Frühwachwerder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Jaaa, heute auch bei mir letzter Tag im alten Jahr. *yippieh* Einen schönen guten Morgen allen Frühaufstehern. Den Rest schaffen wir auch noch ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2019
Guten Morgen zusammen :-)
23.12.2019
Danke Eliza. Außer einkaufen heute, tu ich in den nächste Tagen nichts und das wird notfalls deligiert.
23.12.2019
Ansonsten: Guck mal nach Sprechstunden im Krankenhaus, da kann man auch Glück haben, schneller dran zu kommen :/ Schon dich und pass auf dich auf.
23.12.2019
Kann man in der Weihnachtszeit vergessen. Nach einschlägigen Erfahrungen mit Notdienst im KH. Mein Exmann, und der ist privat versichert, wurde an Weihnachten auf der Privatstation aufgenommen und nach einer Erstkontrolle nach Weihnachten untersucht.

Beim Notdienst würde vermutlich Röntgen gemacht, nicht mehr.

Ich habe keine Adresse eines guten Orthopäden fürs Knie. Und ich will keinen OP-wütigen Arzt. Bei einem mir unbekannten Arzt hätte ich Online einen Termin Ende Januar bekommen. MRT kommt da auch noch dazu. Das zieht sich.

Ein guter Freund ist Arzt, mit dem hab ich gestern telefoniert. Vermutlich kam zur Innenbandzerrung ein Miniskusan(ab)riss dazu, auch andere Bänder können beteiligt sein, Kreuzband bsw., auch Knorpel. Abzuklären ist es.

In dem Fall möchte ich eine konservative Behandlung, auch keine Spülung (wenn nicht zwei Ärzte dasselbe sagen), da auch diese umstritten ist.

Ich hätte einen tollen Physiotherapeuten. Da ruf ich heute an, ob er überhaupt noch da ist, ob er mich zumindest vormerken kann. Es ist ein junger Mann, der daneben seinen Facharzt in Orthopädie macht und dann vermutlich zurück geht nach Mannheim. Das war der Stand vor einem Jahr. Er hat mir schon öfter geholfen.
23.12.2019
Klingt nicht gut, maybe. Versuch das zu beschleunigen.
23.12.2019
Ich bin wieder da und war gestern und heute schon um 3h wach, ohne wieder einschlafen zu können. Seufz. Jetlag lässt grüßen.

Um einen Orthopäden werde ich nicht rumkommen. Die Rückreise war sehr belastend. In den nächsten beiden Wochen wird das wohl kaum klappen.

Meinem Knie geht es schlechter, seit zwei Tagen geht ohne Schmerzmittel zumindest untertags nichts. Der Schmerz hat sich verändert. Ich kann das linke Knie nur mehr unter starken Schmerzen über die Sitzposition hinaus abbiegen. Das rechte zickt durch die Fehlbelastung auch. Gehen passt, vom zu niederen Sofa aufstehen, ins Auto ein- und aussteigen, in den Waschkeller gehen, Tortur. GsD hab ich seit einem Jahr ein hohes Bett.

Heute werde ich einkaufen müssen. Ibu 800 rein und Kniebandage an. Ich bekomme aber Besuch über die nächste Woche und damit auch Hilfe.

Am 3.1. muss ich wieder ins Büro. Am 7.1. erst ist mein Hausarzt wieder da. Zu dem gehe ich seit 25 Jahren. Physio werde ich dann so schnell keine bekommen. MRT wird auch dauern.
21.12.2019
Guten Morgen..es konnten wohl einige nicht wirklich einschlafen.Augenringe zum Hula-Hoop-Wettbewerb..jesses und das im Urlaub.Allen einen entspannten Tag☕
21.12.2019
Moin! Gegen 2.30 Uhr wach werden und halbe Stunde später immer noch im Lachflash sein und den Liebsten damit anstecken ... Ich liebe diese verrückten Momente!
Kommt gut in und durch den Tag. :)
21.12.2019
Morsche zusammen,

der letzte Samstag vor Weihnachten ist da, war schon ankaufen und nun ganz relaxt den anderen bei der Hektik zuschauen
20.12.2019
Der Sonnenaufgang im Pott war heute auch nicht von schlechten Eltern 🤗
20.12.2019
@ Rollikind

Na ich wäre gerne wieder heim gefahren, als die Sonne aufging war ich schon am arbeiten
@Muschel91 & Nadelfee
Ja - war das nicht einmalig heute morgen? Ein Himmel in Flammen - ich wollte gar nicht ins Auto steigen. Traumhaft!
20.12.2019
Haushalt fertig, Frühstück beendet, zweiter Latte vor der Nase ... Heute Mittag 4 Stunden arbeiten. Morgen freiwillig Überstunden (aber nur 3 Stunden, ja die Predigt hab ich mir vom Schatz schon abgeholt, aber ich sehe mich als Teil vom Team und jeder hilft, so gut er kann). Und heute kommt Schatz, er hat dann Urlaub. :)
Kommt gut ins WE!
Das war wirklich ein toller Sonnenaufgang heute Morgen in Mainz. Machte richtig Lust auf den Tag. Da ich frei habe, werde ich ganz gemütlich ins Wochenende schlendern. ;o) Euch allen einen guten Start und eine schöne Zeit.
20.12.2019
So langsam wird es hell
20.12.2019
Guten Morgen, Mond und Venus leuchten noch hell am dunklen Himmel. Gott sei Dank ist am Sonntag um 5.19 Uhr Wintersonnwende und die Nächte werden wieder kürzer und die Tage länger.
20.12.2019
Morsche aus Mainz,

für Fotos ist es noch zu dunkel - vielleicht später
19.12.2019
Tolles Bild @Muschel 91
19.12.2019
Nebel und Sonne draußen
19.12.2019
Laut Pollenflugkalender bereits leichte Belastung durch Haselpollen.

Oh nein! 🤧
Das will ich nicht! Nicht jetzt schon! 😑
19.12.2019
Und ich wundere mich schon die ganze Zeit darüber, dass ich dauernd niese und meine Augen jucken.
19.12.2019
Also heute Mittag Eier färben und die Hasen Dekoration aufgestellt