Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2017
Keine Antwort ist auch eine :-D
23.05.2017
Soviel zum Thema Streitkultur :-)
23.05.2017
@ B-Engel
Du bist am Thema vorbei. Mach einen eigenen Thread dafür auf und wir können uns darüber unterhalten.
Du bist am Thema vorbei. Mach einen eigenen Thread dafür auf und wir können uns darüber unterhalten.
23.05.2017
@B-Engel
Danke
Danke
23.05.2017
@Die Artemis......Du schreibst :" Wenn ich hier wirklich Kompetenzen hätte, dann wärst du eine der User(innen), die schon lange nicht mehr im Forum schreiben dürften." und beziehst dies auf @Ashanti007.
Ich gehe mal davon aus, dass Du dann auch @BAYRISCHE MIZIMAMA ,-))) sperren würdest.
Ich gehe mal davon aus, dass Du dann auch @BAYRISCHE MIZIMAMA ,-))) sperren würdest.
23.05.2017
@ rudi
Mir fällt es auch schwer, zu glauben, dass ein Mensch in der virtuellen und realen Welt völlig unterschiedliche Wesenszüge haben kann. Sicher mag es hier und da Unterschiede geben, aber der Grundtenor des Charakters muss doch vorhanden sein.
An Dr. Jekyll & Mr. Hyde möchte ich nicht glauben. :-D
Mir fällt es auch schwer, zu glauben, dass ein Mensch in der virtuellen und realen Welt völlig unterschiedliche Wesenszüge haben kann. Sicher mag es hier und da Unterschiede geben, aber der Grundtenor des Charakters muss doch vorhanden sein.
An Dr. Jekyll & Mr. Hyde möchte ich nicht glauben. :-D
23.05.2017
@Artemis
Du machst dich lächerlich mit Deiner Argumentation ;-)
Du machst dich lächerlich mit Deiner Argumentation ;-)
23.05.2017
@ Ashanti007
Welchen Kompetenzrahmen überschreite ich denn, wenn ich genauso meine Meinung zu den geschriebenen Postings äußere, wie du auch?
Du bist eine der Personen hier, die mir permanent negativ auffällt, weil du wie eine Klette an Mizimama hängst und sogar 4 Wochen alte Postings von ihr hervorkramst, um sie wieder angreifen zu können.
Wenn ich hier wirklich Kompetenzen hätte, dann wärst du eine der User(innen), die schon lange nicht mehr im Forum schreiben dürften. Das Forum gehört zu Rubensfan und nicht zu Frustabbau!
Es wäre nett, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema des Threads kommen könnten. Du hast doch ganz bestimmt verstanden, dass es in diesem Thread nicht um Mizimama geht, sondern um eine allgemeine Frage zur Partnerwahl und dem Verhalten in Foren. So viel Intelligenz müsstest du doch besitzen, oder nicht? Gleiches gilt übrigens auch für ShadowCop!
Welchen Kompetenzrahmen überschreite ich denn, wenn ich genauso meine Meinung zu den geschriebenen Postings äußere, wie du auch?
Du bist eine der Personen hier, die mir permanent negativ auffällt, weil du wie eine Klette an Mizimama hängst und sogar 4 Wochen alte Postings von ihr hervorkramst, um sie wieder angreifen zu können.
Wenn ich hier wirklich Kompetenzen hätte, dann wärst du eine der User(innen), die schon lange nicht mehr im Forum schreiben dürften. Das Forum gehört zu Rubensfan und nicht zu Frustabbau!
Es wäre nett, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema des Threads kommen könnten. Du hast doch ganz bestimmt verstanden, dass es in diesem Thread nicht um Mizimama geht, sondern um eine allgemeine Frage zur Partnerwahl und dem Verhalten in Foren. So viel Intelligenz müsstest du doch besitzen, oder nicht? Gleiches gilt übrigens auch für ShadowCop!
