Für welche Dinge bin ich bereit, (viel) Geld auszugeben....

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 138 Antworten

„Wipperfürth“ (Pseudonym)

Mmmh ich lebte und lebe relativ konsum abgewandt... wieso das so ist weiss ich eigentlich garnicht, aber ich habe tatsächlich selten bis nie grössere Wünsche die über die sog. notwendigen Anschaffungen hinausgehen... nur einmal hats mich so richtig erwischt, liebe auf den ersten Blick....ich nannte Ihn Eddy, von Edward....er war schwarz, mit champagnerfarbenem Conolly Leder ausgekleidet und einer der ganz wenigen Lotus Excel Se, die linksgelenkt gebaut wurden...
Ich war noch im Studium, hatte keine Kohle, lieh mir tatsächlich das Geld für Ihn und steckte dann in den darauffolgenden Jahren nochmal den ungefähren Kaufpreis in seine Reparaturen bzw. in die Anschaffung des für die Reparaturen notwendigen Werkzeugs. Eddy hat mich Geduld gelehrt und mir gezeigt, wie das mit dem 'geniesse den Moment' (denn im nächsten könnte sich der Fahrzeuginnenraum mit weissem Rauch füllen, oder der Motor geht einfach so aus, oder einer der Kühler fällt aus, oder, oder..) wirklich zu verstehen ist.
Nachdem mein Leben ja mehr so im zickzack verlief und ich zum Schluss garkeine Zeit mehr in Ihn gesteckt habe, habe ich ihn dann vor 2 Jahren schweren Herzens an einen Sammler verkauft...ging aber weg als Sie ihn aufluden...ob wir uns jemals wiedersehen werden? :-)

„Meerbusch“ (Pseudonym)

Werbung für meine Homepage zu machen

„Dahme-Spreewald“ (Pseudonym)

für meine neue mietze die am 10.august bei mir einzieht :-)

„Südpfalz“ (Pseudonym)

@Rhana: fürwahr ein aussergewöhnlicher Automobilgeschmack für eine Lady :-)

Ich habe schon viele sehr schöne und seltene Autos kommen und gehen sehen...und wünschte, ich hätte sie fast alle behalten können. U.a. mein Claer T3 oder die schicken Lancia Thema LX mit Poltrona Frau Leder auf ALLEN Verkleidungsteilen. Oder die Alpinas (E28), oder der Rover SD1 Vitesse...oder, oder, oder...:-)

Aber, Leben ist halt kein Ponyhof *lach*

Oh, da ihr von wirklich ausgefallenen Dingen sprecht, fällt mir etwas ein...
ich kaufe manchmal Bilder, die mir besonders gut gefallen, oder die mir etwas bedeuten. Mit 25, während meines Studiums in Berlin, war ich Stammgast in einer kleinen Galerie in Wilmersdorf. Ich hab da auch mal eine Vernissage mit vorbereitet, und mich in ein Bild des ausstellenden Künstlers verliebt. Ich hatte aber kein Geld dafür. Der Galerist handelte einen Deal mit mir aus: Ich habe über 2 Jahre jeden Monat 80 DM für das Bild gezahlt, insgesamt 2000 DM. Es hat jeden Umzug mitgemacht und wurde immer zuallererst aufgehängt, noch bevor die Möbel standen.

„Südpfalz“ (Pseudonym)

...zeugt von echter Verliebtheit :-)
Mir fehlt bei Kunst leider das Auge...dafür hängen bei mir alte Autorennplakate aus den 50ern und 60ern. Oder die auch manchmal kunstvoll gezeichneten alten Werbeplakate der Autoindustrie aus dieser Zeit...
Ich bin da vielleicht auch etwas geschädigt, meine Eltern hatten das ganze Haus voll mit Ölgemälden :-)

„Celle“ (Pseudonym)

@Peppermint
Finde ich super - ich kenne das Gefühl, wenn man ein Kunstwerk unbedingt haben muss, weil man sich total verliebt hat ;-)

„Germering“ (Pseudonym)

Also, von Kunst hab ich auch keine grosse Ahnung, aber es gibt in meiner Werkstatt auch ein kleines Kunstwerk.

Vielleicht kennt jemand ja den Künstler und Bildhauer "Rudl Endriß", der ist mein Werkstattnachbar, hier im Gewerbegebiet, ist nach einem Schlaganfall, halbseitig gelähmt, lebt alleine, und es ist schon echt faszinieren, was der Mann, trotz seines Handicaps, alles auf die Beine stellt. Im Winter räum ich immer, mit einem, meiner Traktoren, den Schnee um seine Halle weg, weil er sich damit etwas schwer tut. Da ich dafür aber kein Geld nehme, weil ich das gerne für ihn mach, hat er mir mal diese Kunstwerk geschenkt, das ich auch in Ehren halte.

http://www.bildhauer-endriss.de/

@Pepper.. weißt du noch, wo in Wilmersdorf die Galerie zu finden ist?? dort wohne ich nähmlich und bei Kunst kommt mir gerne und oft "eine Witterung" und "Füsse scharr" in die Nase................... kann (oder konnte) es auch oft nicht lassen......

