Geschwurbel
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
Da könnte ich mal nachforschen, gute Idee, danke. Das Problem sind wohl die Akkus, welche sich entzünden können. Und man braucht irgendwelche Zertifikate, da vergeht es einem ja fast.Aber schicken hat was, dann ist der Koffer nicht noch mit 1,5 kg mehr belastet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
oder am Zielort kaufen?
Für den See einfach eine Boje dran befestigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
ich würde mich erstmal darüber informieren ob du das Ding in Kanada fliegen darfst
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
@ Amadahy

Könntest du dir das Flugmonster nicht zuschicken? Dann müsstest du es dir nicht unter den Arm klemmen und dir Gedanken um den Flieger machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
Die Artemis, nun ja ich habe auch einen See, sehr groß und tief 😎. Ich müsste halt hier üben. Habe mir heute mal die Bestimmungen durchgelesen, was man so braucht, wenn man eine Drohne mit in ein Flugzeug nehmen möchte. Da verstehe ich nur Bahnhof.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
Ob die Hochwertigen eine GPS-Ortung haben?

Ähm, ich schmeiße 5 Mark ins Sparschwein und gebe die Frage an Rudi weiter. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
Haben die hochwetigen nicht GPS ortung? damit halten sie doch auch die position bei Wind und Wetter? Auch Aufzeichnungen der Flugroute gehen dann, so wie beim Wandern oder Radfahren ist dann der Weg nachvollzihbar = das Wrack zu bergen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
@ Amadahy

Ja, wo diese Drohnen landen, wenn man noch nicht Herr über diese Dinger ist, hatte ich mich auch gefragt. Deshalb ging auch meine Frage an rudi, ob es da irgendein Ortungssystem gibt.

Wenn ich mir die Preise aus deinem Link angucke, dann könnte das ein teurer Einmalflug werden. :-D Hast du denn in deinem Paradies wenigstens nur festes Land oder auch ein Gewässer?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2018
Hallo rudi, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Das hilft mir schon sehr weiter. Auch ich hatte Kopfkino mit dem Smartphone.
Die Artemis, meine Sorge wäre " Wo landen die, wenn man ( Frau 😎 ) noch nicht so geübt ist? "
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2018
@ rudi

Ich musste sehr über deine Schilderung mit dem Smartphone und dem Anruf lachen, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe. :-D

Wie robust sind eigentlich diese Drohnen, wenn sie mal unsanft landen? Geben die irgendein Ortungssignal ab, falls sie irgendwann unfreiwillig in der Botanik gelandet sind oder kann man sie dann tatsächlich abschreiben?
Ich würde mir überlegen, ob Du mit einer kleinen Drohne anfangen willst, da könnte schnell Frust als Lust aufkommen.
Angefangen habe ich auch mit der fixen Idee Bilder/Videos aufzunehmen,
Als erstes hab ich mir die Parrot AR2 zugelegt. Preis war günstig, wurde immer gut bewertet. Aber schnell hab ich gemerkt, nix für mich. Sie fliegt super, nur wird das Teil außschliesslich über Smartphone gesteuert, erstmal komme ich mit den virtuellen Steuerknöpfe nicht klar, und auch bei Sonne ist man mehr mit dem Smartphone beschäftigt als mit der Drohne,man sieht nichts mehr am Display. Zuletzt gabs noch wärend des fliegens ein Anruf, und dann war Stress pur, weil Bildschirm der Steuerung weg war, und Anruf von xy da stand... auch die beiden Kameras, tolle Bilder, nur leider kann die untere nur senkrecht gucken, die vorne nur geradeaus. Beide zusammen gehen gar nicht.
Dann hab ich mir eine "kleine" zugelegt, mit Fernbedienung. Wenn Du Dich ärgern willst..... das Teil super schick, nur schwer zu halten, Erstmal extrem empfindlich, saust wie der Blitz nach oben, und dann genauso schnell nach unten wenn man nicht fix genug reagiert, kleine Winde haben das Ding nur zum hin und her wackeln gebracht, die Bilder waren total verwackelt. Auch hab ich noch nie soviel Propeller vernichtet, wie mit diesen kleiner Ding. Würd ich wirklich die Finger von lassen, dann lieber die preiswerte Parrot. Gibt es auch sehr gute Foren, wo viel geholfen wird.
Umgestiegen bin ich letztes Jahr auf Phantom 3, die hat ordentliche Fernbedienung, super stabil im fliegen und steht schön ruhig, selbst wenn Wind aufkommt. Die Kamera ist extrem gut, lässt sich per Rad steuern und hat grosse Linse, nicht diese Knopflinsen wie bei einer Webcam. Außer bischen Rasen mähen, hab ich noch kein Absturz gehabt. Auch kann man sie sehr gut sehen, wenn ich an die kleine Drohne denke, mei, nach 30 Metern hab ich die kaum noch gesehen, ganz zu schweigen von dem Akku. Zwar sehr leicht bei der Kleinen, aber ruckzuck leer.

