Hattest du ein Lieblingsspielzeug?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

B-Engel ist wohl die einzige, der es beim ersten Lesen des Themas so gegangen ist wie mir...

Bei mir war es auch Lego - eine Ritterburg. Später gesellte sich dann noch das Spukschloss hinzu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2017
@artemis
der hat damals bestimmt nicht viel gekostet. Wir waren 4 Kinder....
Heute kannst du ja für so alte Puppenwagen ein Vermögen verlangen.
Ich hatte/habe ein Stofftier, das ich als Kind geliebt habe und das heute einen sicheren Platz im Schrank hat. Eigentlich ist es eine Art Handpuppe. :-D
Bello, ein brauner Hund.

Ich war 6 Jahre alt und hatte mir zu Weihnachten Inliner gewünscht, die ich auch bekommen habe. Leider lag ich zu dem Zeitpunkt allerdings so extrem mit Scharlach flach, dass ich damit nichts anfangen konnte.

Plötzlich hat es an der Tür geklopft und ich weiß bis heute nicht, wie meine Eltern es geschafft haben das so zu managen.

Ich hab mich jedenfalls zur Gartentür gekämpft und da saß mitten in der Kälte der Hund vor der Tür.

Die Skates waren plötzlich total uninteressant und Bello hatte über Jahre einen festen Platz im Bett.

Mittlerweile sieht er eher aus wie ein Stofftier aus einem Horrorfilm, aber ich habe es nicht geschafft ihn weg zu tun. Und dabei bin ich sonst nicht zurückhaltend, wenn es ums Ausmisten geht.
21.04.2017
@ Hanna

Ich hatte meinem Neffen zur Taufe einen Schaukelbären geschenkt. Der Bär wurde zu einem Familienbären und wurde immer herumgereicht, wenn ein Kind in die Familie kam. Inzwischen haben meine 3 Brüder ihre Familienplanung abgeschlossen und mein Neffe wird morgen 21. :-D

Deshalb habe ich den Bären adoptiert. Falls mein Neffe irgendwann selbst Papa wird, bekommt er den Bären zurück. :-)
21.04.2017
B-Engel
Ich schmeiss mich weg :-) )))
21.04.2017
Ich glaube, ihr habt mich gerade zu einem Taufgeschenk inspiriert. :) So ein Steiff-Teddy wäre doch was...
21.04.2017
@ Hefezöpfle

Dein Puppenwagen war aber schon eine Luxusversion. :-) Ich kann mich erinnern, dass ich als ganz kleines Kind zu Weihnachten einen Puppenwagen bekam, der aus einem Korbgeflecht bestand. In dem Puppenwagen lag ein Kullertränchen. Das war aber auch die einzige Puppe, an die ich mich erinnern kann.

@ History

Ich weiß ganz genau, was du meinst. Mein allerallerallerallberbester "Freund" ist 45 Jahre alt. Als ich ihn schon einige Jahre hatte, stritt ich mich mit meinem Bruder. Er nahm meinen Teddy in den Arm, um mich zu ärgern. Meine Mutter bekam es mit und sagte dann zu meinem Bruder: "Wenn du dem Teddy ein Haar krümmst, wird sie dich umbringen." :-D

Wenn ich irgendwann das Zeitliche segne, wird er mit mir verbrannt. :-)
21.04.2017
zwar etwas komisch für ein mädchen aber für mich gabs nix schöneres mit opa an der eisenbahn zu bauen ;-)))
Ich habe mein Lieblingsspielzeug immer noch...es wird regelmäßig mit ihm gespielt .....das Alte mit Batterie, das Neue mit Akku ;-)
21.04.2017
Mein Boy Doll sitzt auch noch bei mir auf dem Sofa, er musste einiges mit machen Haar habe ich geschnitten und das linke Auge klimpert nicht mehr so damit habe ich besonders gerne gespielt.
http://www.ebay.com/itm/Vintage-Ratti-Italian-Boy-Doll-/302287254968?hash=item4661b975b8:g:k5AAAOSwRUhY9d7d

Dann hatte ich eine kleine Nähmaschine bekommen, damit habe ich viel Stunden verbracht und alles mögliche zusammen genäht, leider war sie nicht so Funktionell später habe ich dann die alte manuelle von meiner Oma benutzt, da musste man, um sie zu betreiben die Fußplatte selbst hin und her wippen, mich hat das begeistert:-))
Mein alter Teddy. "Lebt" heute noch bei mir. Er wird dieses Jahr 55 Jahre alt. Noch mit Holzwolle gefüllt. Beide Augen und ein Ohr fehlen. Brummen kann er auch nicht mehr. "Haare" wurden auch mal geschnitten! Er ist mit mir durch alle Lebenslagen gegangen und wird mich auch weiterhin begleiten. Man könnte mir eine Million Euro für ihn bieten, ich würde ihn nie hergeben. Seinen ältesten und besten Freund verkauft man nicht!! :-))
21.04.2017
Bei mir war es der KAUFLADEN und das KASPERLE THEATER und meinen 1.Teddy von Steiff der schon vor meiner Geburt auf mich wartete denn habe ich heute auch noch bei mir
21.04.2017
@ Energieengel

