Guten Morgen! Es wird gefühlt Frühling... Wir niesen sogar. Heuschnupfen zu Weihnachten, geht's noch?
Ich stürze mich jetzt noch mal Richtung Shopping, die erste Runde zur Discounter-Neueröffnung habe ich bereits hinter mir. Erstaunlich ruhig war es.
Wünsche allen einen schönen Tag und genießt den Frühling.... Hatschi! 🤧
Ich stürze mich jetzt noch mal Richtung Shopping, die erste Runde zur Discounter-Neueröffnung habe ich bereits hinter mir. Erstaunlich ruhig war es.
Wünsche allen einen schönen Tag und genießt den Frühling.... Hatschi! 🤧
Guten Morgen! Heute Sonne und bis zu 16 Grad... Hab ich den Winter verpennt und es ist bald Ostern? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Morsche aus dem Nebel
19.12.2019
Und täglich grüßt das Murmeltier. ;o) Moin, moin und kommt alle gut in diesen Donnerstag. Countdown bis Weihnachten läuft ...
18.12.2019
Ich habe früher bei Terminarbeit oftmals nachts gearbeitet, wenn die Kinder im Bett waren. Ich zumindest hab dann auch gerne länger gearbeitet wenn ich mich in ein Problem verbissen hatte und es machte Spaß, auch durften wir Überstunden in ruhigen Zeiten abfeiern.
Ich habe einen Arbeitsweg von im günstigsten Fall (der bei der Bahn fast nie eintritt) 2h 40 Min täglich. Eher drei und mehr. Das stresst extrem. So kam ich auf eine 57 Stunden Woche, plus Arzt, Friseur, Fusspflege, Sport usw. Null Freizeit. Das machte ich viele Jahre.
Deshalb bin ich seit April in Flexirente, 21 Stunden an 3 Tagen.
Ich habe einen Arbeitsweg von im günstigsten Fall (der bei der Bahn fast nie eintritt) 2h 40 Min täglich. Eher drei und mehr. Das stresst extrem. So kam ich auf eine 57 Stunden Woche, plus Arzt, Friseur, Fusspflege, Sport usw. Null Freizeit. Das machte ich viele Jahre.
Deshalb bin ich seit April in Flexirente, 21 Stunden an 3 Tagen.
18.12.2019
Homeoffice ist ja leider immer noch verpönt, dabei sind andere Länder ( Niederlande) schon wesentlich weiter.
Ich arbeite gerne von zuhause aus, muss aber zu Meetings auch in die Firma, nur bei wichtigen Projekten werde ich da dann auch ausgenommen... nur so ganz ohne Kollegen um einen rum wird es dann auch langweilig...
Ich arbeite gerne von zuhause aus, muss aber zu Meetings auch in die Firma, nur bei wichtigen Projekten werde ich da dann auch ausgenommen... nur so ganz ohne Kollegen um einen rum wird es dann auch langweilig...
18.12.2019
@maybe Ich habe auch nur maximal einmal pro Woche einen Home-Office-Tag und das klappt aufgrund von Terminen auch nicht jede Woche. Aber es ist ganz praktisch: Ich lege Lieferungen auf diesen Tag und bin auch mal etwas flexibler in der Zeit. Meist arbeite ich dann wesentlich länger, aber anders und habe häufiger mal ne kurze Pause zwischendrin oder kann auch mal Arzttermine am Tag wahrnehmen. Dann blocke ich die Zeit der Abwesenheit im Kalender und fange einfach früher an oder arbeite länger. Im Büro bin ich sehr oft von morgens bis abends in Terminen, da klappt sowas kaum und vor allem nicht bei Arztterminen, bei denen man ja dann gut und gerne auch mal "ungeplant" 1,5h länger irgendwo sitzt, als gedacht. Ich muß z.B. heute mal um 16 Uhr weg. Das klappt im Büro sehr, sehr selten. ;)
18.12.2019
Home Office, edel, da führt bei meinem Arbeitgeber kein Weg dahin.
