Henna Tattoos - macht das jemand von euch?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2018
Eine Freundin von mir hat sich vor 15 Jahren oder noch länger ein Henna Tattoo im Türkeiurlaub machen lassen. Das hat sich so entzündet und ist dich geworden dass sie heute noch Narben davon hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2018
Ich lese in dem Bericht, daß die Möglichkeit bei industriellem Henna nicht ausgeschlossen ist,
aber natürliches Henna ausdrücklich von diesem Verdacht frei ist.

Siehe Fazit des Artikels:
"Fazit: Henna selbst gilt als nicht allergieauslösend. Reine Henna-Naturhaarfarbe kann eine Alternative zu chemisch hergestellten Haarfärbemitteln sein. Verbraucher sollten jedoch genau die Bezeichnung und Zusammensetzung des Produkts studieren und auf Angaben wie "PPD" oder "Phenylendiamin" achten. Wählen Sie vorzugsweise ein inländisches Markenerzeugnis. Wer auch andere chemische Rückstände meiden will, kann auf Produkte aus ökologisch kontrolliertem Anbau zurückgreifen.

Von Henna-Tattoos in Urlaubsländern rät das Bundesinstitut für Risikobewertung aus oben genannten Gründen vorsorglich ab. Aber auch bei in Deutschland angebotenen temporären Tattoos oder Internetware sollte man vorsichtig sein und das Produkt genau prüfen."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2018
@Rosinante Leider nein, aber berichte gerne mal, wenn du es ausprobierst. Ich finde die auch sehr chic.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2018
Selbstgemacht noch nie, aber ich hatte schon mal eines . Megaschön, beide Hände
Hallo liebe Gemeinde
Ich finde Henna Tattoos recht schick.
Und da ich gern mal selbst Hand anlege, wollte ich mal versuchen mich selbst zu bepinseln.
Gar nicht so einfach wie es in den YouTube Videos ausschaut 😮
Und wenn es einmal gepinselt ist geht es ja auch nicht so schnell wieder weg.
Ist da jemand von euch auch dabei?
Und benutzt jemand Schablonen? Bzw selbst gemachte Vorlagen? Da gibt es ja extra Papier um sich selbst Vorlagen zu machen.
Aber das habe ich bei YouTube nur in Verbindung mit sog. Jagua Farben gesehen.
Funzt das auch mit echtem Henna?