Letztendlich wird es Dir Dein Budget sagen. Ich würde gebrauchte Drohne kaufen, Du sparst enorm Geld, ärgerst Dich nicht wenn sie doch mal schneller am Boden ist wie Dir leib ist, und man bekommt sie auch gut wieder los. Bei guten Modellen kannst Du auch die Flugstunden auslesen.
Meine hatte weniger wie 1 Stunde runter, quasi wie neu.

Auch würde ich ein Modell nehmen, was bekannt ist, wo Du ohne Probleme Ersatzteile bekommst, Propeller z.b.....
Wenn Du wirklich häufiger das Teil nutzen möchtest, nimm keine kleine, nimm ein bekanntes Modell, muss nicht mal das teure Aktuelle sein, reicht i.d.r das Vormodell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Stolze Preise, ich werde mir mal zum üben etwas Kleines anschaffen und wenn ich das sehr gut kann, mir durchaus überlegen etwas hochwertiges zu kaufen. Danke !keinNick!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
!keinNick! ui und dann noch die passenden Farben. Werde das studieren, vielen Dank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Ruhige Hand rudi??? Jessas. Das sollte nicht nur einmalig sein, dazu kaufe ich mir nicht so ein Ding. Bis ich den Bären gefunden habe könnten doch Jahre vergehen :-)
!keinNick! sehr gerne
Paul, die Pilotin wird garantiert in Canada sitzen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Ich denke Rudi ist der richtige Ansprechpartner.
Aber da die Dinger ja Ferngesteuert sind, muss der Pilot evtl garnicht in Kanada am Bildschirm sitzen?

Da spekuliere ich aber nur^^
-und übergebe an Rudi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
ab ca. 300 Euro, wenn du magst frag ich mal meinen Sohn, der hat so ein Ding
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Paul, wen soll ich mir denn da mieten? Den Lumberjack ? 😎 . Ich möchte das selbst können. Ich habe doch Zeit das zu lernen. Ausserdem habe ich den Platz. Allerdings sollte ich das vorher mal geübt haben, denn wenn das Teil abstürzt isses wohl weg.
Was bedeutet denn richtig viel Geld !keinNick! ?
Trotzdem danke Die Artemis.
Hast Du das einmalig vor oder doch häufiger?
Daran würde ich fest machen womit Du Deine Aufnahmen machst.
Kleine Drohnen, einfache,preiswerte, wie z.b. von Conrad, brauchen extrem ruhige Hand vorallem wenn bissl Wind aufkommt. Sonst bist Du mehr damit beschäftigt das Teil in der Luft zu halten als das Du die Aufnahmen hinbekommst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
@ Amadahy

Wenn du deine Wildnis filmen und fotografieren möchtest, dann vergiss meinen Link. :-D Da wirst du schon professionelleres Gerät benötigen, das dir auch eine entsprechende Qualität liefert.

Ich bin dann mal wieder still und lese die anderen Empfehlungen. Ruuuuuuudiiiiiiiiiiiiiii! :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
MIt einer Drohne/Quadrocopter kann eigentlich jeder fliegen, allerding kosten die richtig guten mit entsprechender Kamera auch richtig viel Geld und ab einem betsimmten Gewicht musst du in Deutschland eine Erlaubnis haben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Wildnis Wohnung oder Wildnis Canada?