Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ich bin echt kein Freund von Giesy aber damit es allen in einem Land gut geht sollte man nicht Verteilung in Gräbenkämpfen in einer Bevölkerungsschicht führen, das bringt doch nichts, sondern von oben nach unten. Viele Bürger kommen gerade so über die Runden, evtl. auch kl Wohnung, Auto.. aber ca. 10 % der Superreichen verursachen 60% der Klima Schäden, wenn man diese Personen erheblich einmalig weger der Kosten heranziehen würde, wäre es für sie erträglich. Innerhalb von 10 Jahren hätten sie ihr Vermögen wieder erwirtschaftet. Diese Leute würden in der Zeit nicht schlechter leben als bislang und das fehlende Geld gar nicht merken. Aber einfachen oder normalen Bürgern die Existenz so zu erschweren, vernichtet ihr Leben und führt dann zum Verkauf von Auto, Wohnung oder Renten rücklage. Daher wird die Last nur auf die untere und mittlere Bürgerschicht verteilt, die das mit all den übrigen Belastungen nicht mehr Schultern kann. Wenn man Energiewende, Industrie/Wirtschaftswende, Standortwende, Infrastrukturwende, Mobilitätswende, Bundeswehrwende, Gesundheitsbereichwende, Rentenwende, Klimawende alles gleichzeitig und sofort machen möchte ist das evtl. bisl zu viel für ein Land mir der Demografie und abnehmenden globalen Bedeutung. Weil zahlen und arbeiten muss nur der Bürger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2023
Es wurden ja schon einige Punkte benannt, wo es zu Sparmaßnahmen kommen könnte. Ich befürchte, das Ausmaß wird in kommender Zeit noch größer werden und immer bei den Kleinen.
Jetzt könnte das Heizungsgesetz kippen und somit die Förderungen für einen Neueinbau. Wer eine neue Heizung bestellt hat bekommt evtl. keine zusätzliche Förderung. Wer soll sich das leisten können?
Ich jammere nicht, wir haben ein Dach über dem Kopf und genug zu essen aber die Entwicklung für die Zukunft empfinde ich nicht als rosig.
"Es wird immer nur nach unten getreten und bei den Oberen wird, Achtung ein Wortspiel;
'Hans guck' in die Luft' gespielt."

Das ist so wahr und ich frage mich, warum das so viele nicht verstehen. Da steht man knietief im Dreck und bewirft diejenigen mit Sch, die bis zum Hals im Dreck stehen?!
Beim Amt Vorzusprechen ist nichts Verwerfliches. Dass viele Menschen das trotz Job oder gar Zweitjob müssen, dass ist das Schlimme daran!

Eine Vermögenssteuer hierzulande?
Nein, warum!? Es gingen viel zu Viele aus der Lobby verloren. Die Staatskarrosen und Dienstwagen der politischen "Elite", zahlen aber dann doch wieder alle SteuerzahlerInnen.
Vom Staat subventionierte "E- Boliden", die man(n) gar nicht bräuchte, aber die Autoindustrie hoch erfreut, weil so ein "Teilchen" kostet ja auch, sind ebenso nicht wirklich für Otto- Normal- Verbraucher vorgesehen.

Wo wird für den kommenden Haushalt wieder der Rotstift wohl angesetzt?
Genau, bei Kinder- und Bürgergeld.
Es wird immer nur nach unten getreten und bei den Oberen wird, Achtung ein Wortspiel;
'Hans guck' in die Luft' gespielt.
wohin das mit der Preisentwicklung noch hingeht... könnte einen bedenklich stimmen.
mag nicht jammern aber irgendwie gefällt mir die Entwicklung ganz und gar nicht und vor allem das Ausmaß...

