Geschwurbel ~ Teil 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Berith: " ... Deswegen wünsche ich den Fans davon weiterhin viel Freude beim Schauen! ..."

Danke, Berith. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
"Doof und langweilig" finde ich zu grosse Worte, aber bei mir springt der Funke auch nicht über.
Ich glaube weil mir das alles zu steril erscheint. Das Restaurant ist kein Restaurant sondern eine zum Restaurantstudio umgebaute Halle (ich wohne da um die Ecke) die für mich den Charme und die Gemütlichkeit eines Bahnhofswartesaals hat und entsprechend kommt die ganze Sendung für mein Empfinden rüber. An sich ist VOX bei solchen Formaten wirklich gut, aber da haben sie für meinen Geschmack zu viel an Künstlichkeit erschaffen.
Aber das ist wie alles Geschmackssache. Bin auch eher der Serientyp.
@ DiN: Direkt doof finde ich die Sendung nicht, aber langweilig. Ich hatte die erste Folge gesehen und das Format für mich abgehakt, als hier dann aber davon geschwärmt wurde, habe ich es noch ein paarmal angeschaut. Aber bei mir springt der Funke auch nicht über. Kann ich nebenher laufen lassen, ich kann es aber auch genauso gut sein lassen. Die Geschmäcker sind einfach verschieden, ist ja gut so. Deswegen wünsche ich den Fans davon weiterhin viel Freude beim Schauen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Hm...bin ich die Einzige hier, die dieses Format -Ein Tisch für Zwei- doof und langweilig findet?

Ich habe es mir einige Male angesehen, aber so recht will der Funken nicht überspringen, aber zum Glück gibt es da noch M*A*S*H ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Hallo Marlene,

es ist ja auch noch etwas anderes, wenn der Mann die Frau einlädt und sie dann die Einladung annimmt. Aber es gibt so einige Frauen, die es für sich als selbstverständlich sehen, dass der Mann sie einladen muss. Das finde ich so unverschämt.

Da wird immer nach Emanzipation geschrien und dann spielen sie doch wieder das "Weibchen", wenn es ums Bezahlen geht. :-D
Hallo Mädels, ich stimme Euch zu. Ich finde es sehr charmant, wenn ein Mann beim Ersten Date einlädt. Wenn Frau aber weiß, dass es auch das letzte Date ist, sollte sie das durch getrenntes Zahlen demonstrieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
@ Sunny B.

Ja, die Geschichte mit dem Bezahlen stößt mir auch immer sauer auf, weil ich einfach nicht begreifen kann, dass viele Frauen es als selbstverständlich erachten, dass der Mann die Rechnung übernimmt. Ganz übel ist es, wenn sie genau wissen, dass es keine Fortsetzung gibt, sonst könnte man noch sagen, dass man dann beim nächsten Treffen die Rechnung übernimmt.

Für mich sagt das auch einiges über den Charakter aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Stilblüten eines Übersetzungs-Prgramms

Da wollte jemand aus Russland sinngemäß schreiben, dass es keine Beweise dafür gibt, dass die Räder an einem Auto Fälschungen sind. Er sei sich sicher, dass sie aus der Serienherstellung stammen.

Übersetzung von Russisch nach Deutsch:

"... Ich sehe keine Beweise für eine Autopsie, ich bin mir sicher, dass sie Fabrikarbeiter sind. ... "

Herrlich :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Die Artemis, mir ist wieder aufgefallen, wie viele sich haben einladen lassen und dann beim Interview sind sie aufgestanden von wegen, nein, passt nicht. Ich finde das irgendwie ungut.
Wie schon mal erwähnt, das ist wohl mein Thema.

Die Ukrainerin ist sogar wortlos einfach aufs Klo als die Rechnung kam und hat extra lange Zeit dort verbracht. Ich war erstaunt, dass das dem Mann nichts ausgemacht hat. Sie hat sich nicht mal bedankt.

Freue mich auch wenn es morgen weiter geht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
@ Sunny B.

Mir ist das Herz bei den "Italienern" aufgegangen. Da hat alles gepasst. Auch die Komplimente, die sie sich gegenseitig gemacht haben, klangen auch für mich sehr ehrlich und nicht nach abgedroschenen Floskeln, wie es auch schon die Lady im Interview danach gesagt hatte.

Morgen geht es weiter. Ick freue mir. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Habe gerade drei First Dates hintereinander geschaut und finde es einfach immer wieder so schön, wenn es ein bisschen funkt- seufz!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Danke, das ist lieb von dir. :-)

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Ich drücke Dir die Daumen*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
@ 🍁Amadahy🍁

Ja, das Bähnle ist bildschön, zumal es auch einem originalen Vorbild entspricht. Wenn du ausgefallene Autos magst, dann guck dich mal auf der AutoCult-Seite um. Die haben wunderschöne Modelle gebaut. Aber die Preise sind leider auch gesalzen.

Im Hinblick darauf, dass es offensichtlich ein Material- bzw. Verarbeitungsfehler ist, hoffe ich, dass der Hersteller reagiert. Das Problem ist nur, dass von dem Bähnle nur 333 Stück produziert wurden. Deshalb rechne ich nicht mit Ersatz. :-(

Schauen wir mal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Ich habe es gerade gegoogelt. Das ist wirklich ein schönes Bähnle. Beim Hersteller, denke ich, müsstest Du ein offenes Ohr bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
@ 🍁Amadahy🍁

Ich habe den Schaden erst vorhin festgestellt, nachdem mich ein User meines Forums darauf aufmerksam gemacht hat. Er hatte sich 2 dieser Modelle gekauft und bei beiden diese Schäden festgestellt.

Ich werde morgen den Händler anschreiben, bei dem ich damals das Modell gekauft hatte. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn nach 9 Monaten überhaupt noch in die Haftung nehmen könnte. Wenn er nicht reagiert, werde ich mich direkt an den Hersteller wenden. Es ist auf jeden Fall so oder so ärgerlich, weil es eigentlich ein sehr schönes und außergewöhnliches Modell ist. :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Puh, Die Artemis, das ist eine Menge Geld. Kannst Du das nicht auf Kulanz zurückgeben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
@ 🍁Amadahy🍁

Ich hatte ein Modellauto (Wolfsburger Bähnle) für meine Sammlung gekauft.

Bis zum Herbst dauert es zwar noch ein wenig, aber dafür kannst du dann die 4 Wochen in vollen Zügen genießen. Mein Neid ist dir gewiss. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Was hast Du denn gekauft? Die Artemis

Geplant war Juni und dann nochmal 4 Wochen im Herbst. Da ich aber soviel Arbeit habe und die auch so gerne mache, bleibe ich im Juni zuhause.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Pech ist, vor 9 Monaten ein hochpreisiges Modell für fast 200,- Euro zu kaufen, um dann heute festzustellen, dass es sich in seine Einzelteile auflöst. *grrrrrrr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ 🍁Amadahy🍁

Wann geht es wieder in die Wildnis?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Glück ist, eine Tasse Kaffee am frühen Morgen in der Wildnis Kanadas 🦅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2018
Meine Frage hat sich erledigt, weil mir die Antwort ins Ohr geflüstert wurde. :-D