
„Kulmbach“ (Pseudonym)
Sorry, no offense, aber bei manchen Männern hier im Forum wundere ich mich, was für Fragen manchmal zur Diskussion gestellt werden.
@TE
Trag doch deine Haare so, wie es DIR gefällt! Das zählt!
Dann fühlst du dich wohl, strahlst es aus, die Frauen spüren das und finden dich anziehender, jedenfalls mehr, als wenn du mit einer dir eigentlich nicht angenehmen Frisur rumrennst.
Generell sollte sich Mann meines Erachtens nicht nach "Anforderungsprofilen" irgendwelcher Frauen richten, sondern so sein, wie Mann selbst sein will.
Nur so kannst du glücklich und zufrieden mit dir und letztendlich dadurch auch attraktiv (innerlich & äußerlich) und beziehungsfähig sein.
Dieses Nachfragen macht dich doch auf gewisse Weise nur klein vor den Frauen, den es spiegelt Unsicherheit wider. Und Antworten gibt es so viel, wie es Frauen gibt.
Letztendlich ist die Antwort auf deine Frage:
"Was gefällt den Damen mehr bei den Herren: Lange oder kurze Haare?"
also: Ja.
Was Frauen aber nicht gefällt, sind selbstunsichere Männer, denn wenn, dann suchen sie Kerle, Typen, keine Männchen, deren Männlichkeit sich im Vorhandensein eines Y-Chromosoms im Nucleus und 'n paar Anhängseln erschöpft.
Letztendlich, egal wie emanzipiert/ stark eine Frau auch ist, ruhig auch sein kann:
"Damals", als die Urmenschen lebten, hast du als Mann auch (hoffentlich) das Weib, wenn das Mammut angerannt kam, auf deine Schulter geschmissen, mitsamt eventuellem Nachwuchs, bist mit ihr/ ihnen weggerannt (wenn du allein es nicht töten konntest) und hast so (oder anders) euer Leben und das eurer "Brut" gerettet. Und die Frau hat das auch erwartet. Hat der Mann doch nicht umsonst körperliche Voraussetzungen, die das begünstigen (Muskelbau, Habitus etc.).
Hättest du sie noch gefragt, ob du dir vorher die fast bodenlange Matte noch mit'm scharfen Schieferstein (Friseurschere damals) stutzen solltest, wäre das mit dem (Über-) Leben nicht mehr vereinbar gewesen.
Mag zwar schon für menschliche Maßstäbe sehr lange her sein, für das menschliche Genom ist das nicht so lange. Tief in uns sind Männer und Frauen noch so gepolt.
Mann muss auch mal selbst Entscheidungen treffen und dazu stehen. Punkt!
Deshalb gibt es heutzutage so viele Diskrepanzen, Ambivalenzen zwischen den Geschlechterrollen. Was erwartet die Gesellschaft versus was erwarten Mann/ Frau tief in sich vom anderen. Aber ich schweife ab... ;)
PS
Immer zum Friseur, es sei denn, du schneidest dir ne Glatze mit der Maschine.
Die paar Euro (10-20€ / ordentlicher Trockenhaarschnitt/ je nach Region) alle paar Wochen/ Monate sollten drin sein.
Fühlt Mann sich auch gleich wohler (s.o.) .
Ein gepflegtes Äußeres ist in der heutigen, visuell geprägten Zeit das A und O. Für beide Geschlechter und alles dazwischen.

„Singen“ (Pseudonym)
George Clooney gerade hier?

„Arnstadt“ (Pseudonym)
Wenn man in so einem Fall schon jemand zu Rate ziehen möchte, dann doch besser einen guten Friseur.
Das tun Männlein ( glaube ich jedenfalls ) wie Weiblein ( ich jedenfalls )

„Singen“ (Pseudonym)
Mein Friseur ist voll cool! Mal bin ich Jurist, mal bei der Polizei beschäftigt.
Was so ein Kurzhaarschnitt alles ausmacht!
:)

„Viersen“ (Pseudonym)
Es geht nichts über langhaarige Männer. Natürlich ist es was anderes, wenn man sich ernsthaft verliebt, aber schauen tu ich nach kurzhaarigen Männern nicht und noch weniger nach Glatzis, stehe ich einfach nicht drauf!

„Bretten“ (Pseudonym)
mir fällt zu dem thema nur wieder mist ein------SUCHE MANN MIT PFERDESCHWANZ FRISUR EGAL----- war einscherz zum thema schmunzllllllll

„Detmold“ (Pseudonym)
Gestern wieder festgestellt.
Langhaarig zu sein als Mann ist eine Lebenseinstellung und nicht nur eine Frisur.
Stehe ich trotz evtl Benachteiligungen im Berufsleben dazu oder bedauere ich das Abschneiden des " alten Zopfes" , weil sich das innere Bild nicht wirklich mit einem Kurzhaarschnitt und dem dazu gehörigen Lebensgefühl identifizieren kann.....grins.
War gestern interessant, bei den Gesprächen der Jungs schmunzelnd zuzuhören.

„Achim“ (Pseudonym)
Für was sollen denn lange Haare bei einem Mann stehen? :o

„Schwetzingen“ (Pseudonym)
Die Haarlänge definiert nicht wer ich bin, nur als wer ich wargenommen werde. Im Zusammenspiel mit den restlichen Äusserlichkeiten.

„Detmold“ (Pseudonym)
"Äußerlichkeiten" prägen sehr viel mehr die Wahrnehmung eines Gegenübers, als wir uns eingestehen wollen. Wer sich davon frei sprechen will, bescheißt sich selber. Wir "bewerten" alls was wir sehen in Nanosekunden und sortieren in unsere persönlichen "Schubladen" und Handlungsspektren ein.
Man betrachtet auch immer ein Haus erstmal von außen , bevor man durch die Tür ins Innere tritt (herein gebeten wird) Und hat sich schon außen eine Meinung gebildet.... zumindest vorläufig.
Und was man dann zu sehen bekommt, wertet jeder nach seinen eigenen und ggf gesellschaftlichen Haltungen und Anschauungen.
Zum Thema :Lange Haare bei Männern....es ist immer ein Statement und sei es nur für so was profanes, wie z.B eine Musikrichtung....nur mal als ein Beispiel....

„Hof“ (Pseudonym)
Oder für eine konsequente Abneigung gegen Friseure..... ;) Ein Grund, warum ich z.B. immer eher lange Haare haben werde. *g* (Aber ich stelle nicht die Pflege und Behandlung ein, sondern mache es halt selbst.)

„Butzbach“ (Pseudonym)
Finde lange Haare bei Männer allgemein sehr schön, besonders dunkle Locken. Aber manchen steht es auch nicht und sie sehen mit kurzen Haaren attraktiver aus. Denke auch letztendlich ist es typabhängig und es muss einfach insgesamt eine gewisse Wirkung haben :)