"gepflegtes Äusseres"

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 113 Antworten

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)

vielleicht solltest du gleich sagen, wenn ein date, dann bitte nicht in schmuddeliger jogginghose, ohne schweißgerucht.

dann bitte keine fettigen haare und fingernägel.
ma gucken ob sie dann immer noch nen date wollen xD

„MUC“ (Pseudonym)

hast du ihnen zumindest nach dem date gesagt, dass sie daran was ändern sollten?

„Kempten“ (Pseudonym)

... DAS ist mal eine gute frage...

„MUC“ (Pseudonym)

ich denk ja nur an die frauen danach...*wünsch......hoffendlich bin ich nicht eine von denen.....

„Kempten“ (Pseudonym)

geht es den männer vielleicht umgekehrt genauso? *grübel* würde mich mal interessieren...

„Kempten“ (Pseudonym)

gmpf - ungepflegt & unfreundlich - wirklich keine gute kombination...

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)

ich bin noch nie verschmurkelt zu einen date gegangen. sowas würde ich mir gar nich wagen xD

immer frisch geduscht und gestylt :D

zu hause stört mich allerdings mein schlabber-look nich XD
da gibs ne ausgebeulte jogginghose und nen zu weites shirt, damits nich zu eng ist.
ich steh nich sonderlich drauf auf presswurst zu machen.

„MUC“ (Pseudonym)

auf die kerle verzichte ich freiwillig....sollten eigentlich froh sein, dass ihnen mal gesagt wird, woran es liegt...

„Kempten“ (Pseudonym)

ich könnte mir vorstellen, dass es bei den mädels eher in die andere richting gehen könnte - von wegen overstyling - man trifft sich ganz zwanglos auf einen kaffee, und mylady taucht im kopletten hofstaat auf - könnte ich mir durchaus auch ziemlich "abschreckend" vorstellen...

„Bad Homburg“ (Pseudonym)

... ist für mich sehr wichtig... könnte mit niemanden an einem Tisch sitzen, der ungepflegt... unrasiert... fettige Haare und andere "unschöne" Äusserlichkeiten hat ... ein absolutes NOGO!!!!!

Ob privat... beruflich...

wobei Overdresst bei den Damen auch unpasssend ist... wird die Herren bestimmt eher verschrecken, als es als hübsch zu geniessen ;-))

Wenn ich dieses hier so lese... bin ich froh... dass ich nicht suche...

„Frankenthal“ (Pseudonym)

das ist eine der schlimmsten phrasen auf jeder onlinedatingplattform. ich hab den eindruck, die meisten leute sehen das einfach nur als feigenblatt für ihre persönlichen ästhetischen vorstellungen...zb bartträger prinzipiell als ungepflegt zu bezeichnen...rofl...das is ungefähr auf dem gleichen niveau wie "alle dicken sind faul".

meine anspruch: geduscht und zähne geputzt, im idealfall kurze fingernägel. zuviel schminke sieht eh nicht aus und eine "duftwolke" die mich meines geruchssinns beraubt is auch etwas auf das ich verzichten kann.

„Märkischer Kreis“ (Pseudonym)

Tut mir Leid, aber ich sehe diese Formulierung nicht als schlimme Phrase an. Sie hat auch nichts mit bestimmten äußeren Attributen zu tun, die ein Mann hat. Z.Bsp. Bart oder nicht, lange Haare oder kurz.
Wichtig ist nur, sie sollten geschnitten, der Bart gestutzt und gewaschen sein. Punktum.
In meinem Profil steht auch, er sollte "gepflegt" sein, weil ich es mag, wenn Mann nach frischer Dusche riecht und sogar evtl. ein passendes Duftwässerchen benutzt.
Was ist an diesem Anspruch verwerflich?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

also, wenn ich zu einem ersten kennenlernen gehe zb kaffeetrinken , dann bin ich frisch geduscht , zähne werden extra nochmal geputzt , die haare sind geföhnt , nach einem prüfenden blick auf meine fingernägel werden diese eventuell noch in form gebracht . meine klamotten werden sauber , gepflegt aber nicht overstylt sein und da ich eine frau bin , bekommt mein gesicht eine dezente menge schminke ab . nichts buntes , nur betonendes. ein zarter hauch parfume vervollständigt meine vorbereitungen.
UND das sind auch die vorbereitungen , die ich JEDEN morgen mache , bevor ich mein haus verlasse !
wenn mir also so ein typ wie ich oben beschrieben habe zu einem date erscheint , bin ich einfach sprachlos . dabei ist es total egal ob lange haare oder kurze oder gar keine , ob bart oder drei- tage- bart , oder gar kein bart , hauptsache sauber und gepflegt.
Ich treffe mich doch mit jemanden um zu sehen ob wir zueinander passen und eventuell unser leben miteinander verbringen wollen . da ist doch ne dusche , ne zahnbürste und ein kamm nicht zuviel verlangt.
aber so im nachhinein bin ich ja froh , das einige individuen so zum date kommen wie sie eben sind . da weiß frau doch gleich woran sie ist. stellt euch blos mal vor , die würden sich mit seife und zahnputzorgien tarnen und hinterher ihr wahres schmuddeldasein voll ausleben

