Friederike ist da

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 41 Antworten

„Langenhagen“ (Pseudonym)

Hier war nix, nur so ein büschen Schneematsch.

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

Lieber einmal zu viel warnen als hinterher zu sagen...hätte man...Die Bilanz des Sturms ist ja wohl schlimm genug

„Wuppertal“ (Pseudonym)

Hier ist soweit alles in Ordnung, hab keine Schäden. Hab gestern Abend noch die Garage aufgeräumt, alle meine Traktoren und mein Auto hatten ein Dach übern Kopf.

Es lag zwar einiges an Astmaterial auf den Strassen, aber dem Nachbarn seine "Dreckslärche" ist schon wieder nicht umgefallen, leider!!!

Naja, erst mal Holz in den Ofen und auf die Couch, dann schaut die Welt gleich wieder anders aus!

Freu mich schon auf morgen, arbeite an einem gemeindlichen Wertstoffhof, wird wohl wieder ein harter Tag werden!

„Seevetal“ (Pseudonym)

@Schorsch
Sehr löblich, Deine Freude auf den morgigen Tag, der hart werden könnte.

Mit der Lärche verbinde ich spontan folgendes: Sie bildet ein Herzwurzelsystem aus und schickt dabei mehrere unterschiedlich starke Wurzeln parallel in den Boden; da verblasst auch mal Friederike innerhalb ihrer Kraft.

„Seevetal“ (Pseudonym)

@Blackadder
Da wünsche ich Dir viel Glück hinsichtlich Deiner Heimfahrt. In Teilen von NRW fährt nichts mehr bis 3:00 Uhr am Freitag.

„Seevetal“ (Pseudonym)

Dieses ist richtig, Apfel.

„Lemgo“ (Pseudonym)

eigentlich war sie bei uns nicht richtig da....hat sich wohl verlaufen oder verblasen!

„Neuwied“ (Pseudonym)

@spring
War es nicht ganz NRW? Und einige andere Bundesländer auch? NDS zum Beispiel wurde auch nicht mehr bebahnt (aber be-metronom-t?), Teile von RLP usw.
Ich bin ja noch nicht ganz optimistisch, dass ich morgen wirklich zuhause ankomme 😄

Fernzüge fahren gar keine. Nur REs und RBs - zumindest in Bayern. Und die auch nur zum Teil und mit Verspätung. Und sind gerammelt voll.

War gerade am Bahnhof in Nürnberg. Gespenstisch. Fast alle Bahnsteige leer, aber auf jedem Gleis ist ein Zug geparkt. Daneben Reihen von gestrandeten ICEs. Nur auf wenigen Gleisen fahren noch vereinzelt REs ein, die aber nur zum Teil am Steig stehen - vor ihnen ist ja ein geparkter Zug. Und dazwischen immer wieder Durchsagen über leere Gleise, falls sich doch jemand verirrt hat und auf ein Weiterkommen hofft.

Ich werde es jetzt wohl nach Hause schaffen. Freu mich!

„Seevetal“ (Pseudonym)

Für Blackadder freue ich mich; und kloppi halte ich beide Daumen. Es weiß ja niemand, welche Trassen durch umgestürzte Bäume versperrt sein können.

Überhaupt ist der Zustand des Verkehrswegenetzes in NRW nicht ordentlich durchgepflegt. Brücken, Straßen und Schienenstränge sind häufig ein tägliches Dilemma.

„Neuwied“ (Pseudonym)

Danke @spring und auch an @foxy
Aber ich will mich mal nicht darüber beschweren in Hamburg gestandet zu sein - da gibt es ja wesentlich hässlichere und langweiligere Orte. 😄

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Ausschließlich.

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)

Meine Bilanz für das Sturmtief:
Teilweise mal ein paar schwache Böen (auch ohne Sturmtief gibt es mal stärkere als das...),
ein bisschen Schnee/Regen und das war es dann auch schon

Also hier oben hat man, zumindest bei mir, gar nichts davon mitbekommen...

Glück gehabt, wenn man sich die Bilder in den Nachrichten mal so ansieht...