Freitag der 13......mal wieder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2018
Ich hatte am Freitag den 13 bisher noch nie Pech. Dinge passieren an jeden anderen Tag auch
@Feucht
Schau an, die Erklärung mit den Templern kannte ich gar nicht. Danke dafür!
Ich dachte bisher, dass es einfach die Kombination aus der Unglückszahl 13 (12 als vollkommene Zahl, 13 entsprechend Unglück) und dem Freitag (Hinrichtung von Jesus) wäre...
14.07.2018
Gern. ;-)
14.07.2018
Historiker sind stets die genauest arbeitenden und angewiesenen "Untersucher"; da wird nix übernommen, angenommen oder tradiert, was nicht wirklich belegbar ist. Allerdings ist Phillip IV. eine gute Ausgangssituation für weitere Recherchen, die aber auch nicht gänzlich erhellen werden. Trotzdem und in diesem Sinne .. herzlichen Dank an FvL.
14.07.2018
Wer will schon genau sagen, was vor hunderten Jahren geschah, sind ja alles Überlieferungen und wenn ein Teil davon stimmt, ist es doch ok, von irgendwoher müssen diese Geschichten ja stammen ;-)
14.07.2018
@DiN

Spring kann "nicht 100% erwiesen" nicht einordnen und verwechselt das mit Fake Geschichten wie zB die Mär um die Fisematenten die erwiesen nicht stimmen. Das geht vielen so und macht ja auch nichts. ;-)
Ich bin sehr abergläubisch, was Freitag den 13. betrifft.
Allerdings habe ich vor langer Zeit schon beschlossen, den 13. allgemein und Freitag den 13. als meinen Glückstag anzusehen. Ja natürlich ist das jetzt mit einem lachenden Auge zu betrachten. Aber die Einstellung dazu bewirkt ja schon, ob man den Tag mit einem unguten Gefühl angeht oder sich drüber freut.
Und der gestrige Tag war für mich sehr schön, kam frühzeitig von der Arbeit weg, bei einem Fest in der Nähe habe ich viele liebe Freunde wieder getroffen, die ich nur hier sehe, da sie eine weitere Anreise haben.
Und was schwarze Katzen betrifft, wie heißt es so schön: Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob Du ein Mensch bist oder eine Maus. (Aus einem Sprüchebüchlein gemopst)
14.07.2018
Was bitte bedeutet strunzer?

Wie jetzt, der Feuchte hat geschummelt? Hiermit entziehe ich ihm auch mein bravo, so geht das ja jetzt überhaupt gar nicht.
14.07.2018
Wo haste das denn her, Fvl? Die Verbindung von Phillip IV., der Aufhebung des Templerordens bzw. Freitag, den 13. Es ist und bleibt ungeklärt; ich entziehe dir hiermit das Fleisskärtchen. Unbedachten, einfach Glaubenden, ebenso. Ich bin auch gegen die Verbreitung von Müll und dessen strunzer Auf-, Über- und Weitergabe.
14.07.2018
Freitag der 13. hat mich noch nie gejuckt. Genauso wenig wie eine schwarze Katze von rechts (Komm her miez-miez. Lass dich kraulen...miez-miez 😁), Vollmond, Mond- oder Sonnenfinsternis, Blutmond, Supermond, Erdbeermond, zerbrochene Spiegel, unter einer Leiter durch laufen usw usw usw.

Wer an sowas glaubt bzw glaubt dass was Schlechtes passieren könnte, wird höchstwahrscheinlich (aus eigener Schuld) auch etwas Schlechtes erleben. Das nennt man dann eine "selbsterfüllende Prophezeiung"
14.07.2018
Keine Besonderheiten gestern...
Alles gelungen.
13.07.2018
Freitag, der 13. ist immer noch besser als Montag, der Egalwievielte *
13.07.2018
Aus meiner Familie kann ich berichten: meinem Vater wurde am Freitag, dem 13. das Auto zu Schrott gefahren und bei mir ist an einem solchen Tag auch jemand hinten in den Wagen gekracht, meine HWS zeigt nach über 30 Jahren noch deutliche Einschränkungen. Aber ich gehe trotzdem an einen solchen Tag vor die Türe, bin eben unkaputtbar 😄
13.07.2018
Dann sags halt nicht.
13.07.2018
Wichtiges Accessoire für alle Nuttenpreller^^

Wer, wie und wann "Freude" damit hat entzieht sich meiner Kenntnis :-P
13.07.2018
Was ist eine Noppentüte? Freu ich mich darüber? Oder ist das was doofes?
13.07.2018
ne Noppentüte mit Bananengeschmack 😋
13.07.2018
Und was bekommt man fuer Fleißkärtchen?
13.07.2018
Na also, Herr Feucht bringt Licht in´s Dunkle, bravo.
13.07.2018
Am 13.10.1307 schlug Phillip der Schöne zu. In einer koordinierten Aktion verhafteten seine Büttel in allen Komtureien im Lande die armen Ritterbrüder von der Heiligen Miliz des Salomonischen Temples zu Jerusalem. Die Templer. Ein Freitag. Seit jenem unglücklichen Tag fuer die Christenheit gilt Freitag der 13. als Unglückstag.

Deus lo vult

FvL
13.07.2018
Ist mir ebenfalls egal. Aber denken tu ich schon dran 😂