Gibt´s das auch für nen Euro ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2014
Hay danke Sansea und The last one :o=) auf die Idee muss man erst mal kommen. Dann werden wir mal Steine zählen, um den Rest auch noch an den Liebhaber zu bringen. Wir haben zwar kein Facebook und Co aber ich habe gesehen das es richtige Börsen dafür gibt
Denn die ganzen Lego Modelle und Matchbox Autos sind tatsächlich an Liebhaber / Sammler weggegangen. Das Kreativspielzeug ist da schon wesentlich schwieriger aber dank Eurer Tipps wird das bestimmt auch noch klappen, denn Hauptsache weg ist nicht die Divise von meinem Sohn.

Danke noch mal sagen mein Hase ( Sohn ) und ich sonniges WE :o=)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2014
Lego und Duplo sind immer gefragt. Und ganz sicher nicht out.
Ich kenne viele die es mit Kusshand nehmen würden.

Ich kenne dein Inserat nicht. Aber gehe davon aus das du die Sachen vielleicht falsch gepackt hast.

Wie jemand weiter oben schon geschrieben hat, wäre Themenbezogen ganz gut.
Oder du machst Kilopreise, das geht auch immer ganz gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2014
ich verkaufe alles über ebay. klar bekommt da nicht immer den gewünschten Preis aber wech ist es
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2014
Lego kann man sehr gut in 10er- oder 100er-Packs verkaufen.
Sprich: 10 oder 100 Steine, gleiche Größe, gleiche Farbe.
Das ist interessant für die Irren, die Sehenswürdigkeiten nachbauen.
Besonders gefragt sind dabei die Farben weiß, grau, braun und schwarz bzw. die ganz kleinen Steine.

Das nur als Tipp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2014
nun lego ist tatsächlich ehr was das heute doch ehr wertlos für viele ist.
liegt daran das lego vor einigen jahren noch nicht themen bezogen war aber heute meistens das themenbezogene gesucht wird.
und nur steine wird man kaum noch los.
da gibt es mitlerweile zu viele dritthersteller die das kaputt gemacht haben.

es gab mal ne seite die llego ankauft um daraus alte legosets(die es heute nicht mehr gibt) wieder herzustellen.
kannst mal im inet danach suchen vieleicht ist da was bei das so mehr geld bringt als wenn du es privat verkaufst.
grade anleitungen suchten die dringend und hatten zumindestens damals auch gut dafür bezahlt wenn die in ordnung sind(und im privat bereich sind diese dinger gar nichts wert)

matchbox autos sind auch mitlerweile sowas wo einfach kein bedarf mehr für besteht.
kinder von heute wollen ehr spielzeug das handys brauch.
daher kann man da nicht viel erwarten.

spielzeug ist halt gennerel etwas das im privat sektor nur schwer zu guten preisen zu verkaufen ist(besonders wenn es ällter ist).
da würde ich ehr mal bei facebook und co nach sammlergruppen schauen.
mit etwas glück bekommt man es da besser weg.


aber gennerel kann man sagen das der privat verkauf im inet mitlerweile etwas ist das von idioten nur so wimmelt.
wollen nichts und sind sehr unhöflich.
lustig sind auch immer preise wie "ich zahle 3 euro inkusive versandkosten" bei objekten wo der versand schon mehr kosten würde(habe ich mehr als einmal erlebt).
wobei wenn die selben dann selber mal was verkaufen verlangen sie preise die teilweise über den neupreis sind.
ist mitlerweile ein normalen verhalten in den bereich.
traurig aber ist so.

ich selbst nenne beim verkauf im internet immer festpreise.
wenn sie intresse haben kann man dann immernoch über einen rabat reden.
aber so werden zumindestens die "idioten" ein wenig abgehallten dort dritte welt preise vorzuschlagen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2014
Ok, so gesehen hatte ich es noch nicht betrachtet dachte Lego, Duplo und KO wehren zeitlos, auch Matchbox Autos hätten ihren Charm nicht verloren, so kann ich ( wir ) uns irren. UND die Handynummer gehört nicht zu unseren Privatnummern auch das Inserat ist nur Stadtteil begrenz inseriert ( Kleinanzeigen in Deiner Umgebung) aber danke erst mal für die Tipps, wir üben ja noch :o=)
Abholung ist bei ebay schwierig, weil viele Interessenten eben nicht "ums Eck" wohnen - es sei denn, du hast es bei ebay Kleinanzeigen regional eingestellt.