@Artemis
Ich denke auch, dass es in diesem Fall eine sachliche und völlig wertfreie Feststellung war. Das Verhalten von solchen Usern beeinflusst ja auch nachhaltig den Gesprächsverlauf. Ich ignoriere Mizi aber unterhalte mich eben mit Menschen wo ich denke, dass es auch Sinn macht.
Ich denke auch, dass es in diesem Fall eine sachliche und völlig wertfreie Feststellung war. Das Verhalten von solchen Usern beeinflusst ja auch nachhaltig den Gesprächsverlauf. Ich ignoriere Mizi aber unterhalte mich eben mit Menschen wo ich denke, dass es auch Sinn macht.
Nicht nur Streitkultur lässt sich hier erfahren oder erahnen, sondern Haltungen allgemein. Soziales Standing, politische Haltung, Geisteshaltung insgesamt...all das hätte für mich natürlich Einfluss darauf, ob ich diesen oder jenen Menschen kennen lernen oder mich gar verpartnern möchte.
Insofern sind die Einlässe mancher User hier tatsächlich wie offene Bücher, die es zu lesen lohnt...
Insofern sind die Einlässe mancher User hier tatsächlich wie offene Bücher, die es zu lesen lohnt...
23.05.2017
@Artemis
Ich habe meinen Beitrag zu dem Posting abgegeben. Und auf andere Beiträge geschrieben. Ist das nun verboten?
Artemis ich glaube du überschreitest hier gerade Deinen Kompetenzrahmen.
Ich habe meinen Beitrag zu dem Posting abgegeben. Und auf andere Beiträge geschrieben. Ist das nun verboten?
Artemis ich glaube du überschreitest hier gerade Deinen Kompetenzrahmen.
23.05.2017
@ Ashanti & ShadowCop
Soll das hier jetzt der nächste Thread werden, den ihr mit eurem sinnfreien Geblubber über Mizimama kaputt machen wollt?
Soll das hier jetzt der nächste Thread werden, den ihr mit eurem sinnfreien Geblubber über Mizimama kaputt machen wollt?
23.05.2017
@Cop
Ja das kann schon sein.
Ja das kann schon sein.
@ Ashanti007
Ich würde sagen Tunnelblick ist etwas anderes. Manche haben eben ein seichteres Gemüt und sind trotzdem oder gerade deswegen auch glücklich.
Ich würde sagen Tunnelblick ist etwas anderes. Manche haben eben ein seichteres Gemüt und sind trotzdem oder gerade deswegen auch glücklich.
23.05.2017
Es kommt auf das Gesamtpakt an wie Rudi schon sagt. Ich kann hier nicht einen Menschen verurteilen welcher hier mal über die Stränge schlägt aber ansonsten sehr harmoniebedürftig ist. Man sollte schon abwägen können. Wenn sich natürlich jemand ständig daneben benimmt, kommt er für mich auch nicht in die engere Wahl.
23.05.2017
Genau jaku, es kommt auf das Gesamtpacket an. Mal ist man ja auch emotional voll neben der Spur und macht dann überhaupt keine gute Figur hier :-) aber das gesamte Bild ist ausschlaggebend.
23.05.2017
Miteinander diskutieren können ist in meinen Augen was erstrebenswertes in einer Beziehung. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Das wäre einfach nur langweilig.
23.05.2017
Es gibt Themen, die gehen dem einen an die Nieren, während der andere da ganz ohne Emotionen drüber diskutieren kann. Und ohne Mimik und Gestik versteht man das geschriebene Wort offenbar deutlich schlechter als wenn man der Person gegenübersitzt und die Stimme hört. Was mich immer wieder wundert, aber das erlebe ich auch in der Arbeit so. Ganz klare Sätze werden von den Lesern nicht verstanden.
Ich würde also eine Person nicht anhand ihrer Foreneinträge von vornherein aussortieren, da müssten die Ansichten schon in hohem Maße von meinen abweichen.