„Norderstedt“ (Pseudonym)

Mir gefallen auch die Bilder einer Berliner Künstlergruppe sehr, sehr gut, aber leider fangen deren Werke auch bei 1400 Euro an. Soviel Geld bin ich (noch nicht) bereit auszugeben. Man rechne das mal in Urlaub um. :)

„Bedburg“ (Pseudonym)

Ich greife bei Katzenfutter für meine beiden Fellärsche etwas tiefer in die Tasche. Ich bin einfach nicht bereit, den Zweien Whiskas und Co. zu verfüttern da in dieser Pampe noch nicht mal 4% Fleisch enthalten ist.

„Schleswig-Flensburg“ (Pseudonym)

Ich arbeite viel also kann ich auch viel Geld ausgeben für den Luxus den ich nur gönne.

Kleidung
Parfum
Fußball
Essen gehen

Usw

Aha....jetzt kommt doch noch das ein oder andere wirkliche Faible zu Tage...;o))

Wenn man sich so richtig in etwas verliebt hat, kann das ganz schöne Gefühlswallungen hervorrufen. Wenn sich das Objekt der Begierde dann evtl. auch noch in der finanziellen Erreichbarkeit befindet, haben Herz und Kopf echte Kämpfe auszutragen.

Ich bin keine Sammlerin von Handtaschen. Ich habe meistens immer nur eine als tägliche Begleiterin, die ich dann aber auch über Jahre hinweg in Gebrauch habe.

Vor ein paar Jahren habe ich mich mal in eine sehr auffällige und ziemlich kostspielige Designer-Handtasche verliebt. Nachdem ich fast ein Jahr mit mir und meinem Konto gehadert habe, war ich’s irgendwann leid und habe zugeschlagen.

Als ich sie dann hatte, gefiel sie mir gar nicht mehr so richtig und ich habe den Kauf mehr als einmal bereut. Ich wollte alles mögliche unternehmen, sie umtauschen, bei ebay versteigern etc. Sie stand sage und schreibe geschlagene sechs Monate ungenutzt im Schrank.

Irgendwann habe ich mich dann ihrer erbahmt. Es hat ein wenig gedauert, aber von dem Zeitpunkt an wußte ich, warum ich sie mal unbedingt haben wollte.

@pepper.. ach, das ist ja nur 5 Min von mir weg, wohne am Heidelberger Platz, aber die Galerie gibt es nicht mehr... habe dort jedenfalls nichts mehr entdecken können,
in der Uhlandsstraße zwischen Güntzel- und Fechnerstr. war auch bis vor kurzem eine nette Galerie mit Weinhandel, aber ist auch schon wieder raus.....
Es gibt ja auch Galerien wie Sand am Meer hier in Berlin.. da fällt die Auswahl recht schwer, wenn es denn im "Bezahlbaren" bleiben soll.

@Erdbeerchen: *lach*Nein, ich kenne das andersrum von einem Bekannten: Er bemüht sich wahnsinnig um eine Frau, in einem Fall hatte er "Sie" zu sich nach Hause eingeladen, was Tolles gekocht, auf jede Stufe (bis in den vierten Stock, Berliner Altbau!) eine langstielige rote Rose gelegt...
...schließlich, nach langem Mühen, hat er sie endlich erobert, zieht mit ihr zusammen...
...und der Ofen war aus. Punktum.
So ist er aber jedesmal. Eine Beziehung dauert bei ihm nur so lange an, wie er sich richtig bemühen muss. Hat er sein Ziel erreicht, ist Sense.

Hm, damit es kein OT wird: Es gibt Leute, die scheuen wirklich keinen Aufwand, um eine bestimmte Frau zu bekommen...und sei es nur für den einen konkreten Kick.

„Altenburg“ (Pseudonym)

... apropos Handtäschchen... ich habe mir heute eine Longchamp gegönnt, die liegt mir schon seit geraumer Zeit in der Nase und heute mußte ich sie einfach bestellen... ;-)

„Altenburg“ (Pseudonym)

Erdbeer :-o)
Dankeschön! Glaub' mir, diese Freundschaft währt ewig... ;-D

„Teltow-Fläming“ (Pseudonym)

hach ich hab mich in einen thomas sabo ring verliebt...
schon wieder....
diesmal ein seestern.......
aber ich hadere noch ein wenig wegen des preises......
ich sollte mir aktien von sabo zulegen....

wow ich hab grad mal longchamp gegoogelt......*g
ob es ein argument wäre, dass ich für den preis einer solchen tasche drei sabo ringe kaufen könnte ? *g
erlesener geschmack frau amazing....