem Paket deutlich zu machen, wenn was Zerbrechliches drin ist. Sonst geht jeder davon aus, daß es nicht so ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2017
Der Herr in meiner Postfiliale hat auch Launen. Heute mußte alles ultra-schnell gehen und er spielte mit meinen Paketen Handball, knallte sie auf den Tresen etc. - da hätte ja auch was Zerbrechliches drin sein können. (Ich war die einzige Kundin im Laden... Es gab keine Hektik.) Hab dann in normalem Tempo meine Dinge erledigt und er war super grantig und warf mir einen bösen Blick zu á la "Sie halten mich auf". Er hat nicht mal meine Verabschiedung erwidert.

..... grummel. Wenn das mit der Packstation nicht so ein Scheißsystem wäre, würde ich das viel häufiger nutzen. (Aber wenn die Packstation voll ist, landet das Paket sonstwo 15km weiter...)
Ein68er, die Firma hat bei Amazon mitgeteilt, dass ich in zwei Werktagen von ihnen einen kostenlosen Retourenaufkleber bekommen könnte, aber dann hätte ich die Retourenfrist womöglich überschritten - als "Retourenschein" konnte ich aber nur ihre Adresse als Aufkleber ausdrucken. Sowas hatte ich bis jetzt nicht. Also bin ich davon ausgegangen, wenn ich einen "richtigen" kostenlosen Retourenaufkleber von ihnen hätte bekommen können, übernehmen sie das Porto. Die Ware war auch über 100 € wert, da wollten sie auch ein Paket statt einem Päckchen.
Wenn sie das jetzt nicht so annehmen, wie ich das gemacht habe - muss ich halt zahlen. :-( Aber ihre Bewertung wird dann halt nicht so gut.

Und was den jungen Mann angeht - vorher fragen hätte ich schon für sinnvoll erachtet. Wie gesagt, mit dem Wort "Dienstleister" steht man dort auf Kriegsfuß. :-D
@PeppermintPatty♡Andrashins' girl

Über die Unfreundlichkeit des Ladeninhabers kann ich natürlich nix sagen.
Tatsache ist aber, daß Retouren nicht grundsätzlich vom Empfänger zu zahlen sind, sondern vom Absender, es sei denn die Firma, von der Du bestellt hast, stellt Dich ausdrücklich davon frei.
Soweit zumindest mein Kenntnisstand.
Wir haben um die Ecke einen Schreibwarenladen mit Postfiliale. Die Leute da vermiesen mir regelmäßig den Einkauf, der Chef ist furchtbar und seine Angestellten auch. Sie geben einem das Gefühl, dass ich als Kunde dankbar sein soll, wenn sie mir etwas verkaufen...
Leider ist es auch die nächstgelegene Postfiliale. Ich musste heute ein paar Retouren abgeben, dabei eine, die als Paket geschickt werden sollte und für die mir von Amazon kein "richtiges" Retourenlabel geliefert wurde, ich konnte nur die Empfängeradresse ausdrucken. Die Postfiliale wurde heute vom Sohn des Inhabers versehen...
Er fragte nix und druckte sofort einen Aufkleber aus. Ich sagte ihm nochmals, dass das Paket eine Retoure sei und der Empfänger zahlen soll - daraufhin wurde er pampig. Er hatte ein normales Paket eingegeben und musste nun stornieren. Empört sagte er mir, ich hätte ihm doch mitteilen sollen, dass das Paket "unfrei" sei und knallte mir dann ohne ein weiteres Wort die Belege auf die Theke.
Muss ich als Kunde jetzt die Spezialausdrücke der Post kennen? Hätte er mich nicht explizit nochmal fragen müssen, wie das Paket versendet werden soll, bevor er irgendwas ausdruckt???

Er hat jetzt mindestens zwei Kunden verloren, mein Mann geht da auch nicht mehr rein. So ein unfreundlicher Service - nur weil der Laden hier im Städtchen anscheinend Monopolstellung hat. *grummel*
die heutige Schließung der Bankfiliale im Dorf.
Jetzt muss ich mich, um Bargeld zum Einkaufen zu besorgen,
ins Auto setzen und in den Nachbarort fahren.
Denn ohne Bargeld läuft hier nichts,
beim Bäcker, beim Metzger, im Bauernhofladen, auf dem Markt,
also genau dort, wo ich reglmäßig einkaufe.
Und auch beim Friseur, Schuhgeschäft und Klamottenladen
ist man ohne Bargeld aufgeschmissen.
Einzig beim Getränkeabholmarkt kann man mit Karte bezahlen,
aber auch nur mit der EC-Karte.
Es ist zum ..., wirklich schade.
@ Hanna: habe ich schon gemacht - Vorschrift ist Vorschrift! Der Schwachsinn kommt ja von denen!Da fährt ein Panzer drüber, bei "unseren" Beamten im schönen Österreich!
Ich ziehe mich aus der Sache zurück, denn ein FA würde auch noch ein neues Röntgen für seinen Befund und die Verschreibung benötigen...das ist dann fast 5 x so teuer wie diese Schiene.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
@Einzelstückerl Ruf da bei der Krankenkasse mal an. Das klingt wirklich nach Irrsinn.
Dass für eine Daumenschiene eine Verschreibung eines Facharztes nötig ist und dass die Verschreibung meines Hausarztes von der Kasse heute abgelehnt wurde.
Für die Verschreibung vom Facharzt brauche ich bei dem erstmal einen Termin (frühestens im Februar 2018) und erst dann kanns los gehen. Inzwischen ist die Arthrose fein am Werk.
Nicht nur dass das meinem Hausarzt gegenüber, der mich und meinen Körper gut kennt, nicht besonders wertschätzend ist und ihm in gewisser Weise auch einiges an Kompetenz abspricht, entstehen durch einen zusätzlichen Besuch beim FA auch zusätzliche Kosten für das Sozialsystem, denn der Ordibesuch beim FA ist sicher 2 x so teuer, wie diese depperte Schiene...
Ich wüsste sofort, wo man in diesem System Kosten und Zeit einsparen "könnte", abgesehen von den Kosten für die Behandlungen und Medikamente bis Februar 2018 *kopfschüttel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
über mein kurzzeit Hirn... unglaublich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Über 8 Jahre alte Bilder die einem zugeschickt und als aktuell verkauft werden wollen. Schmeiss mich weg :-D