Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
@Miss.Jenny Mir geht es eigentlich gar nicht darum hier irgendwie zu wirken. Ich weiß aber auch, dass das hier für dich auch ein sensibles Thema ist und dass wir das auch vielleicht nicht vertiefen sollten, weil wir schon hart an den Forenregeln kratzen. Es gibt im übrigen ein Interview mit Adele in der sie beschreibt mit dem Sport angefangen zu haben, um bessere Bühnenshows machen zu können und für ihre Tournee fit zu werden. D.h. sie hat sich vorher manchmal nicht fit gefühlt. Was ja auch nichts Schlimmes ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020


Es ist ja auch per se nichts Falsches daran sich einen fitteren Körper zu wünschen, oder?


Nein, daran ist nichts Falsches - darum geht es nur nicht - wenn man wie Du schon mit Grossbuchstaben im Forum herumbrüllt, dass nur zählt was SIE, also Adele will, dann sollte man halt vielleicht auf das schauen was SIE dazu sagt und nicht auf das was dagmar meint oder Du Dir wünschst, wenn man glaubwürdig wirken will. Adele hat nicht die Artikel oder Kommentare bei Instagram geschrieben. Was Adele selbst dazu sagte war nicht viel (was ich gut finde) und mit Sicherheit absichtlich nichts in Richtung: Ich will jetzt anders aussehen.
"I used to cry, but now I sweat" sagt genau gar nichts über den Wunsch nach einem anderen Aussehen aus, Eliza - sondern darüber, dass sie sich ablenkt.
Nicht Tag und Nacht zu trainieren ist auch nicht automatisch untätig sein und Schokolade zum Frühstück mampfen. Adele hat Weltourneen gegeben, die hält man nicht durch wenn man keinen fitten Körper hat (auch mit mehr Gewicht)

Es leben die gepflegten Klischees - sie leben hoch, hoch, hoch! 🍻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
@Miss.Jenny Natürlich wird implizit unterstellt, sie dürfe nicht alles mit ihrem Körper machen in Artikeln wie diesen. Der O-Ton ist ja "Sie enttäuschte ihre Fans durch ihre Abnahme, für die sie Plus Size ein Vorbild war". Die Gründe sind völlig egal, aber glaubst du wirklich nur an gesundheitliche Gründe? Wenn, dann dürfte bei "I used to cry, but now I sweat"-Postings von ihr, aber auch die mentale Gesundheit nach der Trennung eine Rolle gespielt haben. Ich sehe das eher wie Dagmar.

Es ist ja auch per se nichts Falsches daran sich einen fitteren Körper zu wünschen, oder?
Genau wie es absolut nicht falsch ist, sich das nicht zu wünschen, nicht 3 persönliche Fitnesstrainer zu engagieren und morgens lieber Schokolade zu essen. Es gibt für alles eine Zeit.

@dagmar Definitiv. :) Aber wenn sie wirklich nicht schlank bleibt, ist es ja irgendwie eigentlich auch egal. Finde, sie sah/sieht schlank und füllig sehr gut aus. Einfach eine sehr talentierte Frau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Schauen wir doch einfach mal, wie es bei Adele in 5 Jahren aussieht ;-)
Nach Trennungen packt einen schon mal eine große "Power" ( Gefühle der unterschiedlichsten Art), um alles und jedes und auch sich selber total zu verändern.
Der Mensch ist sehr gut darin sich selber lauter dummes Zeug einzureden.
Schauen wir mal....abwarten. Ob sie schlank bleibt oder nicht und was sich sonst noch alles verändert...
Und vor allem nicht jeden Käse glauben, der veröffentlicht wird ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Adele kann doch mit IHREM Körper machen was SIE gerade für richtig hält.

Es hat hier auch niemand etwas anderes geschrieben, Eliza.

wenn sie jetzt anders aussehen will ist auch das ihr gutes Recht

Laut den wenigen eigenen Aussagen dazu, tat sie das allerdings nicht um anders auszusehen, sondern es war ein Nebenprodukt von Veränderungen die sie aus gesundheitlichen Gründen vornahm. *hust*
Wenn man schon so betont wie wichtig es ist was SIE für richtig hält, sollte man wohl auch schauen was SIE überhaupt dazu gesagt hat und nicht die eigenen Sehnsüchte reinprojezieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Weil in einem öffentlichen Forum JEDE/R sein Gesabbel dazu tun darf...auch Du.
Und ich.😜 Und.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
...was an meinem Satz

"Eliza, ich unterhalte mich mit Urmeli und ich weiss, wie der Kitchenaid Eisbereiter arbeitet."

sehr unhöflich ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Adele kann doch mit IHREM Körper machen was SIE gerade für richtig hält.

Sie hat für eine Zeit lang ein Zeichen dafür gesetzt, dass man auch mit mehr Gewicht in einer der oberflächlichsten Branchen der Welt Erfolg haben kann. Das fand ich super und wenn sie jetzt anders aussehen will ist auch das ihr gutes Recht. Sie wirkt aber tatsächlich komplett wie ein anderer Mensch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
"Ein solches Körperbild offenbart die Doppel-Moral einiger vermeintlicher Body-Positivity -Advokaten. Die machen nämlich genau das, wogegen sie angeblich kämpfen: ihr eigenes Selbstwertgefühl stärken, indem sie andere Menschen für ihre Figur kritisieren."

Ob das dann auch wirklich Body-Positivity -"Advokaten" sind, sei nochmal dahingestellt, aber nicht zu unrecht hat sie ja auch irgendwann die Body-Neutrality Bewegung formuliert.