Wenn kommunale Preise für Wasser, Abwasser, und Versicherungen in 2024 um 15-25% steigen werden, aber Löhne zeitversetzt um 1 Jahr später um 5-6 % hmm dann wirds lustig langsam für viele Arbeitnehmer.. aber dann stehen wir bald alle beim "Amt" und brauchen Zuschuss um überhaupt leben zu dürfen :/

Klar kann man sich anpassen, nur noch die Hälfte kaufen, oder besser gar nicht oder langsamer Essen und trinken oder mal 1-2 mehr Fastentage in der Woche. Aber nur mit seinem mitgebrachten Glühweinbecher mit lauwarmen roten Tee über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und die Gerüche, Atmosphäre und die warmherzige Freude der Vorweihnachtszeit zu erfahren, ist schon "besonders" :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2023
Ah ok, danke für die Info. Das war mir nicht bekannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2023
Vielleicht gibt es bei den Belieferungen Unterschiede in den Bundesländern oder in den Märkten überhaupt.
Dürfte ja nicht sein. Habe schon des öfteren festgestellt, dass Dinge, die z. B. bei Edeka fehlen, bei Rossmann zuhauf gibt. Jetzt nicht an Lebensmitteln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2023
...ob schon wieder gehamstert wird? Im Supermarkt bei Reis, Nudeln, Konserven seit längerem gähnende Leere. Oder sind es einfach nur Lieferengpässe?
Neid ist doch schon irgendwie ganz normal. Man begegnet ihm am Besten mit Ignoranz.

"Wer mich ärgert, bestimme ich noch selbst", hat Airliana mal gesagt.
Das trifft es genau.

Andererseits ist Neid auch eine Auszeichnung. Du hast etwas, was andere gerne möchten.
Freu dich drüber und tritt ihnen kräftig in den Arsch.

Nachdenken über das "Warum" sollten die Anderen.
Genieß dein Leben 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2023
... Warum es manchen Menschen so schwer fällt, anderen etwas zu gönnen oder sich für andere zu freuen. Aus welchem Grund man sofort nach etwas Negativen sucht um den anderen sein Glücksgefühl zunichte zu machen.
@NanuNina
Ist ne spanische Marke, daher sehe ich da schwarz. ( Die liegen ja eh noch 2 Größen unter unseren Konfektionsgrößen)
Große Größen bekommst du in Spanien selten, am leichtesten noch bei C&A 🤔 Wickinger/ Nordmänner Größen 😀
Aber ich verstehe deinen Wunsch.
Manche Sachen gefallen mir auch richtig gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2023
Wann Desigual endlich Kleidung in Großen Größen anbietet....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2023
Wie ich dir schon so oft sagte, wir beide brauchen kein Gespräch miteinander vertiefen. Dieser Weg führt nur ins Nichts ..

Richtig, Psyche. Stelle allerdings auch schon fest, dass sich zumindest hier eh nicht viel ändert. Daher bleibt es auch nur Wunschdenken.
Mit meinen Beiträgen zu Themen, die mich interessieren, bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Aber danke und In diesem Sinne...
"}Psyche{
Mein Eindruck ist, dass Du grosse Probleme mit dem interpretieren hast.
Wovon Du redest, sind erstens alte Kamellen und zweitens , ja habe ich mir verbeten, in indirekten Diskussionen genannt zu werden. Das ist aber ein Unterschied zu dem was ich jetzt meine. An- und Abmeldungen tun hier nichts zur Sache.
Direkt ansprechen werde ich sicher wenn die Gelegenheit da ist und meine Meinung sage ich auch zu Themen wenn es mir passt.
In dem einen Fall war meine öffentliche Meinung leider ein Fehler. Das kannst Du aber nicht wissen, da es Dir an dem Wissen fehlt.

Mein Post sollte eigentlich dazu anregen, in Zukunft anders miteinander zu agieren und sicher nicht, um alte Geschichten auszugraben."

Eine Antwort, wie jede andere von dir ..
Hast du vergefertigte Texte zum Anpassen oder Zusammen fügen ?
Und sehr auffällig, wie gerne du gemachte Aussagen von anderen aufgreifst um sie dann selber zu verwenden..

Wie ich dir schon so oft sagte, wir beide brauchen kein Gespräch miteinander vertiefen. Dieser Weg führt nur ins Nichts ..

