Glatt oder haarig, Männlich oder animalisch. Meinungen zur männlichen Gesichtsbehaarung.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 68 Antworten

„Warendorf“ (Pseudonym)

Ich mag pelzige Männer. Egal wo der Pelz ist, mit einer Ausnahme...die ich hier nicht weiter erläutern werde ;-)

Ansonsten ist es mir ziemlich schnuppe ob er einen Schnauzer, Vollbart oder Ziegenbart hat. Es muss zu ihm passen und gepflegt sein.

Was ich NICHT mag, sind 20-jährige "Hippster" die einen Rauschebart a la Holzfäller tragen und dazu noch einen "Man-Bun" *würg*

Oder wenn er das Brust-Toupet in recht langen Abständen abrasiert und wenn man den Kopf auf seine Brust legt, fühlt man sich als wäre man ein Fakir auf einem Nagelbett (Hallo Hautausschlag!) :-/

„Bensheim“ (Pseudonym)

Ich würde mir gerne ein Bart, egal welchen - nur kein Schnurbart, wachsen lassen. Leider wachsen die Haare nicht so gut bei mir. Jedenfalls nicht dicht genug.

„Falkensee“ (Pseudonym)

Nach Jahrelangem Kopf und Gesicht rasieren habe ich irgendwann die Laune gehabt, mal zu schauen was überhaupt noch wächst und obs schon Grau ist.
Nach einigen Rückschlägen, es ist schwer fähige Friseure zu finden, hat sich das aktuelle ergeben.

Ab und zu wundere ich mich, warum ich Totalrasur überhaupt angefangen habe, Haare sind recht dekorativ.
Glatt rundherum sah ja gut aus, knakig männlich, grob und markant.
Vor allem Pflegeleicht, 1-2x die Woche drundherum rasiert und fertig.
Aber auch agressiv, was ich nu nicht wirklich bin.

Hätt ich keinen Helilandeplatz, würd ich glatt Zopf tragen.

„Rüsselsheim am Main“ (Pseudonym)

glatt rasiert. Bart macht alt...

Zum Thema männliche Gesichtsbehaarung fällt mir noch ein, dass ich es sehr, sehr gruselig finde, wenn Männer Haare auf der Nase und an den Ohren haben, ellenlange Augenbrauen und lange Nasenhaare. Es ist normal und kein Mann kann was dafür, aber ich finde es gut, wenn Männer da ein bisschen stutzen oder zupfen.

„Wachtberg“ (Pseudonym)

Auf den Füßen geht auch!😃

„Wachtberg“ (Pseudonym)

Und ich meine keinen Hobbit!

„Lörrach“ (Pseudonym)

So lange Ohrhaare, wie sie Männer ab 30 kriegen..... *grusel*

„Berlin“ (Pseudonym)

Glatt rasiert gefällt mir persönlich am besten... 3 Tage Bart steht manchen Männern richtig gut... Aber Vollbart ist absolut nicht mein Ding....Aber jeder so wie er mag. ..

Ich reihe mich bei den "glatt rasiert-Liebhaberinnen" ein. Bin leider zu empfindlich, dass ich wildes Rumknutschen mit Bart nicht unbeschadet überstehe.

Zum "nur Angucken" finde ich gewisse Variationen aber durchaus sehenswert, ein gezwirbelter Schnautzer, Drei-Tage-Bart oder etwas anderes Witziges. Voll- bzw. Rauschebärte mag ich gar nicht, auch wenn es jetzt "in" ist - da geht für mich zuviel Gesicht verloren. ;)

„Duisburg“ (Pseudonym)

Ich mag ganz gerne Dreitagebart (darf auch bissl länger sein *g*). Gerade beim Rumknutschen. Glattrasiert mag ich hingegen überhaupt net. Aber ich habe sowieso eine Vorliebe für männliche Körperbehaarung... 😍

„Weil am Rhein“ (Pseudonym)

@prallerP.... Sign 😀👍

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Ich kann auf jeden Fall sagen das ich kaum etwas abtoernenderes und lustkillenderes kenne als weibliche Gesichtsbehaarung. Örks.

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Nein, Nasenhaare.

„Freising“ (Pseudonym)

Bei vielen Bartträgern denke ich: so häßlich bist Du doch gar nicht, warum "verhüllst" Du Dein Gesicht?
Oft haben die dafür ab Hals abwärts kein Haar mehr am Körper... sieht dann aus wie bei einem Kind und fühlt sich an wie gerupftes Huhn *schüttel*

Wenn das Brusthaar am Kragen rausquillt, kann man es stutzen und der "Vollflokati" am Rücken steht auf meiner Wunschliste auch nicht drauf.

Es gibt Männer die sehen mit Bart besser aus, aber ich persönlich bevorzuge es ohne. 3-Tage Bart (weich) ist OK.