für deutsche Ohren lustige Fremdwörter
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Ah ok, danke Perhonen ;)

Ja mei, Paul! Gutes Jahr Zeit zum Trainieren 😎
@PrallerPo in MeistersHänden

jedes Jahr im Sommer , also nächstes Jahr wieder. ;)

DiN die Aussprache st schwierig weil sie wirklich jeden Buchstaben sprechen. Aber betont wird immer die erste Silbe, was für uns Deutsche sehr schwierig ist.

Besonders schwierig wird es bei Doppelbuchstaben
wie:
uuni= Ofen
uni = schlaf

Also deutsches Bier schmeckt besser, eindeutig :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Denk an den Preis, Paul!
Je mehr Du stemmst, desto länger geht die Party 😁


Sorry für bissl OT, Perhonen ;) 🌸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Sag mal Perhonen, wird das so gesprochen, wie es geschrieben wird? ;-)

Schmeckt das finnische Bier überhaupt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
250?
Fräulein, sie schmeicheln mir.
Mehr als 2,25 Zentner habe ich nie anlupfen können.
Mit viel Bier lässt sich trefflich feiern!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Wieviel Zeit bliebe bis zur nächsten Weltmeisterschaft noch zum Üben, Perhonen ;)?


Paul, wieviel Speck könntest Du denn aktuell wuppen? Da is' doch bestimmt noch Potenzial...
Am Ende des Trainingsprogramms winken dann... Na, sagen wir mal 250 Liter Bier 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Was willst du auch mit dem ganzen Bier, PaulNeumann?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
PrallerPo in MeistersHänden, würd ich ja, es lässt mich nur keine!
"motzpöbelFußaufstampf"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
😂😂

So, die Herren... Dann mal ran an den Speck 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Hättest du das nicht vor meinen Rückenproblemen sagen können? 😁😁😁😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Das muss ich mir merken 😁😁😁😁
Wenn ihr einen Finnen fragt: „Und was machst Du heute abend?“, antwortet „Kalsarikännit“. Soll heißen: „Ich betrinke mich alleine zu Hause in Unterhosen“. Ja, dafür haben die Finnen ein eigenes Wort. Geht insofern also als Hobby durch.:D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Mies van der Rohe ... der hatte was ... hat sich allerdings auch "blau" zur jeweiligen Baustelle fahren lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Vaart minderen spaart kinderen. Eine Ergänzung aus Holland.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Lachen musste ich auch über "sauen shaun kake" Shaun das Schaf - Kuchen und Sveinn ist ein ehrbarer, männlicher Vorname.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Ja, die Sahnetorte, seufz....und wenn die dann einen ordentlichen Dialekt haben, weißt du gar nix mehr ;-)

Oder vatfør für Nassfutter, Katzenfutter, oh man, die mussten mich manchmal für extra doof gehalten haben, so oft, wie ich nachgefragt habe.

Ganz am Anfang, als ich die Gegend erkundigte, stand an einem Schotterweg eine offene Schranke und ein Schild, ich las merkwürdigerweise nur das Wort *stengt* und wusste absolut nicht, was es bedeuten sollte, viel später fand ich heraus, das es gesperrt hieß, natürlich in Kombination mit der Schranke.

Manchmal steht man wie der berühmte Ochse vorm Tor, passiert mir ab und zu immer noch ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Über unsere ersten Wörter norwegisch haben meine Tochter und ich uns kaputt gelacht. Z. Bsp. Bløtkake = Sahnetorte. Aber auch Engangsgrill, Ryggsekk oder Rulletrapp fanden wir total lustig (Einweggrill, Rucksack und Rolltreppe).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
"Vorspiel" hat auch eine leicht andere Bedeutung auf Norwegisch. 😂 Damit ist das vorglühen mit Alkohol gemeint.
09.08.2018
In Norwegen habe ich ein Parkhaus"schild" fotografiert unter dem "Ledig" stand. Uns wurde erklärt, das bedeute, dass noch Plätze innen frei sind. Das fanden wir alle witzig :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Also ich finde immer das Wörtchen "Rappel" an französichen Verkehrszeichen lustig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Na eben, wie bei uns in den 50igern die flotte Biene. An die Bedeutung von "flott" im Sinne von schnell habe ich gar nicht gedacht.

Witzig finde ich auch gammel für alt. 'Als Deutscher muss man halt ständig an Gammelfleisch denken.
Bitte nicht streiten, es soll doch ein Thread zum schmunzeln sein.

Da fällt mir noch

Lasten für Kinder ein
oder
höpehöpe für Halt mal den Ball flach ein.