Dass diese beiden immer mehr in Frage gestellt werden und zwar mit solchen (und ähnlichen) Begründungen:

"Dabei sieht die Realität manchmal ganz anders aus. Denn natürlich gibt es Menschen, die sich mit ihrem Übergewicht unwohl fühlen. Sei es nun aus gesundheitlichen Gründen – oder weil sie sich selbst so nicht gefallen."


oder:

"Klar sind es wahrscheinlich Komplexe, wenn ich mich über mein dünnes Haar oder meine überschüssigen Pfunde aufrege, aber es sind immer noch meine Komplexe und niemand kann erwarten, dass ich diese von heute auf morgen aus meinem Gedächtnis lösche. Und das ist das Problem der Body Positivity-Bewegung. Was ist, wenn man seinen Körper eben nicht liebt, ihn manchmal sogar hasst und sonst ganz ok findet? Was ist, wenn man nicht mehr die ganze Zeit über sein Äußeres definiert werden möchte?"

aus

https://www.miss.at/warum-ich-weder-fuer-body-positivity-noch-body-neutrality-bin/

halte ich für falsch.

Die Pflicht zur Selbstliebe des eigenen Körpers sehe ich zwar natürlich auch krtisch, nur wie man selbst seinen Körper sieht und dann auch "bewertet" und sich dann eben schön oder nicht schön findet, das hat doch sehr maßgeblich damit zu tun welchen Blick Andere, die Gesellschaft, auf eben jene Körper hat. Und deshalb braucht es Body Positivity und Body Neutrality.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Vorweg: mich nervt das Gelaber über die Figuren anderer Leute immer, egal ob gesagt wird sie seien zu dick oder zu dünn.
Das ist doch alleine ihre Sache und es ist falsch und übergriffig so darüber zu sprechen und zu schreiben.

Aber davon mal abgesehen: Na klar - und elf Millionen (in Zahlen: 11.319.916) geklickte "Gefällt mir" Likes unter dem Bild sind natürlich nichts und werden von ein paar "negativen" Worten vollkommen überschattet und entwertet. 🙄
Ich halte das für künstlich aufgeblasen um den Hype darum zu erhöhen.

Und dass niemandem auffällt, dass dieser Spruch umgekehrt: Kurven machen happy, schlank ist in jedem Fall krank. nämlich Schlank macht happy, dick ist in jedem Fall krank. vollkommen normal ist, finde ich schon sehr bezeichnend. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
...welchen ESC ich morgen schaue. Tendiere zur ARD, weil bei Pro7 vor allem deutsche Künstler auftreten, die man mit den jeweiligen Längern in Verbindung bringt. Mal gucken. Wird vermutlich in Zapperei enden.

Add: Ist nicht heute, ist morgen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
In einem anderen Stadtteil hat mein Bruder beim Schlachter Würste gekauft und Frikadellen für die Firma.
Eigentlich nichts besonderes nur es war eine Ross Schlachterei.
Davon gibt es in Hamburg wohl nur zwei Stück.
Ich durfte also an so eine Frikadelle ran und ich denke sowas muss mögen.
Pferdefleisch wird nie mein Favorit werden.
Schmeckt irgendwie strenge und hat einen ganz eigenwilligen Geschmack.
Ich bleibe da lieber bei Pute und Fisch...
Obwohl Pferdefleisch wohl sehr gesund sein wie ich es gelesen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
Kaffee klingt wie eine gute (und leicht zu testende) Idee! Danke schon mal. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
@Frankenmädel
Also auf die Idee mit dem Kühlschrank bin ich ja noch gar nicht gekommen. Wird sofort umgesetzt. Danke. :-)
Ja, die Edelstahlstücke habe ich zu Hause. Denn ich hasse Zwiebel schneiden. :-)
Aber du hat Recht. Vielleichts klappts ja auch mit den Büchern. das wäre ja toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
@amadahy und doppeltgemoppelt

Als Filter kannst Filtervlies nehmen oder die günstige Variante des halben Papiertaschentuches- das Vlies strengt halt mächtig an beim Atmen und für den normalen Einkauf reicht auch das Tempo Taschentuch 😷

Also ich finde nicht das es drückt beim tragen - aber das empfindet wohl jeder anders
Ach ich stell immer eine kleine Portion in den Kühlschrank, das verringert die Gerüche. Und Hände waschen mit Kaffeesatz entfernt zuverlässig Zwiebel und Knoblauchgeruch. Für mein Empfinden noch viel wirksamer als spezielle Edelstahl - Stücke die es extra dafür gibt. Deshalb denk ich das könnte mit den Büchern auch klappen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
Kaffeepulver ist ne super Idee. Kenn ich aber nur wenn man Parfums ausprobiert.
Kann mir vorstellen dass es bei vielen Sachen hilft. Klärst du mich auf @Frankenmädel? Bitte.
Hmmm, ich überlege grad ob Kaffeepulver irgendwie helfen könnte. Das neutralisiert ja Gerüche bzw saugt sie auf. Vielleicht mal ein paar große Löffel voll in dünne Baumwollsäckchen und miteinander in eine Box geben für ein, zwei Wochen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2020
...wie man bei Büchern den "Dachboden-Muff" wieder loswird. Hat da vielleicht jemand Tipps?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2020
Muschel91

Das glaube ich.
Sind da Filter mit dabei oder nimmst Du etwas anderes als Filter, zb Küchenpapier oä. ?