Und wenn man sich so sehr wie Du, von Herzen wünscht .. das man mal anders miteinander umgeht .. dann sollte man am besten doch mal bei sich selber anfangen 🤭 Ich bin sehr gespannt , wann du damit selbst beginnst und nicht nur davon redest
und gleichzeitig zu gerne auf Stimmung gegen XY - Züge aufsteigst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2023
}Psyche{
Mein Eindruck ist, dass Du grosse Probleme mit dem interpretieren hast.
Wovon Du redest, sind erstens alte Kamellen und zweitens , ja habe ich mir verbeten, in indirekten Diskussionen genannt zu werden. Das ist aber ein Unterschied zu dem was ich jetzt meine. An- und Abmeldungen tun hier nichts zur Sache.
Direkt ansprechen werde ich sicher wenn die Gelegenheit da ist und meine Meinung sage ich auch zu Themen wenn es mir passt.
In dem einen Fall war meine öffentliche Meinung leider ein Fehler. Das kannst Du aber nicht wissen, da es Dir an dem Wissen fehlt.

Mein Post sollte eigentlich dazu anregen, in Zukunft anders miteinander zu agieren und sicher nicht, um alte Geschichten auszugraben.
@ Waage64

You made my Day 👍🤣

Wie oft hast du schon darum gebeten, nicht namentlich von egal wen genannt zu werden. Weist darauf hin, nicht immer wieder angesprochen werden zu wollen..
Oder hast z.b. mich persönlich schon gebeten dich zukünftig in Ruhe zu lassen, nicht mehr direkt auf dich zu reagieren , keine Diskussionen mehr zu beginnen..

Leider erinnerst du dich ja selten daran was du alles geschrieben hast, bevor du dich mal wieder für Wochen abmeldest und dann wieder anmeldest.

Du hängst deine Fahne quasi zu fast jedem Thema in den Wind und fühlst dich auch sehr häufig angesprochen 😉
Genau so oft änderst du aber auch deine Meinung, nimmst zurück was du gesagt hast oder widersprichst dir noch, bevor es andere überhaupt tun konnten ..


Warum hast du denn jetzt niemanden direkt angeschrieben? Hat dir dazu der Mut gefehlt ? 🤔

Da mir nicht der Mut fehlt, Leute direkt zu benennen und auch meine ungeschönte Meinung zu sagen, kannst du mich ja mit deinem Post nicht gemeint haben ..
Ich hatte aber gerade Lust meinen Senf dazu zu geben 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2023
Warum ist so schwer, als Erwachsene(r) den Mut zu haben, Kritik direkt an die Person zu richten? Oder etwas nachzufragen, bevor man falsche Schlüsse zieht?
In letzter Zeit häufen sich hier Aussagen wie "die üblichen Verdächtigen" oder es werden Pfeile von der Seite reingeschmissen, ohne eine Person zu nennen.
Ja ich ärgere mich darüber, da ich sehr viel still mit lese und mich das ein oder andere Mal auch angesprochen gefühlt habe und dann auch reagiere.
@ Einzelstückerl

Wie wahr, wie wahr. Jeder will nur Reibach machen.

Kein Moos, weil es zu trocken war
Als Kind habe ich gerne Moos gesammelt. Das hat man früher zu Allerheiligen aufs Grab gelegt. Ich mochte es, weil es so schön weich war und so gut roch.


@ Barista

Das ist mir auch aufgefallen, dass nicht alles billig ist zur Black Week.
Ich habe einige Dinge beim Onlinehändler im Einkaufswagen und auf der Wunschliste.
Preis ist immer noch gleich, obwohl jetzt Black Week Button dahinter steht. Klar, sie haben vorher die Preise angehoben und jetzt 20 % reduziert. Alles nur Beschiss.
Phüü, da muss man echt aufpassen.
Nicht alles ist in der Black Week wirklich günstig. Das merkt man erst später.
Bei Amazon ist es einfach, da kann man bis 31.1 zurück schicken.

Ich warte bei einer teuren Blochbandsäge auf einen Schnapper, aber er kommt nicht.😩
Nicht alle machen mit.