Frühwachwerder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2019
Da habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken drum gemacht, ChaosQueen 🙈
12.11.2019
* Frau Holle *, danke für die Anregung. Ich werde nun Abends ein Glas Wasser mit Apfelessig trinken. Kann man das auch mit kalten Wasser?
12.11.2019
Katrin, das gilt aber generell auch nach dem Essen und Trinken, ausgenommen Wasser: Minimum 30 Minuten danach warten mit Zähne putzen.
12.11.2019
Danke FrauHolle. Was mich abschreckt ist, dass ich immer wieder lese, dass man nicht gleich danach zB Zähne putzen sollte. Aber ich werde mal schauen ob ich hier einen guten finde.
12.11.2019
Ich will dich nicht bekehren, aber wenn du schonmal dran gedacht hast, es zu probieren...
Irgendwas scheint dich ja daran zu interessieren.
Ich hab festgestellt, dass es ziemliche Qualitätsunterschiede bei Apfelessig gibt. Den Besten habe ich im Reformhaus gekauft. Bio und naturtrüb. Wenn du da 1-2 TL auf ein Glas Wasser gibst, schmeckt das fast wie Apfelsaft, nur nicht süß.
Über die Wirkung steht sehr viel im Netz, z.Bsp. bei eatsmarter.de
https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/5-gruende-darum-ist-apfelessig-gesund
12.11.2019
Beides, Frau Holle
12.11.2019
@KatrinLa, was schreckt dich genau ab? Ist es der Geschmack oder die Vorstellung, Essig zu trinken?
12.11.2019
Moin!
Ich sitze hier und überlege, Frühstück ja/nein? Latte ja/nein?
Mit Kopfschmerzen aufgestanden. Mag ich überhaupt nicht. Aber ich will mir davon nicht meine Laune verderben lassen ~ wo kommen wir denn da hin?!
Habt alle einen guten Tag!
12.11.2019
Nadelfee, so habe ich es auch immer gehandhabt. Milch direkt aus dem Kühlschrank war eine große Liebe. 😁

FrauHolle, an Apfelessig habe ich auch immer mal gedacht. Aber der Gedanke Essig zu trinken, wenn auch stark verdünnt, schreckt mich irgendwie ab.

BellaTonna, ein Segen auf die eine Stunde mehr Schlaf! 🙏😊
Guten Morgen... Um halb vier war die Nacht zu Ende... Immerhin eine Stunde mehr als letzte Nacht. Also bin ich im Büro. Und die ersten Schlucke Kaffee und Frühstück sind auch schon drin. Kommt gut in den Dienstag!
12.11.2019
Guten Morgen! Bin auch so ein Frühaufwacher. Träume oft wirres Zeug von missglückten Reisen oder Umzügen in irgendwelche Bruchbuden. Oh je...und dann werde ich wach und bin durch den Wind...
Warmes Wasser trinken ich morgens auch, mit etwas Apfelessig. Sehr gesund! Und dann Kräutertee. Das entsäuert.
Kaffee erst ab 10 Uhr.
Habt alle einen schönen Tag! Hier ist es lausig kalt.
Auch von mir einen schönen guten Morgen in die Runde. @Katrin: Bei mir ist das etwas anders. Ich bin eher von der "kalten" Fraktion, schon immer. Früher gerne mal nachts an den Kühlschrank für ein Schlückchen Milch. :o)
12.11.2019
Herbstlicht, dass habe ich von meinen chinesischen Freunden übernommen. Die chinesische Tradition empfindet kaltes Wasser als ungesund. Und ich mag es inzwischen nicht mehr kalte Dinge zu trinken. Kein Teebeutel drinnen, nein, einfach nur warmes Wasser.
12.11.2019
KatrinLa....warmes Wasser krass..... ist das so ein NorwegenDing oder hat das andere Gründe... hängt da wenigstens ein Teebeutel drin ?
12.11.2019
Guten Morgen Herbstlich, ich war auch schon unterwegs. brrr so kalt. 😁 Gut Schluck. 😉 Bei mir gibt es warmes Wasser.
12.11.2019
Moin. Wünsche ebenso einen guten Start.
12.11.2019
Moin Ihr lieben .... mein Hund wollte schon um 5 Uhr ne Runde drehen. Jetzt erstmal Kaffee. Kommt gut in den Tag
11.11.2019
Wie meist. Ich war schon um 5Uhr wach und hocke wieder in der Schule. Feinen Tag Euch :)
11.11.2019
Bin da.
Hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche?!
Na, was ist denn hier los? Alle Frühaufsteher momentan daheim? Okay, bin auch bissl spät dran heute, aber manche Dinge gehen vor ... ;o) Ich wünsch Euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.
04.11.2019
Moin moin, allen ebenfalls einen guten Start in die Woche gewünscht......ich freu mich jetzt erstmal an meinem Kaffee und starte gaaaaanz langsam *Urlaub*
04.11.2019
Moin in die Runde und einen super Start in die neue Woche gewünscht. :)
04.11.2019
Guten Morgen, ob sein oder nicht sein, in jedem Fall einen guten Start in diese Woche