Geschwurbel ~ Teil 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
@ CHRISTIN71 (Basis)

Willkommen im Club der "First Date"-Gucker. :-D Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Format ist, das überall funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Da ich mehr englisches Fernsehen schau (habe ort sehr lang gelebt), dort gibt es schon laenger diese Show "First Dates". Die lief so gut an, dass sie mittlerweile ein kleines Hotel in Italien genutzt haben dafuer und das war auch sehr lustig. Ich schau mir das auch sehr gerne an. Mittlerweile sind die jungen Leute von der Bedienung schon sehr bekannt geworden und beliebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Oooops, ich wollte nicht spoilern, Sunny. :-D

"Die attraktive Frau" konnte froh sein, dass sich dieser Grottenolm so schäbig verhalten hat. *lach*

Ich finde es auch immer gut, dass bei einigen Datingpaaren im Nachspann steht, ob bzw. wie es nach dem ersten Date weiterging. Spannender fände ich, zu einem späteren Zeitpunkt zu wissen, ob dann daraus tatsächlich eine Beziehung geworden ist.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Gucken der gestrigen Folge. Es lohnt sich. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Hab die gestrige Folge noch nicht gesehen, freue mich nach deiner Beschreibung richtig drauf! Ich finde den Roland Trettl sehr einfühlsam, auch als die eine attraktive Frau von dem Mann abgelehnt wurde weil sie ein paar Jahre älter ist, da fand ich es schön, dass sie ein bisschen aufgefangen wurde.
Spannend das ganze.
Und es gab auch schon ein paar Maches :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
@ Amadahy

Was bist du für ein Sternzeichen? Hornochse! *lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Ich habe schon damals keine Folge verpasst, als es ein sehr ähnliches Konzept auf sixx gab. Aber das neue Format gefällt mir besser, weil der Roland Trettl sich auch mit den Datingpartnern unterhält und weil es die Fotobox gibt.

Die gestrigen Datings fand ich alle auf ihre Art spannend. Es sit schon erstaunlich, wie schnell man erkennen kann, wo es funken würde und wo gar nichts geht. Die Berliner haben überhaupt nicht zusammengepasst.

Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien die Datingpaare zusammengestellt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Stehst Du auf lange Nudeln? 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Artemis ich mag die Sendung auch total gerne, kann ich nur empfehlen :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Ich gucke schon die ganze Woche abends die Datingshow "First Dates" auf VOX. In der gestrigen Folge war Gökhan (40 Jahre jung). Neben der Tatsache, dass ich ihn optisch attraktiv finde, hätte ich ihn auch sehr gerne gedatet. Er sitzt mit seinem Date am Tisch und bestellt sich erst mal 2 Hauptgerichte für sich und als sie serviert werden, ordert er für sich und seine Datingpartnerin noch ein zusätzliches Hauptgericht nach. *lach*

Aber auch seine ganze prollige Art fand ich amüsant. Das wäre ein lustiges Date zwischen ihm und mir geworden. :-D

Wer sich die Folge angucken möchte, der findet sie dort >>> https://www.tvnow.de/vox/first-dates/folge-7/player
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Alles richtig gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Tröste Dich, das passiert doch jedem mal. Und es wurde ja schnell geklärt.
Meine Eigentore kann ich schon gar nicht mehr zählen, alleine dafür bräuchte ich schon einen Assistenten. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Jaaa... Menno... wie peinlich... da will ich mal spontan meine Meinung raushauen...und Zack...Eigentor...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
;-)))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Sorry... hatte den Fehler est nach dem senden geschnallt und meinen Beitrag noch mal korrigiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
@ Josi
Bei aller berechtigten Kritik an Hannas Beiträgen:
In diesem Thread kann nur Artemis "entfernen".
Was ich übrigens begrüsst habe...

zu langsam gewesen.. ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
@ Josi

Hannas Posts wurden von der Themeneröffnerin Artemis entfernt (was ich sehr gut finde und wofür ich ihr dankbar bin - ich wollte damit nur sagen, Hanna hat sie nicht selbst gelöscht).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
@Hanna
Ich kanns nicht glauben...
Du haust hier recht unsensibel eine Meinung über ein sehr brisantes Thema raus, worauf du ordentlich Gegenwind bekommst.
Und dir fällt nichts besseres ein, als einen neuen Thread zu eröffnen.
Bin irgendwie sprachlos
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
@ Hanna

Ich wollte eigentlich nie wieder die Ausblendfunktion nutzen. Aber deine Postings haben mich dazu gezwungen. Sie machen mich einfach fassungslos, wie unsensibel ein Mensch reagieren kann.

Ich weiß, dass du hier gerne und überall mitreden möchtest. Aber in diesem Fall bitte ich dich, dich bei dem Thema zurückzuhalten. Wie Ghosty es schon richtig geschrieben hat, schlägst du den misshandelten Kindern mit deiner Unsensibilität ins Gesicht. Das braucht niemand!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ll

Es war eigentlich gar nicht meine Absicht, über das Thema zu diskutieren. Wenn ich es gewollt hätte, dann hätte ich einen separaten Thread dafür eröffnet, weil es viel zu ernst, wichtig und sensibel ist, um es hier als "Geschwurbel" abzutun.

Als ich mein Posting zu dem Film verfasste, schrieb ich es in diesen Thread, weil ich diesen Thread als Small Talk über Gott und die Welt betrachtet hatte, und mich die Handlung des Films sehr beschäftigt hatte.

Selbstverständlich kann die Diskussion hier fortgeführt werden, falls gewünscht. Ich wollte mich nur erklären, warum ich im "Geschwurbel" davon sprach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
"Auch wenn das Schlagen natürlich nicht okay ist, aber ist es wirklich IN JEDEM FALL wichtiger, als das die Kinder mit Vater aufwachsen und die Familie zusammen bleibt?"

Schlagen ist nicht nur "nicht OK", sondern ein absolutes NoGo.
Es zerstört das Urvertrauen eines Kindes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Hanna, es geht hier aber nicht um ein einmaliges Austicken in einer extremen Ausnahmesituation. Es ging um einen Fall, in dem eine Familie 14 Jahre brutal misshandelt und tyrannisiert wurde und um Verhalrensmuster, die Opfer immer wieder in die gleiche Situation und die gleichen Muster treiben.
Ich bin mit viel Gewalt aufgewachsen und finde Deine Aussagen auch hochgradig beleidigend. Dass schlagende Eltern z.B. vielleicht aus Hilflosigkeit so handeln habe ich bereits wortwörtlich in der Diskussion geschrieben. Dass solche Menschen ihre Kinder nicht lieben hat niemand hier behauptet, aber nicht jede Liebe ist gut und manche Kinder müssen geschützt werden.

Überleg mal wer hier wirklich gerade mit schwarz-weissen Begriffen und Bildern um sich wirft. Ich kenne keine Bilderbuchfamilien oder zu 95 Prozent perfekten Eltern und bezweifle dass es sowas gibt.
Ich empfinde Dich gerade auch als sehr unsensibel, dass man immer die individuelle Situation anschauen muss ist selbstverständlich, aber ein Kind in einer Familie zu lassen in der es regelmässig Gewalt erlebt ist, nur damit es mit beiden Eltern aufwächst ist nicht okay.