Geschwurbel ~ Teil 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Da müsstest du aber lange schießen, Angel. *lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Selbst Cola ist ein Rostlöser. Aber die würde so schlecht an der Mutter haften. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
ROSTLÖSER...gibts aber auch von anderen Herstellern ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
@ 🍁Amadahy🍁

Jetzt weißt du auch, warum das Zeug so heißt. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Den Namen muss ich mir merken!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Da sagste was... dagmar 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
;-))
Sonst hättest du doch glatt noch eine Flex kaufen müssen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
C A R A M B A .... Das Regal ist entzwei. Juhuuuu, vielen lieben Dank an Euch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn es damit nicht funktioniert. Wenn du noch ein Rohr hast, mit dem du den Schraubenschlüssel verlängern kannst, dann könntest du auch noch die Hebelwirkung erhöhen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Tschakkkkkkaaaaaaaaaa, du schaffst das! :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Vielen Dank für die Tipps. Öl und Feuerzeug haben leider nichts gebracht. Nun habe ich Caramba gekauft und werde es morgen versuchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Marita & Robert und Kataryna & Michael haben mir sehr gefallen. Da hat es richtig Spaß gemacht, zuzugucken.

Die Studentin und der Blumenfreund waren beide etwas merkwürdig.

Für Raik tut es mir leid, weil ich schon fand, dass er sich Mühe gegeben hat. Aber ohne Gefühle keine Competition. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
*First Dates*

Nun habe ich die gestrige Folge online geguckt. Mein erster Eindruck von dieser Maria hat sich auch am Ende nicht geändert. Ich finde diese zotigen bzw. zweideutigen Bemerkungen (bei Männlein und Weiblein) einfach nur primitiv. Auch ihre Mimik und Gestik fand ich teilweise sehr künstlich. Es hat mich am Ende nicht gewundert, dass sie und Heiko ein Paar geworden sind, weil ich das Gefühl hatte, dass er auch einer von der Sorte Männer ist, die eher devot veranlagt sind. Sie ist das genaue Gegenteil. Deshalb hat es wohl bei den beiden gepasst. Schrecklich fand ich sie trotzdem. :-D

Bei dem schwulen Pärchen tat mir Ricardo irgendwie leid. Er war zu nervös, um sich komplett auf sein Date einzulassen. Aber die Forderung von Simon, dass er darauf besteht, eingeladen zu werden, weil er das so will, fand ich mehr als unverschämt. Ricardo soll froh sein, dass daraus nicht mehr geworden ist.

Dann waren da noch die beiden Gothik-Fans. Da hatte ich eigentlich das Gefühl, dass es zwischen den beiden gut passen würde. Okay, sein Benehmen entsprach nicht ganz dem Knigge. *lach* Aber er hat sich immerhin auch beim Roland entschuldigt, weil er etwas lauter wurde. Ihr Argument am Ende, dass nicht mehr daraus werden könnte, weil beide in völlig anderen Welten leben würden, fand ich maßlos überzogen. Ich glaube jedoch, dass er rein optisch nicht ihr Typ war und die "Welten" für sie nur eine Ausrede waren.

Mein Highlight waren Janos und Anne. Die beiden waren vom ersten Moment an sehr harmonisch. Lustig war am Ende, als er ihr vermutlich einen Kuss auf die Stirn geben wollte, aber nicht konnte, weil sie ihm ihren Mund hingehalten hatte. *lach* Da fände ich interessant, ob die beiden am Ende auch ein Paar geworden sind. Das würde ich beiden wünschen.

Noch 1 1/2 Stunden bis zu den nächsten Dates. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
@ 🍁Amadahy🍁

z.B. Caramba ist ein Rostlöser, den du in jedem Baumarkt bekommst. Ich glaube, dass Öl alleine nicht funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Versuche es mal mit ein paar Tropfen Öl, wenn möglich Nähmaschinenöl.
Und/ oder die Mutter heiß machen (Föhn, Feuerzeug). Die Mutter dehnt sich aus und sollte sich lösen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Nun bräuchte ich mal Euere Hilfe. Möchte ein älteres Metallregal im Keller abbauen. Die Hälfte wäre geschafft und beim Rest sind die Muttern nicht zu bewegen. Keine Chance. Habt Ihr Ideen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Sollen wir mal VOX anschreiben und darum bitten, dass sie für Gökhan und die Kölnerin ein Date arrangieren? *lach Ja, du könntest richtig liegen, dass sie insgeheim erobert werden möchte. Hagen und Köln liegen nicht sooooo weit auseinander. Das könnte was werden. :-D

Auf die Idee mit dem Einblenden der Rechnung und des Trinkgelds kam ich, als gestern der junge Mann von dem schwulen Pärchen der Bedienung demonstrativ den 50,00 Euro-Schein hingehalten hatte und sagte, sie solle 42,00 Euro berechnen. Seine ganze Art empfand ich diesbezüglich als zu "laut". Da hätte mich interessiert, wie hoch der eigentliche Rechnungsbetrag war.

