Geschwurbel ~ Teil 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Aha.
Es spricht ja nichts gegen 14 jährige Tierschützer, ganz im Gegenteil. Da jammert man immer, dass die Kinder nur noch vor der Glotze hocken. Aber nun denn, es war auch nur eine Idee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
nene, solche Vereine will ich gar nicht, mag ich nicht. Die schreiben mir dann vor wie ich was machen muss und schauen evtl. noch nach...da kommen dann die 14 jährigen Tierschützerinnen und wollen mir die Welt erklären....nenene...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Da bin ich überfragt, aber es gibt Landesvereine ( Vogelschutz ) bzw Landesbund oder so ähnlich. Habe mal etwas gelesen von München.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Wenn ich einen Nistkasten für Spatzen anbringe, wie kann ich dann sicher sein, dass die dort ihr Zuhause finden?????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Sondern?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
@ Amadahy

Die Herkunft ist mir nicht so wichtig. Aber das Hemd darf niemals rot-kariert sein. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Canadian Lumberjack 😍, Die Artemis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Ich finde den rustikalen Holzfäller-Typ auch sehr viel ansprechender als jeden feinen Anzug. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
* Männer in Anzügen schauen wirklich erfolgreich aus, bis Du feststellst, dass sie für diejenigen in Sweatern arbeiten * Oberlandla... Sehr sympathisch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
@ Energieengel

Da geht es dir offenbar mit dem Hang wie mir mit dem Keyboard, weil meine linke Hand bzw. meine Finger einfach zu steif sind, um Akkorde greifen zu können. ASDF-JKLÖ geht beidseitig sehr flink. Aber CDEFGAHC geht nur mit der rechten Hand zügig.

Ich weiß nicht, ob man durch Übungen die Finger so weit lockern kann, dass sie nur so über die Instrumente fliegen. Dann könnten wir im Duett spielen. Du auf dem Hang und ich hole mein Keyboard aus der Versenkung. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Ab ca. 1500,-Euro, aber es gibt ordentlich Wartezeit... und du kannst es nicht bestellen, sondern dich nur bewerben und musst dafür hin, soweit ich weiss. Ein Nachbar hat eines.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Nein. Ich nicht, aber bei meiner ersten Begegnung in der Kölner Innenstadt gehörte das Teil wohl einem Studenten und mein Sohn, gerade acht Jahre alt fragte , ob er mal dürfe. Der Typ war not amused, aber nett und lies ihn spielen. Nach 10 Sekunden hatte er das Instrument scheinbar verstanden und der Typ meinte: Bleib sitzen, denn das Körbchen ist gleich voll. Ich kann das bis heute nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
@ Münchnerin

Ich habe gerade mal nachgeguckt. Die Preise gehen ab ca. 1.400,- Euro los. Das ist schon ordentlich. Vielleicht könnte man auch solbst so ein Instrument bauen, indem man in einen Wok mit Deckel ein paar Dellen schlägt? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
ich glaub so ein Hang ist seeeeeehr teuer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Boah, das ist ja ein irres Instrument. :-O Kannst du das spielen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Puh, es ist ein Musikinstrument aus Metall. Es sieht aus wie ein UFO mit Beulen und wird wie eine Trommel gespielt.

https://m.youtube.com/watch?v=xk3BvNLeNgw
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Was ist denn ein Hang?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
So eine Instrumenten-Werkstatt hat für mich irgendwie etwas Magisches.
Mich erinnert es gerade daran, als ich zum ersten Mal ein Hang in der Hand hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
@ Energieengel

Ja, das erste Akkordeon sieht so schön hölzern aus und es klingt auch sehr schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Ooooooooooooch, das Mini Örgeli ist ja allerliebst. *seufz Ich befürchte jedoch, dass die winzigen Knöpfe auf der rechten Seite nichts für die Kombination "Dicke Wurstfinger & lange Fingernägel" sind. :-D Da hätte ich dann doch schon lieber die normalen Klaviertasten.

Ich mag den Klang sehr. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Ohje, das erste ist ja charmant. Da könnt ich mich glatt drin verlieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Schau mal es gibt ja auch kleine Akkordeons, das Mini Örgeli zb 🤣

https://youtu.be/S_mgdqi3cmI
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
@ Amadahy

Dann bin ich weiterhin gespannt, was aus deinem Drohnen-Projekt wird. :-D

1. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bis zu 20 Jahre dauert, bis sich die Lunge regeneriert hat. Ich könnte mich noch heute ohrfeigen, dass ich mit dem Mist angefangen habe.

2. Leider musste ich feststellen, dass sich ein dicker Bauch und eine Bouzouki nicht vertragen. :-( Das Aas ist mir immer weggerutscht. :-D Deshalb dachte ich jetzt, dass ein Akkordeon funktionieren könnte, weil das einen geraden "Rücken" hat. Die Bouzouki konnte ich meinem Bruder schenken. Für ein Akkordeon hätte ich keinen Abnehmer zur Verfügung. :-D

Aber vielleicht gäbe es noch Alternativen, die mir Spaß machen könnten. *grübel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Die Artemis, ein Bekannter hat mich ja mal seine Drohne fliegen lassen, uiuiui da muss ich noch etwas üben, aber voll cool. Im Moment habe ich nicht die Zeit und Muse mich um einen Kauf zu kümmern, aber es steht auf der Liste.
1. Mundharmonika, ist die Lunge nach 6 Jahren nicht wieder wie neu? 😃 Denke das ist reine Übungssache.
2. Ich kenne nur ( Bayern ) Akkordeonspieler mit dickem Bauch, also nur zu. Wobei Männer ja meist nicht so einen kuscheligen Bauch haben wie Frauen und da geht das auch.