Hatte ich früher Mal, als die Kinder klein waren, bei einem anderen Arbeitgeber, aber nur für die Überstunden oder Zeiten, wo ich zu Hause sein musste, der Kinder wegen
Würde ich Home Office bekommen, würde ich über die Altersgrenze hinweg weiter arbeiten. Zumindest 50 bis 60%.
Hatte ich früher Mal, als die Kinder klein waren, bei einem anderen Arbeitgeber, aber nur für die Überstunden oder Zeiten, wo ich zu Hause sein musste, der Kinder wegen
Würde ich Home Office bekommen, würde ich über die Altersgrenze hinweg weiter arbeiten. Zumindest 50 bis 60%.
Guten Morgen! Noch morgen und der Rest von heute. Es wird auch Zeit!! Macht was aus dem Wochenspalter :-))
18.12.2019
Guten Morgen zusammen! Habe schon den ersten Kaffee hinter mir und werde gleich mal ins Home-Office starten. Heute Abend gehts mit ein paar Leuten in den neuen Star Wars Film und vielleicht noch vorher auf den Weihnachtsmarkt.
18.12.2019
Moin moin @ll 🙈☕️☕️☕️Erstmal Kaffee
18.12.2019
Einen schönen guten Morgen alle zusammen 👋👋👋
Ich wünsche allen einen angenehmen, stressfreien und erfolgreichen Mittwoch
😉☕
Ich wünsche allen einen angenehmen, stressfreien und erfolgreichen Mittwoch
😉☕
18.12.2019
Und schon wieder Bergfest! ;o) Guten Morgen und schönen Mittwoch Euch allen.
*prust* wo kann ich den bestellen? Du bist kein Todesengel sondern ein rettender Engel! 😁
Made my day!
Made my day!
17.12.2019
Guten Morgen alle zusammen.
👋👋👋
👋👋👋
17.12.2019
Heut ist mein letzter Urlaubstag, den werde ich mit Haus putzen und Berge von Wäsche waschen verbringen ...morgen gehts dann nochmal in einen langen Nachtschichtblock vor Weihnachten. Endspurt...ach ja :-D Guten Morgen @ll
17.12.2019
Morsche zusammen,
Muss heute leider auch wieder arbeiten- freie Zeit erstmal vorbei
Frohes Schaffen heute
Muss heute leider auch wieder arbeiten- freie Zeit erstmal vorbei
Frohes Schaffen heute
17.12.2019
Dienst-ag ... muss ich heute leider wörtlich nehmen. :o( Aber gut, auch das geht vorbei. Good morning @all - kommt gut in den Tag.
16.12.2019
Moin,
nee bitte bei mir abgeben!
Seit kurzem ist das Aufstehen am Montag nicht lustig.
nee bitte bei mir abgeben!
Seit kurzem ist das Aufstehen am Montag nicht lustig.
16.12.2019
Morsche zusammen,
die Motivation und die Lust sind gerade entlaufen, wer diese findet kann sie aber gerne behalten...
die Motivation und die Lust sind gerade entlaufen, wer diese findet kann sie aber gerne behalten...
16.12.2019
Moin..auch von mir einen guten Wochenstart.🍀
Moin! Noch drei Tage und der Rest von heute, dann kehrt etwas Ruhe ein. Also: Shakaaaaaa! ☕
16.12.2019
Countdown läuft ... noch eine Woche, dann ist Weihnachten. Freie Zeit, ausschlafen und die Tage einfach nur genießen. Euch allen einen guten Start in diesen Montag. Geht es langsam an. :o)
15.12.2019
Guten Morgen @Doppeltgemoppelt.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 3.Advent🕯
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 3.Advent🕯
Danke, euch auch einen schönen 🕯🕯🕯ten. Advent. 😊