Für mich sagt es auch etwas über den Charakter aus, ob und wie das Trinkgeld gegeben wird. Manche geben nur ein paar Cent und verlangen große Dankbarkeit dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Die Idee mit dem Schild gefällt mir! Ja, bei der jungen Frau habe ich auch geschmunzelt von wegen.. beruflich zu sehr eingespannt;-) Und mit dem selber zahlen wollen könntest Du recht haben.

Gökhan und die Kölnerin wären mein Favoriten Szenario.

Meiner Erfahrung nach sind Leue die nach aussen ein besonders starkes Bild von sich abgeben wollen meist genau das Gegenteil, deshalb meine Vermutung mit der Führung bei ihr.

Das wäre bei den Männern in Führungsposition mit den Dominas dann ähnlich. Ist aber nur meiner persönliche Beobachtung.

Ich achte übrigens auch darauf wie viel Trinkgeld jemand gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
@ Sunny B.

Gökhan hätte nicht gefragt, ob er eine Bandnudel probieren darf. Der hätte sich gleich ihren Teller rübergeholt. *lach Ich bin mir nicht sicher, ob die Kölnerin einen wirklich dominanten Mann haben möchte. Immerhin hatte sie erzählt, dass bei "ihnen" die Frauen das Sagen haben. Sie mag vermutlich die Aufmüpfigkeit, will aber am Ende trotzdem das letzte Wort haben. So habe ich sie empfunden.

Ich hatte früher hin und wieder von Männern in hohen Positionen gehört, die schon mal zu einer Domina gehen, um sich dort den Hintern versohlen zu lassen. Dass es aber so viele Männer gibt, die 24/7 devot in einer Beziehung leben wollen, ist mir auch erst bei RF aufgefallen.

Was den Gitarristen und die junge Lady betrifft, so glaube ich nicht, dass er mit seinem Gejaule die Lady beeindrucken konnte. Auch in ihren Statements zwischendurch merkte man schon, dass sie nicht so euphorisch von ihm sprach, wie er von ihr. Das könnte vielleicht auch der Grund gewesen sein, dass sie ihr Essen selbst bezahlen wollte. Ihr war klar, dass es keine Fortsetzung gibt, obwohl sie es vor der Kamera anders gesagt hat. Aber im Nachspann stand dann auch, dass sie angeblich beruflich so eingespannt sei, dass sie keine Zeit für eine Beziehung hätte. *lach

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hätte 2 Änderungswünsche für das Format:

1. Die Pärchen bekommen bei der Befragung ein Schild in die Hand gedrückt, mit dem sie antworten müssen, ob es ein Wiedersehen gibt oder nicht. So lässt sich niemand von der Antwort des Anderen vorher beeinflussen.

2. Ich fände es witzig, wenn der Rechnungsbetrag und die gezahlte Summe eingeblendet werden würde. Dann könnte man sehen, ob und wie viel Trinkgeld gegeben wird. :-D


Ich bin auch schon auf heute Abend gespannt. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Das sehe ich sehr ähnlich Artemis, habe die Paare auch so erlebt. Witzig fand ich noch, dass der Musiker seine Begleitung sich eigentlich nur über Äusserlichkeiten unterhalten haben. Ist vielleicht die Instagram Generation, wo man kommentiert was man sieht. Er wollte nicht mehr über seine Musik definiert werden und kam mit der Gitarre an ;-)

Ja, toll, dass sie auch zahlen wollte.

Beim Hühner, Katzen, Hunde- Paar fand ich auch noch mutig dass er seine Neigung, so offen erzählt hat. Ich schwanke noch zwischen- ok, das ist ihm wichtig deshalb gut hat er es gleich erwähnt. und - huch, das würde ich nie im Fernsehen erzählen.
Mir sind übrigens auch noch nirgends so viele devote Männer untergekommen wie auf RF, und ich bin eher Typ Pandabärin, also null dominante Ausstrahlung. Artemis ich glaube nicht dass es an deinem Bild liegt, vielleicht ist hier einfach eine höhere Dichte als wo anders.

Bei den Kölnern fand ich sie von Anfang an schwierig. Sie könnte evtl insgeheim einen führenden Mann suchen, denn das einzige mal wo sie verzückt war, war als er schon etwas angesäuert, auf ihre grosszügige Geste wegen den Nudeln verzichtete. DAS fand sie sympathisch ;-)
Das wäre sicher spannend geworden wenn man sie mit Gökhan zusammen gesetzt hätte.

