Hat die Streit"kultur" Einfluss auf die Partnerwahl?

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 137 Antworten

„Amberg“ (Pseudonym)

@Cop
Ja das kann schon sein.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

@ Ashanti & ShadowCop

Soll das hier jetzt der nächste Thread werden, den ihr mit eurem sinnfreien Geblubber über Mizimama kaputt machen wollt?

„Amberg“ (Pseudonym)

@Artemis
Ich habe meinen Beitrag zu dem Posting abgegeben. Und auf andere Beiträge geschrieben. Ist das nun verboten?
Artemis ich glaube du überschreitest hier gerade Deinen Kompetenzrahmen.

Nicht nur Streitkultur lässt sich hier erfahren oder erahnen, sondern Haltungen allgemein. Soziales Standing, politische Haltung, Geisteshaltung insgesamt...all das hätte für mich natürlich Einfluss darauf, ob ich diesen oder jenen Menschen kennen lernen oder mich gar verpartnern möchte.

Insofern sind die Einlässe mancher User hier tatsächlich wie offene Bücher, die es zu lesen lohnt...

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

@ Ashanti007

Welchen Kompetenzrahmen überschreite ich denn, wenn ich genauso meine Meinung zu den geschriebenen Postings äußere, wie du auch?

Du bist eine der Personen hier, die mir permanent negativ auffällt, weil du wie eine Klette an Mizimama hängst und sogar 4 Wochen alte Postings von ihr hervorkramst, um sie wieder angreifen zu können.

Wenn ich hier wirklich Kompetenzen hätte, dann wärst du eine der User(innen), die schon lange nicht mehr im Forum schreiben dürften. Das Forum gehört zu Rubensfan und nicht zu Frustabbau!

Es wäre nett, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema des Threads kommen könnten. Du hast doch ganz bestimmt verstanden, dass es in diesem Thread nicht um Mizimama geht, sondern um eine allgemeine Frage zur Partnerwahl und dem Verhalten in Foren. So viel Intelligenz müsstest du doch besitzen, oder nicht? Gleiches gilt übrigens auch für ShadowCop!

„Amberg“ (Pseudonym)

@Artemis
Du machst dich lächerlich mit Deiner Argumentation ;-)

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

@ rudi

Mir fällt es auch schwer, zu glauben, dass ein Mensch in der virtuellen und realen Welt völlig unterschiedliche Wesenszüge haben kann. Sicher mag es hier und da Unterschiede geben, aber der Grundtenor des Charakters muss doch vorhanden sein.

An Dr. Jekyll & Mr. Hyde möchte ich nicht glauben. :-D

@Die Artemis......Du schreibst :" Wenn ich hier wirklich Kompetenzen hätte, dann wärst du eine der User(innen), die schon lange nicht mehr im Forum schreiben dürften." und beziehst dies auf @Ashanti007.
Ich gehe mal davon aus, dass Du dann auch @BAYRISCHE MIZIMAMA ,-))) sperren würdest.

„Amberg“ (Pseudonym)

@B-Engel
Danke

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

@ B-Engel

Du bist am Thema vorbei. Mach einen eigenen Thread dafür auf und wir können uns darüber unterhalten.

„Amberg“ (Pseudonym)

Keine Antwort ist auch eine :-D

„Landau in der Pfalz“ (Pseudonym)

Ja, ich weiss! Ich bin die Spaßbremse! Aber ich kann doch nicht immer Schaukeln gehen!
4. Verhalten und Miteinander im Forum

4.1 Im Forum können Threads angelegt werden um verschiedene Themen zu diskutieren. Die Beiträge in einem Thread sollen sich an diesem Thema orientieren. Ergibt sich aus einem Thema ein anderes, so darf dazu ein neuer Thread angelegt werden.

4.2 Themen und Beiträge, die darauf abzielen, einzelne Personen oder gesamte Gruppen zu verunglimpfen, zu provozieren oder in ein schlechtes Licht zu rücken, werden gelöscht. Die Freiheit der eigenen Meinung hört dort auf, wo andere Menschen und Gruppen beleidigt, verleumdet oder sonstwie angegriffen werden.

4.3 Behauptungen, die aufgestellt werden, müssen nachweis- und belegbar sein.

4.4 Wem ein Thema nicht passt, hat das Recht dazu zu schweigen. Beiträge und Themen, die andere Themen und Beiträge in Frage stellen, werden entfernt.

