Heute bin ich dankbar für... II
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

DiN 😨 schocking der Unfall!!

Diese paar Sekunden immer wieder.. die fallen mir immer wieder auf, weil mir schon seit vielen Jahren ins Auge fällt, dass es bestimmte Ko-Inzidenzen gibt. Ich wohnte nämlich mal zwei Etagen über einem sprudelndem Dorfbrunnen. Das Sprudeln hat gar nicht gestört, im Gegenteil.

Manchmal fiel mir aber direkt auf, wenn ich ans Fenster ging, dass sich „zufällig“ auch meistens zwei Personen trafen, die meist ihren Weg kreuzten. Es kam ab und an auch eine weitere Partei dazu und so habe ich auch bei dem Phänomen Staubildung zuschauen können.

Wenn manche dieser Leute schneller oder langsamer gelaufen wäre, wenn jemand sich zufällig noch unterwegs den Schnürsenkel hätte binden müssen und die weitere Person einem vorbeifahrenden Auto die Vorfahrt gegeben hätte.. dann würden alle immer schön aneinanderflutschen und sich nicht immer.. ja wirklich auffällig fast immer.. viel öfters als oft jedenfalls, am Brünneli da treffen.. und die Welt ist tatsächlich voller all dieser Akkumulations-Punkte und „Zufälle“ 😏 manchmal kamen auch Autos.

☺️ ich habe mir schon ziemlich lange und sehr oft Gedanken darüber gemacht, warum es in sehr sehr vielen Galaxien Spiralarme gibt.. man kann große und kleine Phänomene gerne analog anschauen, auch wenn sie scheinbar nichts miteinander zu tun haben 🙂
Ich bin heute Dankbar, dass meine Freunde und Bekannte mich zu den Ärzten fahren und auch beim Einkaufen unterstützen, weil vieles so weit weg ist und ich bei manchen Dingen grade blöd eingeschränkt bin 🥰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2023
Alles gut. Es hat nicht der Recht, der am meisten poltert und Björn schafft ja gerade die Gruppen ab, d.h. es klappt noch nicht einmal mit dem Fanclub. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2023
Danke Euch Beiden, @Mynta & @ChatGPT - Ask me anything.
Leider ist dennoch aus dem Ruder gelaufen, aber gut so ist das Leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2023
...ups, gar nicht gesehen. Alles Gute DiN. Sowas bei einem Schulbus will man sich gar nicht vorstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2023
Schließe mich der Dankbarkeit über die Beiträge von Mupfel/Carla an: Sehr inhaltlich fundierte Beiträge, pointiert, aber ohne unnötige Härte - ein Beweis von Intelligenz gepaart mit guten Nerven. Weiß nicht, ob wir immer einer Meinung sein werden, aber falls nicht, freue ich mich auf die Diskussion. (PS: In meiner Welt, in der Reden und Diskutieren überhaupt nichts Schlechtes ist, ist das ein großes Kompliment. 😉)
31.01.2023
... die Beiträge von Mupfel, die die Absurdität so mancher "Argumentation" im Gender-Thread aufzeigen.
30.01.2023
Der Blutdruck ist wieder im grünen Bereich, hat aber eine Weile gedauert 😉
puuuh DIN...da habt ihr wirklich viel Glück gehabt...und wahrscheinlich auch eine excellente Reaktion, die nur jemand mit deiner Erfahrung hat...

alle Daumen hoch....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2023
Deutsche in Norwegen 1.0

Du liebe Zeit, es ist schön zu lesen, dass Ihr alle heil geblieben seid. 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2023
@ DIN

Da haben aber alle Beteiligten ein Riesenglück gehabt und sämtliche Schutzengel Überstunden gemacht.

Wie gut, daß niemand zu Schaden gekommen ist.
Da waren aber wohl wirklich alle Schutzengel aktiv im Einsatz @ Deutsche in Norwegen 1.0

Meine Güte, was da hätte passieren können?! Eine schlimme Vorstellung. Das möchte man(n) sich tatsächlich nicht ausmalen?!
Das ist wahrhaftig ein Grund für alle 'Anwesenden' dankbar zu sein.
30.01.2023
...das den Kindern, mir und dem Bus nichts passiert ist.

Ich war als eine der ersten an der Unfallstelle.

Ein LKW, beladen mit Lachs kam in einer Kurve bei glatter Fahrbahn ins schleudern, kippte auf die rechte Seite in einen Graben, dabei riss eine der hinteren Achsen ab und kam im Graben auf meiner Seite zum stehen.

Wäre ich nur Sekunden früher da gewesen........ich mag es mir nicht vorstellen.

Zum Glück haben die Kinder es nicht direkt mitbekommen.

Der Fahrer war sehr geschockt aber unverletzt, gut das er den Gurt angelegt hatte.

So etwas möchte man nicht jeden Tag erleben.
Gut so Carla2 ☺️

Heute bin ich übrigens schon wieder dankbar für meinen Partner und seinen Rückhalt.

Und für meine wunderbaren Freundinnen, meine Klasse Schwester und eine Begegnung in Leichtigkeit die zusätzlich den Fokus auf das Schöne kalibriert hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2023
...dass Develey für alles einen Senf erfunden hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2023
Nichts ist daran verkehrt sich zu freuen, Meer-Frau. Lies bitte doch nochmal nach.

Und jetzt bitte gegebenenfalls den Thread wechseln, damit wir hier den Rahmen nicht sprengen, okay?
Was ist falsch daran sich zu freuen und auch dankbar, wenn der Partner für einen da ist? Und das mal ganz geschlechtsunabhängig angemerkt.

Vielleicht spricht da die Sehnsucht aus der einen oder anderen Ecke.

Es ging ja vermutlich nicht ums Staubsaugen an sich 🤷🏻‍♀️ sondern um die Fürsorglichkeit in dem Moment wo man jemandem braucht.

Für meinen Teil ging's ums existenzielle und umfängliche ich sein können und in einer Krise Halt zu spüren.

@das zauberhafte Äquivalent des Musk-Sprösslings ☺️ die humoristische Darstellung finde ich für vieles schon recht treffend und so herrlich formuliert 🥳