Freue mich auf heute Abend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Good Morning in the Morning! :-D

Die gestrige "First Date"-Folge war irgendwie seltsam. Meine Highlights waren die junge Lady, die ihren Teil der Rechnung selbst übernehmen wollte. ENDLICH mal eine Frau, die es nicht erwartet hat, dass der Mann die Rechnung übernimmt!

Das zweite Highlight war der Kölner, der am Ende des Dates eine Teilung der Rechnung wollte. Das war eindeutig die Retourkutsche dafür, dass sich seine Date-Partnerin von der ersten Minute an wie ein Asi benommen hat. Der hätte ansonsten ganz bestimmt die komplette Rechnung bezahlt. Göttlich war ihr Gesichtsausdruck, als er sagte, dass die Rechnung geteilt wird. *lach

Die beiden Jungs haben sehr gut harmoniert. Das sah man schon ganz zu Beginn und im Nachspann stand ja auch, dass es schon mehrere Folgedates gab.

Dann war da noch das Katzen/Hühner und Hunde-Pärchen. :-D Ich fand die beiden merkwürdig. Ist das eigentlich eine Mode geworden, dass sich die Männer den Frauen unterordnen und das Zepter abgeben wollen? Mir sind solche Männer verhältnismäßig oft bei RF begegnet. Da habe ich mich schon immer gefragt, ob ch auf meinem Foto so dominant aussehe, dass ich ausgerechnet von diesen Männern angeschrieben werde. :-D

Ich finde es von den Protagonisten dieser Datingshow schon mutig, dass sie sich vor die laufende Kamera setzen und dabei auch sehr private Dinge erzählen. Aber welches Standing hat jemand noch bei seinen Kollegen, wenn er in leitender Position ist und erzählt, dass wenn er nach Hause kommt, sich gerne von seiner Partnerin sagen lässt, was er zu tun oder zu lassen hat?

Das stelle ich mir sehr schwierig vor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
@ Sunny B.

Gökhan und die Lady haben für mich absolut nicht zusammengepasst. Sie ist eher so die Prinzessin (30 Jahre, noch keine Beziehung und lebt noch in ihrem Kinderzimmer bei den Eltern) und Gökhan ist eher der Proll, der gerne klare Worte benutzt (Sie sagt, dass sie kein Fleisch isst und er antwortet "Alter, was stimmt denn mit dir nicht?") Ich habe laut gelacht!:-D

Ja, ich bin rotzfrech und hätte Gökhan so manche Antwort präsentiert. Das wäre mit Sicherheit lustig geworden. *lach*

Die beiden Berliner haben auch nicht zusammengepasst. Sie war von der ersten Minute an biestig, nachdem sie sah, dass nicht der junge Adonis vor ihr stand. Sie hatte ja extra betont, dass sie immer jüngere Männer hatte.

Der arme Koch hatte gar keine Chance, bei ihr zu landen. Ich glaube auch, dass sie bewusst immer das Gegenteil von dem mochte, was er gut fand. Mich hat allerdings sein Statement am Ende gefreut, als er sagte, dass sie ihm zu schlank sei. Er würde auf Frauen stehen, an denen mehr dran ist. :-D

Ich stimme dir übrigens zu, dass sie ihre Rechnung hätte selbst bezahlen sollen, wenn für sie klar war, dass sie von ihm gar nichts möchte. Dann soll sie auch sein Geld nicht nehmen.

Die beiden Erzieher waren ein schönes Pärchen. Da hat vom ersten Moment die Chemie gestimmt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich bei ihm die ganze Zeit dachte, dass er eher auf Männer stehen würde. Aber das lag vielleicht an seiner Nervosität, dass Mimik und Gestik auf mich teilweise seltsam wirkte. Ich drücke den beiden die Daumen, dass mehr daraus wird.

Ja, ich fand die Folge auch schön und freue mich schon auf morgen. Ich möchte gerne das Paar sehen, das in dem Vorspann immer gezeigt wird. Sie blättert mit einer Handbewegung einen Fächer auf und er reißt ganz erschrocken die Augen auf. Ich muss immer lachen, wenn ich es sehe. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
So, jetzt kann ich auch mitreden, hab mir die gestrige Folge gerade angeschaut. Köstlich gelacht über Gökhans Hunger, schade hat er so den Alleneuntehalter gemacht und die Lady damit überfahren. Sie wäre glaube ich noch interessiert gewesen. Verwundert und etwas überfordert aber interessiert.
Artemis ich glaube Du hättest ihn rausgefordert und gut gekontert, das wäre für so einen Mann vielleicht echt spannend.

Bei den Berlinern fand ich sie etwas bissig- schade. Ich hätte mich an ihrer Stelle nicht einladen lassen wenn er so überhaupt nicht in frage kommt. Aber das ist meins.

Und die beiden Erzieher haben wohl noch viel Spass zusammen gehabt- die haben gut zusammen gepasst.

Schöne Sendung, freue mich auf weitere.