Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

DAS frage ich mich gerade auch öfter, @Amadahy. Entweder sind die Leute einfach nur schusselig oder machen das trotz Verbot absichtlich, weil sie dann bei Verkehrssünden nicht belangt werden können (eindeutige Identifikation). Honi soit qui mal y pense. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2020
... was für einen Sinn es macht mit Maske Auto zu fahren
... gerade, ob es hier wirklich soetwas wie Zirkel, Gruppen, etc gibt. Das würde mir Angst machen. Klar, das man hier Freunde finde kann sicherlich, aber Zirkel, Verbindungen oder ähnliches? Das doch bestimmt nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2020
Was zum Henker mein Baby gegen Amos Lee hat? Vorhin ne Konzert-DVD eingeschoben und sie ist nur am Schreien.
Dabei hat er doch so ein nettes Gesicht. 😅🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
..ob der Einwurf von Hundekot in den Briefkasten des Ex auch unter "herzenswarme Tierliebe" fällt...💩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
@Eliza
kein Wunder, du Hüpfdohle! :) Schaue mir gerade deine Dance-Clips an und wippe dabei mit den Zehenspitzen. Gute Mucke! Danke fürs Einstellen - sorry für OT - ich frage mich, wer soll das alles abtanzen - so, Kurve gekratzt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
Heute Abend brauche ich definitiv auch einen Gin (Tonic) - was für ein Tag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
wahrscheinlich wären ein gut gekühlter Gin oder ein geschmeidiger Spliff wirksamer :))), bin enttäuscht von Frauengold!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
@Optimistin
Könnte man da nicht auch Schwedenkräuter selber aufsetzen? Hat viele Bitterstoffe die gut sind. Meine Eltern haben die früher immer aufgesetzt. Schmeckt scheußlich bitter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
Nein vermutlich nicht @Optimistin 😉
Der Haupt"wirkstoff" war Alkohol.

Kritiker sahen die weite Verbreitung und den Erfolg von Frauengold als eine Fortsetzung des „Kölnisch-Wasser-Alkoholismus“ aus dem späten 19. Jahrhundert, bei dem Frauen, denen der Zugang zu hochprozentigen alkoholischen Getränken in der Regel verwehrt wurde, stattdessen als Duftwasser (wie eben Kölnisch Wasser) oder Medizin (wie dem Klosterfrau Melissengeist) deklarierte ethanolhaltige Tinkturen tranken und nicht selten in Abhängigkeit gerieten.


https://de.wikipedia.org/wiki/Frauengold

Es wurde 1981 verboten, weil es krebserregende und nierenschädigende Inhaltsstoffe enthielt.

Mit Frauengold sieht man in ALLEM nur noch die guten Seiten 😅:
https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/OFBFTJRBVPZZPELFHJN7N6JR3G2MCWBF
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
was wohl in diesem "Frauengold" drin war????? Und ob ich das nicht auch mal möchte ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
@Miss Jenny - in den 50er Jahren war in den meisten Fällen ausser für vielleicht sowas wie Hochzeiten wohl für Friseur, Schuhe und Schminke in den Familien kein Geld da.


Ich sprach ja auch von Klischees und nicht von der harten Realität.
Und Klischees gab es in den 50igern reichlich

https://youtu.be/9R4wS7RzpXw?t=245
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
Nadelfee&Rollikind, Danke Euch. Die Chancen stehen nicht sooo schlecht. 🤞😁
Nun meinem persönlichen Eindruck nach waren die geschlossenen Friseure halt eher für Frauen ein Drama. Männer gehen statistisch öfter zum Friseur aber ich glaube in den meisten Fällen ist das eine kurze, emotionslose Angelegenheit mal zur Schnittstelle statt zur Tankstelle - Ausnahmen gibt es immer.
@Miss Jenny - in den 50er Jahren war in den meisten Fällen ausser für vielleicht sowas wie Hochzeiten wohl für Friseur, Schuhe und Schminke in den Familien kein Geld da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
nach einigen Monaten ohne Friseur kann sich so mancher Chewbacca nennen ;-)
https://en.wikipedia.org/wiki/Chewbacca
Diese Star-Wars-Figur wurde nach einem Friseur-Streik entdeckt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
Wie wär's mit R2D2/2? 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
Ein paar meiner Kollegen sehen inzwischen auch aus wie frisch vom Militär. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
Ich frage mich, warum die Herren nicht einfach den Langhaar Schneider nehmen.
Zumal es auf den Sommer zugeht. Da ist es warm genug, für extreme Kurzhaarschnitte ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
Hier in Hamburg hing an Bäumen verzweifelte Hilferufe von Herren die Hilfe suchten zwecks ihrer Haare und Schönheit!
Selbst in der Nachbarschaftshilfe waren es die Herren die verzweifelt fast schon bettelnd nach Schere verlangten.
Da kamen schon Sprüche von den Damen wie...YouTube hilft...
Ich glaube fast wenn es um die Haare oben geht ist Mann kurz vor dem Selbstmord wenn der Facon Schnitt an Form verliert.

Aber jeder sieht es ja anders....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
"Artikel der Marke Mann 👨
Heute, 16:50
... ob die Kontaktsperre erst wegfällt, wenn jede Frau ihren Friseurbesuch absolviert hat 😂."


Scheiße - wir werden also niemals die Kontaktsperre los! Und das nur, weil ich nicht zum Friseur gehe! Wie ärgerlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2020
Sorry, aber viele Männer gehen doch viel häufiger zum Frisör als jede Frau - 🤷‍♀️Kurzhaarschnitt und so. Immer dieses 50iger Jahre Klischeegetue, als hätten Frauen nur Frisuren, Schuhe und Schminke im Kopf... ich glaube wenn dann sind die Termine momentan hauptsächlich wegen der vielen Männer so knapp, die sehen auch sehr viel schneller wie ein Heckenpenner aus als ich, bei mir fällen 2 cm länger gar nicht auf.