Gründe bei Rubensfan zu sein

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 253 Antworten

„Fellbach“ (Pseudonym)

@Füchsin&Grüne Wolke: Ganz einfach, ich hab es auch schon auf anderen Seiten bzw. deren Foren beobachtet. Die Kerle, die das Thema dann angeschnitten haben wurden ziemlich runtergeputzt, und naja...hier gibts ja auch in schöner Regelmäßigkeit Themen die die Schwächen und sonstigen Verfehlungen der Männer thematisieren, da kommt es meines Erachtens nicht so gut rüber wenn Mann sich hier öffentlich über Sex auslässt...und warum sollte das öffentliche Gespräch über Sex eher toleriert werden wenn Frau sich teilweise öffentlich darüber aufregt was sie in ihren Flirts über dieses Thema zu lesen bekommt?

„Würzburg“ (Pseudonym)

@Erdbeerfeldheld
Der Unterschied ist vielleicht, dass ich mich auch nicht öffentlich darüber aufrege, was ich in Flirts über dieses Thema zu lesen bekomme.
Und eben auch niemanden runterputze, wenn er in angemessener Form über seine Wünsche schreibt.
Manches weibliche "Aufregen" empfinde ich hier oft als sehr reflexhaft und kalkulierbar.

„Meppen“ (Pseudonym)

Da schließe ich mich an.
Erdbeerfeldheld, ich ging davon aus, dass du lange genug hier bist und wissen müsstest, dass eine Mehrheit nicht von denen, die am lautesten Schreien, gebildet wird. ;)
Ich kenne weitaus mehr Frauen (außerhalb dieses Forums, aber nicht immer außerhalb der Community), die mit dem Thema, solange es, wie Grüne Wolke schon schrieb, in angemessener Form behandelt wird, kein Problem damit haben, wenn die Männer direkt über Neigung und Wünsche sprechen.

Schön, dass du selbst nochmal geantwortet hast. Jetzt kann ich deine Aussage auch besser einordnen.

Nachtrag: Was in diesem Zusammenhang als "angemessen" betrachtet wird, ist natürlich auch sehr individuell und hat meines Erachtens nichts mit Intelligenz, sozialer oder wirtschaftlicher Situation.

„Ansbach“ (Pseudonym)

Oh je, was hab ich da mit "phantasievoller Erotik" angerichtet ! Ich glaube es ist ein wenig untergegangen, dass ich eine Partnerin passenden Alters suche, das heißt 60 bis 72 Jahre.

Bisher hatte ich zwei Rendez-vous aufgrund der Kontakte hier. Schamhaft habe ich im Schriftverkehr und Telefonat die Erotik nicht angesprochen. Als ich beim ersten Treffen vorsichtig und zartfühlend fragte, was Madame von der Erotik halte, kam beidemal die zornige Behauptung, sogar alte Männer hätten letztlich nichts anderes im Kopf als Sex.

1. Ich bin promovierter Akademiker und habe viele geistige, politische, sportliche und kulturelle Interessen und Aktivitäten.
2. Ich sprach von Erotik und nicht von Sex.
3. Phantasievoll bedeutet für mich nicht automatisch BDSM oder andere sogenannte Life-Style Experimente. Phantasievoll ist alles, was über Quickies und Missionar - Stellung hinausgeht.

Wenn man darüber im 2. Gespräch noch nicht einmal vorsichtig nachfragen darf, sind wir wieder bei der Prüderie des 19. Jahrhunderts angekommen. Wenn man sich nicht darüber austauscht, ist das Opfer meist wieder die Frau, die nicht signalisieren kann und will, was sie sich im Bett wünscht.

