Grummel, brummel, brummelgrummel, lol.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2018
UffUff! sprach Winnetou,
legte seinen Bauch in Falten und verschwand darin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2018
Ich finde, das ist vor allem eine Sache der Situation, Dosierung und Verfügbarkeit von Board-Smilies.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2018
Nein!
Du bist nicht alleine, wobei ich grummelbrummel ehrlich gesagt noch ziemlich niedlich finde. So eine leichte Comicsprache kann bei mir (nicht nur virtuell) schon mal durchkommen.
Schier unerträglich finde ich aber Schreibereien wie: *kaffee hinstell, tisch für alle deck, fröhlich singend durch die forumsküche wirbel* oder *lieb guck* auch "das funzt nicht", "der Fred" (statt Thread) oder "Burzeltag" oder *knuddel* ... auch Ausdrücke wie *nom nom nom* oder *yammie* aus dem Englischen übernommen finde ich deutliches Vorzeichen von Verblödung. Überhaupt wenn Leuten die Worte nicht mehr auf Deutsch einfallen und sie dann "vollkommen random" sagen oder "Yadayadayada" statt "Blablabla.
Das geschieht alles ohne Not, als gäbe es dafür keine kurzen deutschen Worte.
Ebenso "I like" und "wie LOL ist das denn?!", "Rofl" und noch schlimmer Rolf statt Rofl.
Das aller-allerschlimmste ist aber "OMG".
Dazu die gespielte Herzlichkeit "Drück dich ganz fest meine Maus" (an wildfremde Menschen gerichtet!!!) ganz übel ist auch "umärmel dich Liebes"

Ich muss jetzt erstmal wieder zu Atem kommen und das Hyperventilieren einstellen, dann fallen mir sicher noch Begrifflichkeiten ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2018
Ja, der Ha(c)ken oder das hä(c)keln, das sind auch so Dinge, wo ich Plaque bekomme ;-)
Nein, solange nicht jedes zweite Wort ein grummel, lächel, lol, grins usw. ist, finde ich das nicht schrecklich. Ist eben eine Ausdrucksmöglichkeit, um Stimmung ohne Smileys darzustellen.

Gruselige Rechtschreibung bei Leuten, die ansonsten immer ihre Bildung, ihren Stil, ihre Contenance, ihre Überlegenheit betonen, finde ich gruseliger.
Und schütteln tut es mich besonders bei den berüchtigten "Hacken" (statt Haken) und steter Verwechslung von das/dass.

Aber ich denke, du wirst sicher noch Mitstreiter finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2018
Hei.
Seit ich im Netz unterwegs bin, fand ich immer merkwürdig, das erwachsene!!! Menschen die Wörter lolen, grummelbrummeln und was weiß ich, was es da noch so alles gibt, benutzen.

Ich kann reinen Gewissens von mir sagen, das ich nie im Leben auf die Idee kam/komme, mich so auszudrücken, ich finde das so, ja wie finde ich das eigentlich? Ja, ich finde das grausam, es schüttelt mich regelrecht, wenn ich es lesen muss.

Bin ich allein damit? Bitte bitte, sagt mir, das es Leute gibt, die das auch grausam finden ;-)