Freitag der 13......mal wieder

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 31 Antworten

Ich bin sehr abergläubisch, was Freitag den 13. betrifft.
Allerdings habe ich vor langer Zeit schon beschlossen, den 13. allgemein und Freitag den 13. als meinen Glückstag anzusehen. Ja natürlich ist das jetzt mit einem lachenden Auge zu betrachten. Aber die Einstellung dazu bewirkt ja schon, ob man den Tag mit einem unguten Gefühl angeht oder sich drüber freut.
Und der gestrige Tag war für mich sehr schön, kam frühzeitig von der Arbeit weg, bei einem Fest in der Nähe habe ich viele liebe Freunde wieder getroffen, die ich nur hier sehe, da sie eine weitere Anreise haben.
Und was schwarze Katzen betrifft, wie heißt es so schön: Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob Du ein Mensch bist oder eine Maus. (Aus einem Sprüchebüchlein gemopst)

„Meißen“ (Pseudonym)

@DiN

Spring kann "nicht 100% erwiesen" nicht einordnen und verwechselt das mit Fake Geschichten wie zB die Mär um die Fisematenten die erwiesen nicht stimmen. Das geht vielen so und macht ja auch nichts. ;-)

„Zittau“ (Pseudonym)

Wer will schon genau sagen, was vor hunderten Jahren geschah, sind ja alles Überlieferungen und wenn ein Teil davon stimmt, ist es doch ok, von irgendwoher müssen diese Geschichten ja stammen ;-)

„Sonthofen“ (Pseudonym)

Historiker sind stets die genauest arbeitenden und angewiesenen "Untersucher"; da wird nix übernommen, angenommen oder tradiert, was nicht wirklich belegbar ist. Allerdings ist Phillip IV. eine gute Ausgangssituation für weitere Recherchen, die aber auch nicht gänzlich erhellen werden. Trotzdem und in diesem Sinne .. herzlichen Dank an FvL.

„Soest“ (Pseudonym)

Ich hatte am Freitag den 13 bisher noch nie Pech. Dinge passieren an jeden anderen Tag auch