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

@Feuerstein: Eben, das sehe ich genauso, wenn ein Mann erst "vorgewarnt" werden muss, um normal gepflegt zum Date zu erscheinen (damit meine ich kein besonderes Mass an Styling oder eine bestimmte Haartracht, sondern nur halbwegs regelmäßige Körperpflege), dann möchte ich ihn lieber nicht näher kennenlernen, sondern weiss lieber direkt beim ersten Date Bescheid...;o)

Ich glaube aber eben auch nicht, dass man durch entsprechende Vermerke im Profil solche Überraschungen beim ersten Date verhindern kann. Ein bisschen was sieht man ja meist schon auf dem Bild und wenn wirklich ein Date sich als ungute Überraschung entpuppt - so what? Dann gehe ich halt spätestens nach 'ner Tasse Kaffee wieder nach Hause und hake es schmunzelnd als eine weitere Lebenserfahrung ab - wobei man sich auch mit einem ungepflegteren Menschen durchaus gut unterhalten kann - nur auf nähere körperliche Kontakte würde ich dann halt verzichten...;o)

„Chemnitz“ (Pseudonym)

@spirit,
genau , deshalb warne ich auch nicht vor . in meinem profil steht nichts über " gepflegtes äusseres " . ;-))))

„Papenburg“ (Pseudonym)

Ein gepflegtes Äußeres, würde für mich nie zur Debatte stehen.

Und ob es sich nun um ein 1. Date handelt, oder ob man schon lange in einer Beziehung lebt, spielt für mich dabei keine Rolle.

Es ist einfach selbstverständlich, daß ich mich generell "pflege".

Aber auch da gibt es wohl einige, die sich nach dem ersten Kennenlernen, gehen lassen und auf Pflege keinen großen Wert mehr legen.

Das man zu Hause gerne in "Wohlfühlklamotten" rumlümmelt, ist für mich eine Sache des Wohlbefindens.
Aber es sollte es sich auch hierbei um geplegte Kleidung handeln!

Wenn ich meinen Mann zu Hause nur noch in Feinripp und Jogginghose sehen würde, dann würde ich das als eine Respektlosigkeit meiner Person gegenüber ansehen.
Und er mit Sicherheit auch!

„Chemnitz“ (Pseudonym)

genau amazing , so hab ich das gemeint .
wenn jemand schon beim ersten date so ungepflegt erscheint , wie muß er/sie dann erst in einer längeren beziehung aussehen/riechen ??
ich war mit meinem ex 25 jahre zusammen , keiner von uns hat sich soooo gehen lassen.

„Breisgau-Hochschwarzwald“ (Pseudonym)

Ist mal nur eine Vermutung... aber ich habe den Verdacht, wenn Männer im Profil nach einer "gepflegten Dame" suchen, meinen sie in erster Linie... öhmm... rasiert...

„Hamburg“ (Pseudonym)

Ich hab die Reinlichkeitserziehung schon einmal bei meinem Sohn durch. Das reicht aber auch!

Es ist schon armselig, wenn man bei einem erwachsenen Menschen erst noch auf "gepflegtes Äußeres" pochen muss. Was hier ab einem gewissen Alter (und ich meine jetzt nicht 30 oder 40, sondern so ab 12 bis 14 Jahre) nicht selbstverständlich ist, geht gar nicht.

„Papenburg“ (Pseudonym)

*lol*

Donnina, diese "Erziehung" haben wir mit unserem Sohn auch durch... ;-)

Aber ich denke, daß ist in einem bestimmten Alter noch normal, zumindest habe ich in meinem Umfeld keine gegenteilige Erfahrung gemacht. ;-)

„Rees“ (Pseudonym)

Also ... appetitlich aussehend und entweder gar nicht oder dezent wohlduftend finde ich normal. Sowohl für mich selbst als auch mein Gegenüber.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

jawoll! :-D

„Papenburg“ (Pseudonym)

ääähmmm....... ups..... *loool*

„Liestal“ (Pseudonym)

"Appetitlich aussehend" finde ich eine super Formulierung! :-))