4.5 Das Forum ist zum Austausch und zur gegenseitigen Information gedacht. Für Kleinkriege, Mobbing und Sticheleien gegen andere Benutzern ist das Forum nicht gedacht.

4.6 Foreneinträge mit pornografischen und erotischen Inhalten, Beiträge, in denen sexuelle Handlungen beschrieben werden, oder Beiträge, in denen sexuelle Vorlieben diskutiert werden, sind nicht gestattet.

„Landau in der Pfalz“ (Pseudonym)

@Die Artemis

"Mir fällt es auch schwer, zu glauben, dass ein Mensch in der virtuellen und realen Welt völlig unterschiedliche Wesenszüge haben kann. Sicher mag es hier und da Unterschiede geben, aber der Grundtenor des Charakters muss doch vorhanden sein.
An Dr. Jekyll & Mr. Hyde möchte ich nicht glauben. :-D"

Mir geht es da eigentlich genauso, aber Kaffeepause hat mich da ein wenig zur Reflexion gebracht. Selbst im reallife gibt es doch schon diese Unterschiede. Ich erinnere mich da gut an die nette Kollegin, die keine Gelegenheit ungenutzt lässt um dich beim Chef anzuschwärzen. Oder der nette Fußballtrainer, der dann doch nicht Alles so selbstlos tut...

Warum sollte da so etwas einfaches wie ein Text im Forum nicht "erstunken und erlogen" sein.

Im positiven Sinne, um seinen Marktwert zu erhöhen... Im negativen...kA... vllt kann das ein anderer erklären?

„Meppen“ (Pseudonym)

Ja, Artemis- ich mache mir sehr wohl ein Bild von anderen, die hier schreiben! Nicht nur was event Partner anbelangt sondern auch für event Freundschaften- egal ob männlich oder weiblich!
Was jemand hier schreibt sagt in meinen Augen sehr wohl auch etwas darüber aus, wie die Person tickt und denkt!
Und lässt Rückschlüsse darüber zu, wie diejenige oder derjenige mit mir umgehen würde, wenn ich nicht passend bin oder eine andere Meinung vertrete!

Ps: Die Herrschaften, die hier nichts besseres zu tun haben als sich auf ein Forenmitglied einzuschiessen und dann " supermutig" sich gegenseitig dabei anfeuern und den Rücken stärken- eure zum Teil untergriffige Art, das geiffernde Nachtreten und geradezu lauern, ob ich nicht aus einem Wort oder Satz der " Persona non grata" der Stunde etwas machen kann- euer Verhalten sagt sehr viel mehr über euch aus als über diejenige, um die es geht! Und zwar im allernegativsten Sinne!!
Wenn ich mir das ansehe, dann muss sich niemand wundern, dass sich auch auf Strassen Gruppen zusammenrotten, die sich eine Person aussuchen zum Verprügeln..... einfach so, einfach weils passt! Und der eine oder andere geht vorbei, fühlt sich stark mit den anderen und macht einfach mit! Dieses Verhalten ist in meinen Augen feige und widerwärtig

„Olpe“ (Pseudonym)

Will jemand was zu knabbern??? Wird bestimmt noch interessant hier... ^^

„Moormerland“ (Pseudonym)

Ich für meinen Teil meinte gar nicht wirklich Dr Jekyll und Mr Hyde. Ich bezweifle nicht, dass die Foristen in meinem Beispiel auch zum Briefträger und dem Apotheker supernett sind, aber es gibt ja auch eine Art von unverbindlicher Freundlichkeit. Diese Leute, die ständig tönen "SAG doch BITTE wenn ich Dir was helfen kann." und genau die sind im entscheidenden Moment garantiert nicht da.
Ich bin mit einem Pärchen befreundet, die auf kaum eine Mail antworten, Messenger erst recht nicht, es kann auch sein sie melden sich wochenlang überhaupt nicht, aber WENN wir uns treffen ist es immer superschön und WENN Not am Mann ist, dann sind die Beiden da, ohne Frage, das sind Menschen auf die kann ich mich zu 100% verlassen. Da weiß ich einfach, wenn ich ein Problem habe oder auf einen Kaffee vorbeikommen will und rufe sie an, dann sind sie da. Und umgekehrt auch.

