Handgeschriebenes
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ich schreibe auch noch viel per Hand, einmal im Job, aber dann auch privat. Karten und Briefe. Ich finde das einfach persönlicher und individueller. Über Handgeschriebenes freue ich mich viel mehr als über einen abgetippten Brief.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2013
ich liebe handgeschriebene briefe auf schönem papier und mit füller geschrieben, so wie ich auch selbst gerne schreibe. einen schönen brief nehme ich auch gerne mehrmals in die hand. die klaue ist sekundär solange der inhalt stimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
Und ich finde auch dass eine Handschrift sehr viel über den Menschen verrät. Ich lese gern andere Handschriften , immer wieder spannend. Und in meinem Beruf kann ich auch sehen wie sich bei den Kindern die Handschrift entwickelt , nochmal spannend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
Bei meiner Sauklaue ist wohl jeder Mensch froh einen getippten Brief von mir zu bekommen.

In meiner Jugend hatte ich wenigstens eine halbwegs leserliche Schrift und natürlich hat man der ersten Liebe seinen Lebens auch mal einen Liebesbrief geschrieben von Hand.
Leider verkommt das von Hand geschriebene immer mehr.
Wenn ich mich bemühen würde dann würds sicherlich lesbar sein, aber eine Frau hat doch eine schönere Schrift wie ein Mann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
Jaaaa, Handschrift -groooßartig.
Ich bin ein eher analoger Mensch , wie mein Freundeskreis sagt :-) Hab es nicht so mit Computern. Bei mir gibts fast ausschließlich Handschrift, und Post auf echtem Papier. Ich freu mich immer wenn ich anderen eine Freude machen kann und ihren Briefkasten füttere.
Bin auch ein Bastler, Weihnachtskarten, Grußkarten , Osterkarten, Fensterbilder , Scherenschnitte -sooo vieles. Das kenne ich , meine Handschrift ist gefragt, ich schreibe noch die lateinische Ausgangsschrift nicht die vereinfachte Ausgangsschrift die heute in den Grundschulen gelehrt wird. Und ich musste schon oft Hochzeitseinladungen schreiben für Bekannte und Kollegen. In der Grundschule hatte ich auch noch das Fach Schönschrift. Und meine Meinung ist: Nicht mit Kugelschreiber schreiben, das versaut die Handschrift, lieber mit Tinte , also Füller- Füllfederhalter -wie man korrekt sagt. Boah , da könnte ich einen ganzen Roman drüber erzählen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
ich kalligraphiere - ein wunderschönes Hobby und ein tolles Geschenk, Auf feinstes Papier kalligraphiere ich Zitate oder ich schreibe schöne Briefe. Die Briefe werden dann versiegelt. Ein tolles Geschenk für liebe Menschen. Schöne Worte erfreuen sich immer wieder großer Anerkennung und es ist sehr persönlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
Bei mir das sogar mal ein "Auswahlkriterium" - wenn ein Mann auch mal was von Hand schreibt ist das wirklich charming - und im Computerzeitalter doppelt. Schreibe noch sehr gerne, auch mal Briefe, meist aber kleine persönliche Nachrichten, Karten (Geburtstag, Weihnachten ... gehört doch dazu), oder meine persönlichen Notizen. Beim Rückblick ist es auch interessant die feinen Unterschiede in der Handschrift zu sehen - da lässt sich gut die Stimmung ablesen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
Meine Handschrift war früher wesentlich schöner. Durch das Computerzeitalter schreibe ich kaum noch per Hand. Meist nur kleine Notizen oder mal eine Postkarte. Wenn ich länger schreibe merke ich auch gleich wie meine Hand verkrampft. Aber da ich Linkshänder bin hab ich eh so ein Talent alles handgeschriebene schön zu verschmieren ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
Wenn ich mich bemühe habe ich eine sehr schöne Schrift. Immer wenn es persönlicher werden soll, finde ich handgeschrieben besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2013
Im Urlaub schreibe ich von Hand eine Postkarte. Ansonsten schone ich die Pfötchen.
ich selber habe eine unmögliche Klaue,
aber von "ihr" bekomme ich regelmäßig kleine handgeschriebene Nachrichten oder Karten,
die ich dann auf dem Bett, dem Nachttischchen, in der Küche oder auf der Tastatur meines PC im Arbeitszimmer finde.
Und in der Zeit unserer WE-Beziehung bekam ich mind. 1x die Woche (in manchen Wochen bis zu 4) handgeschriebene Briefe oder Karten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2013
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon als Kind gerne eine schöne Handschrift geübt und werde oft von den Kollegen rangeholt, um mal einen Glückwunsch oder auch mal eine Trauerkarte zu beschriften.

Wer von euch nutzt noch oft die Möglichkeit für Handgeschriebenes? Wo ist es ein Muss für euch?

Oder ist das alles inzwischen dem Word-Doc zum Opfer gefallen?