Größere Pakete sind oft nur für (Flohmarkt)Händler interessant, die wollen naturgemäß so wenig wie möglich bezahlen. Privatkäufer sind oft Eltern, die schon genug Spielzeug haben und eben nur an einzelnen Teilen interessiert sind.

Bei ebay ist es auch so, dass gerade bei gebrauchten Sachen Auktionen interessanter sind als Festpreise. Da hilft vorab eine Recherche, was überhaupt gefragt/gesucht wird und welche Preise dafür erzielt werden.

Gerade bei Spielzeug ist es so, dass die Kids heute die neuen und aktuellen Sachen wollen. Gute Preise erzielen Sammlerstücke, größere Barbiesachen und Lego. Alles andere ist halt (leider) nicht wirklich gefragt.

"Meine Telefonnummer gebe ich generell nicht raus, ich wickle sowas über Mail ab. Wenn ein Telefonat gewünscht wird lass ich mir die Nummer des Interessenten geben und rufe selbst an.
Allzu wirre Mails oder "Unverschämtheiten" ignoriere ich schlicht. "

So handhabe ich es auch. Ist deutlich nervenschonender :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2014
Lach - altes Spielzeug werfen sie dir auf dem Flohmarkt nach - egal welchen Zustand die Teile haben. Die Kinder von heute wollen was neues zum auspacken.
Und Du teilst jetzt hier nicht wirklich mit, dass du deine private Handy Nummer öffentlich bei Ebay inseriert hast? Dann kannst sie auch auf sämtliche Reklametafeln und Tageszeitungen setzen ... Seufz - ich würd das Inserat umgehend diesbezüglich ändern!
Verkauf nur über ebay sowie Paypal und Inserate nur und ausschließlich ohne nähere Angaben zu meiner Person. Du verteilst hier doch auch nicht deine Handynummer und Emailadresse???
Ich verkaufe nur über Ebay Kleinanzeigen und diverse Facebook Gruppen. Festpreise mache ich so nie...Handeln sollte meiner Meinung nach immer drin sein.

30% vom Neupreis ist eine relativ gängige Regel. Aber kein Muss. Und ohne jetzt zu wissen, was dein Sohn verkaufen will, sondern allgemein, würde ich für geschätzt 10 Jahre altes Spielzeug keine 30% vom Neupreis mehr zahlen...es sei denn das Teil gilt schon als Sammlerstück ;o)

Meine Telefonnummer gebe ich generell nicht raus, ich wickle sowas über Mail ab. Wenn ein Telefonat gewünscht wird lass ich mir die Nummer des Interessenten geben und rufe selbst an.
Allzu wirre Mails oder "Unverschämtheiten" ignoriere ich schlicht.

Als Verkäufer habe ich also bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Anders sieht es da als Käufer aus...manche zocken ab, lügen, betrügen...und verunsichern so andere Käufer...ich als Verkäufer habe also öfter mal mit kritischen und zweifelnden Käufern zu tun. Dagegen hilft nur Fairness und Korrektheit, von beiden Seiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2014
Internetverkauf

Mein Sohn Ü 18 hat sich entschlossen sein Spielzeug aus der Kindheit bis auf ein paar Teile zu verkaufen, nicht für überzogene Preise aber doch in einem Rahmen, wo es immer hin noch 30 % des Neupreises für ihn sein sollen, was ich absolut legitime finde , denn das Spielzeug ist Tipptop in Ordnung.
Somit alles fotografiert, nett und simpel beschrieben, mit > hinweis nur im Paket, direkt Abholer und FEST Preis zu verkaufen - bei ebay annonciert ......

UND !?!?

Chaos PUR, nicht nur das Wir ab und an das Gefühl haben der Interessent hat sich geirrt und meint ein ganz anderes Inserat nee, da wird ohne anrede geschrieben, mitten in der Nacht angerufen, preise geboten die es nicht mal vor der Steinzeit gab, gebeten es doch einzeln zu verkaufen, per Post ............. und ........ und ........ich bin schon ganz " meschugge" und trau mich gar nicht mehr ans Handy.


Und nu kommst Du "mit Deinen Erfahrungen" o=)