„Butzbach“ (Pseudonym)

Ich bin auch als Nicht-Single noch bei RF weil das Forum unterhaltsam ist. Hier habe ich schon viele nette Menschen kennengelernt habe und werde das hoffentlich auch in Zukunft noch tun. Aktuell kann ich leider sehr wenig Zeit investieren, um wirklich jemand Neuen intensiv kennenzulernen, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Im Moment bin ich froh, wenn ich es schaffe, die bestehenden Kontakte zu pflegen, aber ich gebe mein Bestes. Hier begegne ich immer wieder Menschen, bei denen es schön wäre, den Kontakt zu intensivieren. Ist doch eigentlich toll...

„Grimma“ (Pseudonym)

Es ist einfach toll , hier Leute zu treffen , die im realen Leben zeitlich sehr eingeschränkt sind , aber Gott sei Dank noch die Zeit finden , das tolle Forum mit geistreichen Beitägen zu beleben .

„Coburg“ (Pseudonym)

Noch ein promovierter Akademiker in diesen Reihen? Dass ich das noch erleben darf! :-) Wenn nur die Eckdaten etwas stimmiger wären.

Zum Thema:
Ich habe mich vor zwei Jahren auf dieser Seite angemeldet, um einen lockeren oder festen Partner kennenzulernen. Inzwischen halten mich hauptsächlich die Stammtische hier.

„Waiblingen“ (Pseudonym)

warum?

Leben ist nicht genug sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu..

Deshalb ;o)

„Butzbach“ (Pseudonym)

@see, will Ich hab euch auch lieb. *seufz*

Um reale Kontakte zu pflegen, oder Leute von virtuellen zu realen Kontakten werden zu lassen, muß man mehr Zeit investieren, als sich hin und wieder mal in ein Forum einzuloggen und hin und wieder mal seinen Senf irgendwo dazu zu geben.

RF ist EINE Möglichkeit Menschen kennenzulernen. Manchmal macht man den Fehler und lebt "nur noch" seinen Alltagstrott. Man trifft im Beruf und im Privatleben immer dieselben Leute. Man hat einen Partner und der bestimmt das eigene Leben. Den Fehler habe ich über lange Jahre in meiner vorherigen Beziehung gemacht: Ich habe ihn mit 19 kennengelernt und dann habe ich über lange Jahre meine Freizeit fast nur mit ihm, und einem kleinen Kreis fester Freunde verbracht. Nach dem Ende Beziehung brauchte ich Veränderung, neue Leute, neue Ansichten, Leute die interessanter und freier waren, als die Leute, die ich bisher kannte. Solche Menschen habe ich bei RF gefunden und ich werde, wenn sich einige Dinge bei meinem Freund und mir eingespielt haben, auch wieder damit anfangen, weitere Leute kennenzulernen. Weil ich meinen Freund zwar über alles liebe, aber mein Leben mich mehr so 100%tig an einem Partner ausrichten möchte...und zu meiner Entschuldigung für meine Vielpostings: Ich tippe einfach verdammt schnell. :))

Hoffe, die Antwort kommt euch nicht ganz so arrogant rüber, wie ihr offenbar mein vorheriges Posting interpretiert habt. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm....

;)

@Elli, arrogant ist man nur, wenn man gleichzeitig auch dumm ist...*g*

Und was mögliche Partnerschaften hier angeht: Es gibt so reizende Männer hier, dass ich es manchmal doof finde, dass ich mich nicht verdoppeln und zweiteilen kann...:-))

„Paderborn“ (Pseudonym)

...auch wenn es viele sicher nicht wahrhaben wollen - es ist eben doch auch eine Plattform für Kontakte, die nicht die den Traualtar zum Ziel haben ;-)

Und was gibt es schöneres, als die Liebhaber bestimmter Formen und Menschen, die genau (auch) das zu bieten haben, zusammen zu führen ? Ob für immer oder auch nur einen schönen Moment ist doch egal...

„Haan“ (Pseudonym)

Moin Moin,

ich hüpf dann auch mal hier rein - das Thema ist ja spannend. Also ich bin auch hier gelandet, weil ich nach meiner Scheidung wieder neue Kontakte knüpfen möchte. Durch meine Ehe sind viele Kontakte leider in die Brüche gegangen (ist ne lange Geschichte, warum).

