Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Der Vorteil eines E-Book-Readers. Das Gerät ist kleiner als ein Tablet und leichter auch, auch hält der Akku wesentlich länger als beim Tablet.


Vor allem ist das Display auch viel, viel, viel angenehmer für die Augen, wenn Du viel liest lohnt sich ein E-Book-Reader meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Vielen Dank schon mal für die Infos 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Meinst Du E-Books oder E-Book-Reader?

Du kannst E-Books auch am Tablet oder am Smartphone lesen. Voraussetzung ist eine Lese-App, die gibt's kostenlos zum Runterladen (Aldiko, Bluefire). Damit kannst Du auch in Deiner Bücherei per Onleihe lesen. Für das Kindle Format bei Amazon brauchst Du eine eigene APP .

Der Vorteil eines E-Book-Readers. Das Gerät ist kleiner als ein Tablet und leichter auch, auch hält der Akku wesentlich länger als beim Tablet.

Der Vorteil des Tablets, Du kannst Dir Reiseführer auch in Farbe ansehen.

Auf dem Smartphone mag ich keine Bücher lesen, das Gerät ist mir zu klein dafür.

Allerdings musst Du wissen wo Du E-Books kaufen willst. Auf einem Tolino gehen alle Formate außer Amazons Kindleformat. Auf Amazons Kindle Readern gilt dasselbe für Fremdformate.

Ich habe einen Tolino und die APP auf dem Tablet. Was sich für Dich rentiert musst Du selbst entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Sollte man ein Tablet/Phablet besitzen oder ein Notebook kann man ja schon mit etwaigen Apps schauen ob einem das eBook-Lesen liegt. Wenn man bereits festgestellt hat dass man zukünftig das elektronische Buch primär verwenden will sollte man sich fragen ob es dann auch wirklich ein ausdauernder eBook-Reader sein soll. Als nächstes ob man primär den Angeboten von Amazon angetan ist oder es auch und/oder primär andere Quellen sein sollen von denen man Bücher bezieht und lesen möchte. Dann auch ob man primär PDF lesen möchte oder das eBuch-Format ePub. Alles weitere liest man am Besten bei Websites nach die aktuell im Thema sind.
Grund: Ich überlege auch schon seit einer Weile. Konnte mich aber bisher noch nicht für ein bestimmtes Modell entscheiden und habe daher nur wenig Erfahrung mit eBook-Reader. Auch weil ich oft am Rechner lese. Wenn man oft unterwegs ist ist so ein eBook-Reader als transportabler Gefährte natürlich eine feine Sache. Dann sollte man sich ggf. auch Gedanken darüber machen wie Robust so ein Teil sein soll. Nicht alle sind als wasserfest zertifiziert. Platzhirsch dies bzgl. dürfte hier immer noch Amazon sein. Aber auch die Konkurrenz hat sehr gute Alternativen.

Für eine erste Übersicht (jedoch nicht ganz aktuell):
https://www.youtube.com/watch?v=DMVqIlQ6Lew
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Da sich ein eigener Thread nicht lohnt, frage ich gerade mal hier...kann mich bitte jemand "aufklären" wie so ein E-Book funktioniert? Habe null Erfahrung und bin technisch nicht so begabt.
Hat jemand Erfahrung mit E-Books? Lohnt sich die Anschaffung? Gibt es Dinge, wo man evtl. drauf achten müsste? Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
Die Extrapunkte, die ich dafür einstreichen werde, widme ich Dir! 😁👍

😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
Die Metro hier war die Tage richtig leergekauft. Drücke dir die Daumen, Urmili!
Beim Aldi - ich nehm da gern den kleinsten von den 3 Filialen in Memmingen- gab es alles!
Klopapier sogar in 3- oder 4-lagig und bestimmt jeweils 70 Pakete 😳
Ich war gegen Mittag da....