Und ich habe Süßholzraspler im Bekanntenkreis, die zuckersüße WhatsApps verschicken, beteuren wie toll sie einen finden, dass man doch un-be-dingt was unternehmen müsste, die im Grunde (virtuell) viel präsenter sind ... und wenn mal Not am Mann ist, oder ich wirklich spontan was unternehmen will, dann sind sie die ersten die verschwunden sind. ;-)


Diese Unterschiede sind virtuell meines Erachtens viel schlechter zu erkennen, bzw. die zweite, unverbindliche Sorte Mensch tummelt sich online viel häufiger als anderswo. Ich neige leider dazu Leute beim Wort zu nehmen, das ist wirklich eine Schwäche von mir.

Und da ist Schein und Sein dann oftmals erschreckend unterschiedlich.

Online kann man eben auch Dinge besser kaschieren. Ich erinnere mich an eine Frau aus einer virtuellen Community, bei der immer alles super war - und wem es anders ging, mit dem stimmte was in ihren Augen nicht. Ihr Sohn vergötterte sie, ihre Kunden liebten sie, ihr Leben war ein Traum.
Später stellte sich heraus, ihr Sohn sprach seit Jahren nicht mehr mit ihr, sie war arbeitslos und ihre Wohnung ein Trümmerhaufen, weil sie zu krank zum aufräumen war.
Das war alles eine Traumwelt, was ansich einfach nur traurig und verzeihlich ist - nur behandelte sie eben jeden der Probleme äusserte mit einer Herablassung die zum Himmmel schrie ...
In der wirklichen Welt wäre das gar nicht möglich, weil man eben solche Dinge nur bis zu einem gewissen Grad vorspielen kann.
Die perfekte (Fern-) Beziehung zu Sohn vielleicht gerade noch, aber auch da spürt das Gegenüber vermutlich dass etwas nicht stimmt, der fehlende Job und die Krankheit sind aber schon ungleich schwerer zu verstecken.

Das hat alles nicht zwingend mit bösartiger Absicht Leute betrügen zu wollen zu tun. Dieses Spiel mit Sein und Schein klappt auch deshalb weil wir uns täuschen lassen wollen, denke ich.

„Moormerland“ (Pseudonym)

Sorry, Artemis, bin so ein bisschen vom Thema abgekommen.

Eigentlich wollte ich damit nur sagen: ich versuche Menschen hauptsächlich nur noch nach ihren Handlungen und nicht mehr so sehr nach ihren Worten zu beurteilen.

Und das gestaltet sich vituell eben etwas schwer, weil das ja alles nur Worte sind und man im Grunde gar nicht weiß was dahinter steckt oder ob das was gesagt wurde wirklich so gemeint war.

So eine richtige Einschätzung ist m.E. da gar nicht Möglich - wie jemand wirklich ist weiß man immer erst wenn man ihn mal live erlebt hat (und auch da natürlich nicht komplett, klar).

„Olpe“ (Pseudonym)

@Artemis und Theodora.... Ihr spielt eindeutig darauf an, das ich und einige andere uns auf jemanden eingeschossen haben und diesen jemand unfair behandeln. Das ist eindeutig nicht der Fall. Überspitzt würde ich sagen, dieser jemand fühlt sich recht wohl in der Opfer-Rolle.

„Schmallenberg“ (Pseudonym)

Eingestanden dank Freudschem Fehler.-
" Ihr spielt eindeutig darauf an, das ich und einige andere uns auf jemanden eingeschossen haben und diesen jemand unfair behandeln."

„Schmallenberg“ (Pseudonym)

"Ist für euch das Postingverhalten wichtig, wenn ihr in einer Community/Singlebörse auf Partnersuche seid? "

Selbsverständlich, ich wundere mich über die Frage.

„Landau in der Pfalz“ (Pseudonym)

Paul warum, wunderst du dich über die Frage? Ich habe hier schon Menschen erlebt, die im Forum die Klappe sooo weit aufgerissen haben und im realen Leben so klein mit Hut waren, dass sie nicht über eine Parkuhr hätten können. Männer, die sich derart aufgeblasen haben um dicke Eier zu zeigen und dir im reallife noch nicht einmal in die Augen schauen können.

Das könnte Dich auch interessieren