Ja, Zeit genug war vorhanden. Ich weiß bis heute nicht, woher ich damals die Geduld für den Ladevorgang genommen hatte. :-D

@ Zahai

Ich habe schon mal einen kleinen Herd gesehen, den man mit Batterie betreiben konnte. Aber deiner hatte offensichtlich einen richtigen Stromanschluss. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Hit war.
Ich hatte mehrere, die sich alle um das Wohlbefinden meiner Puppen rankten:

erst einmal die Puppen selbst; aus Celluloid (auch die "Haarpracht"), dann einen Wickeltisch und ein Schränkchen, in dem kleine Bügel für die Puppenkleider hingen. Aber der absolute Hit war ein kleiner, strombetriebener Herd mit Backofen inkl. Kochgeschirr, auf dem meine Schwester und ich Pfannkuchen brieten....
Ich bin in Afrika aufgewachsen und schlug mich als junge Köchin mit ständigem Stromausfall und - schwankungen rum.

Stunden haben wir mit den Celluloid-Babypuppen verbracht. Meine, ich wage es kaum zu sagen, taufte ich Gerd....
21.04.2017
Es hatte ja auch immer genug Zeit zum Brennen! ;-))
21.04.2017
@ Energieengel

Der Ladevorgang hat sich in mein Gehirn eingebrannt. *lach* Jumpman kannte ich nicht. Dafür habe ich damals mit meiner besten Freundin bis zum Erbrechen "The Castles of Dr. Creep" gespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=Hy2DH-3W2hA

Das konnte man nur zu zweit spielen, um die Aufgaben zu lösen. Die Mumien und Frankensteins waren schon witzig. :-D
21.04.2017
Die Artemis...
,8,1 - dass du das noch weißt. Unglaublich. Mein
Liebling hieß "jumpman"... STUNDEN habe ich damit verbracht!!!
21.04.2017
Barbie! Eindeutig. Hatte einige Puppen plus Puppenhaus, Möbel, Auto, Rockstarbühne, Pferd, Mofa und jeeeeede Menge Bekleidung und Kleinteile davon
21.04.2017
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Schade, dass die Bilder in der Auktion fehlen. Ich kann mich auch noch an Puppenstuben erinnern, aber die waren größer, als die von dir beschriebene Küche.

@ Feucht von Lipwig

In der Oberstufe hatte ich noch einen ZX81 von Sinclair mit einer Folientastatur. Aber direkt danach kam bei mir auch der C128 mit Datassette, weil ich etwas BASIC lernen ("Hello World!") und mit dem integrierten C64 zocken konnte.

LOAD "boulderdash",8,1
RUN

:-D
21.04.2017
Mein geliebter Commodore C128. Der grosse Bruder vom C64. Kinder, was habe ich die Kiste geliebt.
Als Kind habe ich die kleinen Spielküchen aus Blech/Emaille geliebt. Kennt die überhaupt noch jemand? http://www.ebay.de/itm/60er-70er-Jahre-Puppenstuben-Metall-Blech-Kueche-Kuechenzeile-rot-mit-Backofen-/391291328148 Die waren kaum größer als ein Kinderschuhkarton, die Türen ließen sich öffnen. Das Zubehör, winzige Suppenkellen und Töpfe, waren ebenfalls aus irgendeinem Blech. Ich habe Stunden damit zugebracht, eine kleine Kerze unter den aufgemalten Herdplatten im Schränkchen, in einem der Blechtöpfchen Karamell "zu kochen".
21.04.2017
Ab und zu begegnet mir in der Mitgliederliste ein Legobaumeister. Dann muss ich immer an meine Kindheit denken, weil ich sehr gerne mit LEGO-Steinen gespielt habe. Damals gab es noch nicht diese riesige Auswahl an unterschiedlichen Steinen, aber es war alles vorhanden, um Häuser, Autos und Windmühlen (das waren meine Favoriten) bauen zu können.

Neben den LEGOs habe ich meine Teddys geliebt. Mit Puppen konnte ich nie wirklich etwas anfangen. Einige Teddys aus meiner Kindheit besitze ich noch heute.

Wie ist es bei dir? Hattest du ein Lieblingsspielzeug? Besitzt du es noch?