Beim Russen noch frische Datteln und russisches Gebäck geholt und beim Real mein Lieblingseis (da war allerdings nicht mehr alles da!)
Ich werde auch am Samstag noch in unseren „Dorf“ Edeka fahren und frische Sachen holen. Ich bin gerüstet bis nach Ostern...😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
Doppelpost...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
@Annarosalia ja tatsächlich war das schon mein Ostereinkauf. Ich gehe in der aktuellen Situation nur einmal die Woche einkaufen und Samstag für frisches Gemüse und Obst nochmal zum Hofladen, das ist es nicht so voll.

Da ich kaum Fleisch esse passt das so ganz gut mit dem Rhythmus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
@Trudi♡
Vielleicht weil alle morgen oder Donnerstag einkaufen gehen? Ich weis es nicht. Aber ist doch super. Schön in Ruhe alles zu bekommen....herrlich...War das schon Dein Ostereinkauf?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
...warum ich heute so ein unverschämtes Glück hatte als einzige Kundin völlig in Ruhe durch den Supermarkt zu schlendern und auch noch alles zu bekommen was auf der Liste stand?

Das wird mir wohl so schnell nicht wieder zuteil 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
Ah, großartig, MissJenny. Vielen Dank dafür!! An Halden erinnere ich mich jetzt im Nachhinein, wäre aber im Leben nicht alleine darauf gekommen. Die Extrapunkte, die ich dafür einstreichen werde, widme ich Dir! 😁👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
Ich frage mich ob manche Menschen wirklich merkbefreit sind oder nur so tun
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
..warum einige Personen ein allgemeines Posting auf sich persönlich beziehen. Nennt man es schon Lagerkoller oder bekommen diese nicht genügend Aufmerksamkeit? Fragen über Fragen. Kopfkratz....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
Gerne.
Ich hatte damals hauptsächlich von Halden gesprochen https://haldenfengsel.no/ (Hochsicherheitsgefängnis) - sehr bekannt ist aber auch die Gefängnisinsel Bastøy, die meinst Du wahrscheinlich http://www.bastoyfengsel.no/ die nach den gleichen Prinzipien geführt wird, aber eine viel niedrigere Sicherheitsstufe hat (ist für Menschen die kurz vor der Entlassung stehen).

Michael Moore hat auch mal Norwegen besucht und war in beiden Gefängnissen: https://www.youtube.com/watch?v=0IepJqxRCZY
Norwegian Prison - Michael Moore
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
...wie dieses norwegische Gefängnis hieß, welches sehr menschlich geführt wird und auf einer Insel liegt, wenn ich mich recht entsinne
MissJenny hatte etwas dazu geschrieben.
Vielleicht kannst Du, MissJenny, es hier nochmal erwähnen oder wer anderes kann mir weiterhelfen.
Danke! 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
@🍎 Ich bin ein Apfel 🍎
Na wenn heute schon alle am Rad drehen beim einkaufen , dann kann man ja nur ahnen, was noch kommt diese Woche.
@NanuNina
Meiner Meinung nach ist Zivilcourage mittlerweile genauso ein seltenes Gut geworden wie Respekt, Achtung und Zwischenmenschlichkeit. Es gibt nur selten die wahren Helden, die sich vielleicht selbst in Gefahr begeben, um anderen zu helfen.
Vielleicht gibt es ja nach der Krise ein gewisses umdenken in diesen Dingen 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
🍎 Ich bin ein Apfel 🍎, Heute, 19:30

Montag... es ist Montag.
Bogoaaaaaak!
Ich frage mich, ob heute alle mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden sind.
Habe meinen Wocheneinkauf absolviert, meine Herren, waren die Leute mies drauf. Wo letzte Woche noch geduldige Höflichkeit und gebührender Abstand war, gab es diese Woche Angepampe, Einkaufswagen-Wegrempler und verdrehte Augen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
....was aus Zivilcourage geworden ist.


Da der Frage mich gerade Thread jetzt schon länger geschlossen ist, und ich davon ausgehe, dass er nicht mehr geöffnet wird, ich aber das Thema schön fand, habe ich mich jetzt entschlossen einen neuen Thread aufzumachen.