Glatt oder haarig, Männlich oder animalisch. Meinungen zur männlichen Gesichtsbehaarung.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Örks....jetzt habe ich doofes Kopfkino...Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Wichtig auch das nix im Bart hängen bleibt beim bürsten.

Rein optisch...nicht förderlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
@chunkybutfunky
Wer auf "Schenkelbürste" steht :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Es gibt sicherlich Männer die einen tollen gepflegten Bart tragen und es auch können. Ich persönlich mag keinen Vollbart, da ich sehr empfindliche Haut habe und es stört mich auch beim Küssen. Danke @dagmar für den Begriff " Urwald-Expedition" ;-)

Bei einem dicken Schnautzer a´la Tom Selleck, da renne ich weg :-)

Einen gepflegten 3 Tage Bart finde ich optisch sexy (wenn es zum Typ passt, ansonsten kann es auch sehr schnell nach Penner aussehen).

Ich persönlich mag es lieber glatt rasiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Hauptsache der Weg zum Mund vom Kerl ist freigeschnitten. Frau will ja schließlich richtig knutschen können, ohne Urwald-Expedition.
;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Abdeckung fürs Doppelkinn gerade bei dicken Kerlen.Man wird nicht jünger also.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Schnauzbart mag ich nicht so, aber einen gepflegten Vollbart in allein möglichen Variationen schon, zum Mann passend. Das finde ich sehr männlich und sexy denn:
https://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U&t=10s
:))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Was ich micht so doll finde, sind diese gezwirbelten Bärte.
Lichter wäre ein (TV)- Beispiel oder Dalí. Gibt noch schlimmere, die dann zu Bartmeisterschaften rennen... Das ist albern in meinen Augen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
ich mag Dreitagebart sehr....
ansonsten find ich von glatt rasiert bis Vollbart alles cool, wenn der dazugehörige Mann authentisch ist - sonst wirkt es so gewollt, egal ob gewollt glatt oder gewollt bärtig!
Was mir nicht so gefällt, das ist ein Rauschebart!
Mir gefallen viele Bart-Varianten. Vollbart finde ich schön zu längeren Haaren (wenn Mann sie tragen kann und genug davon da sind), auch diese Musketier-Bärte mag ich oder die Frank Zappa-Variante. Es kommt sehr darauf an wie der Bartwuchs ist, dann bieten sich einige Bartformen an und andere passen nicht so gut. 3-Tage-Bart steht sehr vielen Männern gut, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Dreitagebart ist unkompatibel zu meiner Haut...das geht gar nicht. Tut nur weh. Ganz glatt oder ein ausgewachsener Bart sind wieder gut zu meiner Haut :)

Und was ich auch gar nicht mag...Bart ohne Schnurrbart...dann lieber Schnurrbart ohne Bart.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Alles nur keinen Schnauzer annodunnemal ( da schüttelt es mich ) und keinen Chin Puff ( früher hat die Scham einer Frau so ausgesehen, heute tragen das die Männer im Gesicht ) :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Super Poseidon eines der ersten Stücke die Ich aufm Klavier spielen konnte ist echt nicht schwer zu spielen ;-))) Ich mag Mann mit Bart nur gepflegt muss er sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Super Poseidon eines der ersten Stücke die Ich aufm Klavier spielen konnte ist echt nicht schwer zu spielen ;-))) Ich mag Mann mit Bart nur gepflegt muss er sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Nur keinen Schnurrbart, Rauschebart oder Ziegenbart.

3-Tage-Bart oder glattrasiert gerne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Habe erst seit kurzem einen Bart.. und war sehr überrascht wie positiv das auf andere wirkt.. Jetzt bleibt er erstmal.. mal kürzer mal länger..... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Ich finde Vollbärte tendenziell scheußlich und bin grundsätzlich ein großer Fan von "rundum rasiert" auch aufm Kopf, aber im Gesamtpaket gefällt mir durchaus mal der eine oder andere Dreitagebart, Ziegenbart o.ä., weil da einfach viel mehr rein spielt als die blanke Optik.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Dreitagebärte sind oft sehr attraktiv, kratzen aber furchtbar. Weicher werden die Barthaare ja erst bei längerem Wuchs.
Ganz glatt find ich manchmal unmännlich. Also, gerne einen typentsprechenden Bart!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Ich finde, mit Bart sieht man einfach männlicher aus. :-) Kommt auch auf das Gesicht bzw. die Gesichtsform an. Ebenfalls können Männer mit Glatze und Bart richtig gut aussehen, ebenso wie langhaarige ohne Bart. Ich bin froh, dass die Zeiten der propagierten Bartlosigkeit vorbei sind. Barbiere sind in und können richtig schöne Bärte zaubern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Ich oute mich als Dreitagebartfan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
@Paul
Jeder hat so seine Rituale. 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Nee, Gesichtwäsche/Pizza/Gesichtswäsche.
Wenn ich mein Gesicht glattrasiere sehe ich aus wie Meister Proper...früher hatte ich Bart rund um Lippen und Kinn und es war okay...Komplimente bekomme ich aber erst, seitdem ich mir einen Vollbart stehen lasse und diesen etwa ein Mal die Woche auf 3 mm runterstutze :)