Hier gibt es Schreiber, bei denen denke ich mir manchmal, dass die Meinung völlig daneben ist, bei einem anderen Thema jedoch "so ganz unrecht hat er/sie/es damit nicht". Anstrengend finde ich, wenn zu jedem Thema seitenweise "Beweistexte" gepostet werden - würde ich mich real mit jemanden unterhalten, der nach jedem Satz von mir sein Handy rausholt, um meine Ansicht zu widerlegen, würde es mir gehörig auf den Keks gehen. Aber vielleicht kann man mit eben dieser Person ja ganz gemütlich irgendwo in der Natur auf einer Wiese liegen und schweigen...
Ich würde also eine Person nicht anhand ihrer Foreneinträge von vornherein aussortieren, da müssten die Ansichten schon in hohem Maße von meinen abweichen.
Hier gibt es Schreiber, bei denen denke ich mir manchmal, dass die Meinung völlig daneben ist, bei einem anderen Thema jedoch "so ganz unrecht hat er/sie/es damit nicht". Anstrengend finde ich, wenn zu jedem Thema seitenweise "Beweistexte" gepostet werden - würde ich mich real mit jemanden unterhalten, der nach jedem Satz von mir sein Handy rausholt, um meine Ansicht zu widerlegen, würde es mir gehörig auf den Keks gehen. Aber vielleicht kann man mit eben dieser Person ja ganz gemütlich irgendwo in der Natur auf einer Wiese liegen und schweigen...
23.05.2017
Ich sondiere schon im Forum, und so wie man sich hier gibt, gibt man sich wahrscheinlich, vielleicht abgeschwächt, auch im realen Leben. Wenn ich lese das der/die im richtigen Leben total anders ist, noch schlimmer, dann sind das Täuscher und Blender für mich. Kabbeleien oder auch mal mit der Axt im Walde stürmen, och das ist in Ordnung, zeigt Impulsität :-D wird nicht langweilig. Bischen streiten auch Ok.
23.05.2017
noch mal so ein krawal oder steitmann hätte bei mir keine change der soll sich eie andere suchen die das mag ich nicht weil ich streit mich in der partnerschaft nicht gern brauch harmonie im privatleben
23.05.2017
@ BM
Da hast Du mich jetzt missverstanden.
Was ich meinte: wenn Streit für Dich Gift ist, warum streitest Du Dich dann hier im Forum so oft? Teilweise kannst Du nichts dafür, das sehe ich schon, aber teilweise gibts Du ja schon bewusst ordentlich mehr Kontra als nötig wäre oder zerrst Themen an die Öffentlichkeit die eigentlich Teil einer geschützen Gruppe oder eines Kontakts per PN waren. Dabei würde man ja erwarten, dass Du dem Gift lieber fernbleibst. Nicht böse gemeint - ich denke nur, dass das ja auch Streit und damit Gift für Deine Gesundheit ist.
Da hast Du mich jetzt missverstanden.
Was ich meinte: wenn Streit für Dich Gift ist, warum streitest Du Dich dann hier im Forum so oft? Teilweise kannst Du nichts dafür, das sehe ich schon, aber teilweise gibts Du ja schon bewusst ordentlich mehr Kontra als nötig wäre oder zerrst Themen an die Öffentlichkeit die eigentlich Teil einer geschützen Gruppe oder eines Kontakts per PN waren. Dabei würde man ja erwarten, dass Du dem Gift lieber fernbleibst. Nicht böse gemeint - ich denke nur, dass das ja auch Streit und damit Gift für Deine Gesundheit ist.
23.05.2017
@Cop..So was nennt man wohl Tunnelblick.
23.05.2017
@Cop
Ja du hast Recht, es ist hoffungslos.
Ja du hast Recht, es ist hoffungslos.
@ Ashanti007
Ich sagte es doch bereits im anderen Thread. Sie kann es einfach nicht, egal wie energisch du es forderst.
Ich sagte es doch bereits im anderen Thread. Sie kann es einfach nicht, egal wie energisch du es forderst.
23.05.2017
@Mizimama
Wieder am Thema vorbei. Lies Dir doch bitte mal die Überschrift durch ja?
Wieder am Thema vorbei. Lies Dir doch bitte mal die Überschrift durch ja?