Friederike ist da
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Bei uns in der Zentralschweiz alles noch ziemlich ruhig aber das kann sich schnell mal ändern...
18.01.2018
Hier im Rhein-Main Gebiet isses gut am Stürmen. Die Bäume biegen sich je nach Größe schon sehr und überall wirbeln Blätter und Papiermüll durch die Gegend. Trotz überwiegend blauen Himmels und Sonnenschein - gemütlich ist definitiv anders...😕
18.01.2018
Schreibt man nicht Friderieke anstelle von Friederike? Es war hier in 33330 heftig; nun "geht" es aber wieder moderater zu.
18.01.2018
In Grünwald strahlend blauer Himmel mit ein paar Wölkchen, aber es pfeift doch ziemlich und unsere Firmenfähnchen wehen lustig im Wind. Ich hoffe dass ich heute irgendwie nach Hause komme, denn wenn mal wieder ein Baum auf die Tram- oder S-Bahn-Schienen fällt, dann dauert es... Na vielleicht hab ich Glück und ein Kollege schmeißt mich heut wieder daheim raus...
18.01.2018
ein bischen Wind und Sonnenschein aber in der Münchner Gegend geht es wohl schon los
Hier in Duisburg ist es echt schlimm, die Stadt hat sogar Sirenenalarm zur Warnung ausgelöst, dass man nach Möglichkeit zuhause bleiben soll. Ich empfand den Alarm eher als beängstigend, dachte, es sei was Schlimmes passiert, hatte es zum Glück dann ein paar Minuten später im Radio gehört. Eine Gefahrenmeldung nach der anderen, Straßenbahnen ausgefallen usw. Die Bilder bei fb sprechen für sich, da fliegen nicht nur Gegenstände durch die Gegend sondern tatsächlich Menschen, unfassbar. Ein Lob an alle Einsatzkräfte, hatte vorhin schon etwas von Ausnahmezustand hier. Gruselig.
18.01.2018
Wir haben reichlich abgeknickte Bäume. THW und Feuerwehr sind im Dauereinsatz
:(
18.01.2018
Ich habe mein Auto vermeintlich sicherer umgeparkt, sofern das möglich ist. Es ist etwas ruhiger geworden. Zahlreiche Äste bis Armdicke und einige Dachpfannen liegen unten. Trotzdem nicht gemütlich für Spaziergänge.
18.01.2018
@Berneck

Im Moment ist NRW betroffen
18.01.2018
...und mittlerweile mehrere Dachpfannen abgedeckt...
18.01.2018
Bleibe definitiv zu hause...bei uns hat es einen Baum entwurzelt und in die Ferne gejagt. Na ja, Sturmwarnungen erteilen die auch nicht umsonst...damit man sich drauf einstellen kann. Es passieren trotzdem genug Unfälle. Würden sie nicht warnen, wäre das Geschrei auch groß warum man nicht gewarnt hat...
18.01.2018
Schon krass. Man unterschätzt das immer total. "Sturmwarnung hö hö".

Ich konnte kaum laufen, als ich versuchte die Mülltonnen zu retten. Kinder wären wirklich weggeflogen.
18.01.2018
Ich bin gespannt, wie ich heute nach der Arbeit nachhause komme... Bis jetzt ist es ruhig.
18.01.2018
In der Nachbarschaft wurde das Gewächshaus abgedeckt...Zaun umgeknickt, Dachziegel lose, Baum umgeknickt.

Die riesige Glasplatte unseres Gartentisches liegt in tausenden Scherben auf dem Boden.
Der Strom war auch stundenlang weg.
Wir wohnen inmitten von großen Feldern. Hier kann der Wind richtig Anlauf nehmen.
ICH bleib definitiv drinnen!
11 Jahre nach Kyrill ist Friederike jetzt da.
Was habt ihr an diesem Orkan-Tag schon erlebt? Habt ihr besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen? Bleibt ihr vielleicht sogar Zuhause?

Hier im Münsterland ist es schon sehr ungemütlich. Bäume liegen auf der Autobahn, Papiermüll verteilt sich in der Nachbarschaft...