Freitag der 13......mal wieder

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 31 Antworten

„Zittau“ (Pseudonym)

Hei.

Gibt es hier Leute, die sich unbehaglich fühlen, weil *mal wieder* der Freitag auf einen 13. fällt, oder geht euch das komplett am Allerwertesten vorbei?

Ich gehöre der Fraktion, mir doch egal, an, wie ist es mit euch?

„Zittau“ (Pseudonym)

So ging es mir heute auch, ich musste erstmal auf den Kalender sehen, war nicht sicher, welcher Tag heute überhaupt ist, liegt wohl daran, das ich z.Z. völlig zeitlos in den Tag hinein lebe ;-)

„Zittau“ (Pseudonym)

Kein Aberglaube mehr unter den Menschen, so traurig :-(

„Gladbeck“ (Pseudonym)

Ist mir ebenfalls egal. Aber denken tu ich schon dran 😂

„Meißen“ (Pseudonym)

Am 13.10.1307 schlug Phillip der Schöne zu. In einer koordinierten Aktion verhafteten seine Büttel in allen Komtureien im Lande die armen Ritterbrüder von der Heiligen Miliz des Salomonischen Temples zu Jerusalem. Die Templer. Ein Freitag. Seit jenem unglücklichen Tag fuer die Christenheit gilt Freitag der 13. als Unglückstag.

Deus lo vult

FvL

„Zittau“ (Pseudonym)

Na also, Herr Feucht bringt Licht in´s Dunkle, bravo.

„Meißen“ (Pseudonym)

Und was bekommt man fuer Fleißkärtchen?

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

ne Noppentüte mit Bananengeschmack 😋

„Meißen“ (Pseudonym)

Was ist eine Noppentüte? Freu ich mich darüber? Oder ist das was doofes?

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

Wichtiges Accessoire für alle Nuttenpreller^^

Wer, wie und wann "Freude" damit hat entzieht sich meiner Kenntnis :-P

„Meißen“ (Pseudonym)

Dann sags halt nicht.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Aus meiner Familie kann ich berichten: meinem Vater wurde am Freitag, dem 13. das Auto zu Schrott gefahren und bei mir ist an einem solchen Tag auch jemand hinten in den Wagen gekracht, meine HWS zeigt nach über 30 Jahren noch deutliche Einschränkungen. Aber ich gehe trotzdem an einen solchen Tag vor die Türe, bin eben unkaputtbar 😄

„Rödermark“ (Pseudonym)

Freitag, der 13. ist immer noch besser als Montag, der Egalwievielte *

„Herten“ (Pseudonym)

Keine Besonderheiten gestern...
Alles gelungen.

„Rinteln“ (Pseudonym)

Freitag der 13. hat mich noch nie gejuckt. Genauso wenig wie eine schwarze Katze von rechts (Komm her miez-miez. Lass dich kraulen...miez-miez 😁), Vollmond, Mond- oder Sonnenfinsternis, Blutmond, Supermond, Erdbeermond, zerbrochene Spiegel, unter einer Leiter durch laufen usw usw usw.

Wer an sowas glaubt bzw glaubt dass was Schlechtes passieren könnte, wird höchstwahrscheinlich (aus eigener Schuld) auch etwas Schlechtes erleben. Das nennt man dann eine "selbsterfüllende Prophezeiung"

„Sonthofen“ (Pseudonym)

Wo haste das denn her, Fvl? Die Verbindung von Phillip IV., der Aufhebung des Templerordens bzw. Freitag, den 13. Es ist und bleibt ungeklärt; ich entziehe dir hiermit das Fleisskärtchen. Unbedachten, einfach Glaubenden, ebenso. Ich bin auch gegen die Verbreitung von Müll und dessen strunzer Auf-, Über- und Weitergabe.

„Zittau“ (Pseudonym)

Was bitte bedeutet strunzer?

Wie jetzt, der Feuchte hat geschummelt? Hiermit entziehe ich ihm auch mein bravo, so geht das ja jetzt überhaupt gar nicht.