Naja - nun bin ich also wieder solo, kann meine Zeit so einteilen, wie ICH es will, brauche auf niemanden übermässig Rücksicht zu nehmen (außer meinen Miezen).

Wenn ich das so richtig gelesen habe, habt ihr (ich sag mal ihr jetzt) auch nette Leute auf den Stammtischtreffen kennenlernen können ja? Dann ist es sicher für mich der nächste SChritt, mal zu so einem Treffen hinzugehen.

Auf jeden Fall freu ich mich auf neue Leute :)

LG dat Spätzken

„Neustrelitz“ (Pseudonym)

Hallihallo, ich bin auch neu hier und eigentlich gibt es einige Gründe...Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es Leute gibt, die mich so übergewichtig akzeptieren, wie ich bin. Zudem suche ich nette Kontakte, die fehlen mir einfach...
Und irgendwann finde ich auch noch meinen Kuschelbären mit lieben Augen....

„Meppen“ (Pseudonym)

@moppelbrumme ... Entschuldige meine neugierige Frage, aber was ist mit deinem Mann? Akzeptiert er dich nicht so wie du bist und ist er kein Kuschelbär?

„Wesseling“ (Pseudonym)

Ich bin hier, ihr werdet es nicht glauben, weil ich eine Frau suche. Na ja, bisher leider erfolglos.

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

Ja, ich bin hier um einen "Partner", nicht nur einen Mann zu finden! Und in anderen Foren bekam ich immer zu hören, ich wäre zu dick, hier wird mir dieses Thema erspart!

Was mich beim Lesen dieses Threads amüsiert hat, hier steht so oft das Wort "kennenlernen"

--- Ich bin nun 3 Jahre hier und persönlich habe ich nur 3 Männer mal gesehen! Einer davon wollte nur telefonieren, der andere suchte nur Sex, der 3. wurde ein Freund, aber kein Partner! Der Rest blockt ein wirkliches "Kennenlernen" nach ein paar mails oder Telefonaten!
Mir mangelt es nicht an Freunden und Bekannten im realen Leben, habe durch den Beruf und Freizeit auch viele Kontakte zu Menschen aller Art, und ich würde hier gern die Menschen auch treffen, die an einer "Partnerschaft" interessiert sind.

Aber ich habe ein Problem zu nach 2 mails und einem Telefonat zu entscheiden, sprich nach ein paar belanglosen Aussagen, zu entscheiden, ob es ein Kandidat wäre oder nicht!

Andere tun sich da wohl sehr viel leichter, das nach 2 mail und einem Telefonat zu wissen und ein treffen gleich abzulehnen! Ich brauche dazu ein persönliches Treffen. Leider kommen die hier sehr selten Zustande!

"Kennenlernen" hat für mich eine ganz andere Dimension, als die, für die dieser Begriff hier immer verwendet wird!

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

Stimmt, aus dem Quark kommen einige der Herren hier
wahrlich schwer..........
Ich hab auch keine Lust mir Wochen - Monate - Jahrelang?!
nur PN`s um die Ohren zu hauen.

„Würzburg“ (Pseudonym)

Ist überhaupt nicht meine Erfahrung....

Meine auch nicht...eher das Gegenteil.
Ein einziges Mal war dem so und da war seine Definition von getrennt lebend dran schuld. ;-)

Mein Grund warum ich hier bin: Weils schääää is! :-)

Anfangs hab ich mich hier angemeldet,weil ich neugierig war.
Dann gefiel es mir und ich hab nach einem potenziellen Partner Ausschau gehalten.In der Zwischenzeit hatte ich die Stammtische für mich entdeckt und wurde dort dann fündig. ;-)
Oder wurde gefunden? Wer weiß das jetzt noch so genau...