Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
...oder ob er was falsches genommen hat?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Ich frage mich ob der Walther Streit sucht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
@Walther van de Groote-Staart
Ich frage mich ob du nicht auch findest dass es schade ist die eigene Gewandtheit mit so einem respektlosen Verhalten zu beleidigen?
Du benutzt Worte, die ich erstmal googeln musste, um sie zu verstehen. Entschuldigung, wenn ich das jetzt auf mich beziehe, aber danke für dein Kompliment, wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Wieder andere geben jedem logorrhoischen Drängen nach, verkleckern ihr Digestivprodukt großzügig vor anderen Menschen und euphemisieren jenen Vorgang in ihrer Manie als einen Ausdruck höchster Kreativität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
@NanuNina: Nevermind; es gibt welche die erleichtern sich genau dort, wo sie schlafen, lieben oder essen. Und finden es auch geil, was für hohe Haufen sie dann stehen lassen.. und sie besitzen dann sogar noch die Frechheit einen Smily dahinter zu setzen!
@FourRoses,

Du solltest Dir mal dringend ein paar Stunden Praktikum auf einer ITS mit Corona-Patienten gönnen,
Dann verstehst Du vielleicht, worum es eigentlich geht.

Wenn ich sowas lese, bekomme ich rote Ohren. Ringsherum steigen die Infektionen massiv an, weil alles locker und lässig gesehen wird, die ersten Schulen und Kitas sind wieder Dicht, die Kliniken fahren langsam den Schutz wieder hoch und trotzdem solche Verharmlosungs Theorien.
Unfassbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Wie dumm es werden kann? Kein Wunder, dass der ein oder andere Mann Single ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Ich frage mich ob wir dieses Thema nicht im Corona-Thread weiterdiskutieren sollten.

@FourRoses
Auf ein gesundes Augenmass hast du bezüglich der Corona-Politik gemahnt.
Meiner Ansicht hat Merkel, Spahn, Söder, Kretschmann etc. genau das gehabt. Jederzeit. Am Anfang der Krise war fast nichts bekannt über das Virus und die Auswirkungen der Corona-Krankheit, darum war ein Shutdown verhältnismässig. Das Virus hätte auch viel tödlicher sein können. Das hat damals niemand gewusst.

Jetzt wird klar, dass nicht die Sterberate der relevante Aspekt ist; es wird ersichtlich, dass die Folgeerscheinungen einer Erkrankung gravierend sind und höchstwahrscheinlich hohe Kosten verursachen werden; ähnlich einer "coronaren" Aids-Infektion, deren Behandlung wohl sehr teuer ist.

Ein weiteres, sehr grosses Problem ist natürlich der wirtschaftliche Schaden, der alle trifft.
Ich denke, wenn wir alle uns wenigstens an die Maskenpflicht halten, wird letztendlich die berühmte Ansteckungskurve abgeflacht und es kommt folglich nicht zu einem weiteren Shutdown.

Letztendlich sollte aber auf eine präventive medikamentöse Immunisierung hingearbeitet werden und nicht auf eine die Infolge einer Durchseuchung geschieht auf die manche aus sind, vor allem die Rechten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
@ Miss Jenny
Danke für deinen Link.
Ist ein interessanter Denkansatz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Mich beeindruckt am meisten, dass sie nicht behaupten, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben, sondern erreichen wollen, dass offen alle Ansichten diskutiert werden.

Man könnte auch sagen, sie bieten viel, viel Projektionsfläche indem sie ihre Ausagen möglichst offen, schwammig und in Andeutungen halten.
Das mag momentan verkaufsfördernd sein, wissenschaftlich und sinnvoll ist es nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Dann hätte man aber bei jeder Krankeit, die Ansteckend ist, solche Massnahmen ergreifen müssen.

Wenn man bei der einen oder anderen Krankheit die ansteckend ist - und gegen die es kein wirksames Medikament und keine Impfung gibt - mal solche Massnahmen ergriffen hätte, hätte die Pest vielleicht nicht 20-50 Millionen Menschenleben, sprich ein Drittel der Bevölkerung in Europa ausgelöscht.






Dieses Sachbuch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Informationen und untermauerte Fakten.

Das halte ich für fragwürdig - einen ganz guten Kommentar u.a. zu den Argumentationen von Sucharit Bhakdi und Co gibt es hier:


https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Das-Versagen-der-alternativen-Medien-4695112.html


Auszug daraus:


Man fragt sich eigentlich, warum die Feuerwehr noch ausrückt in Deutschland, so ganz ohne Datenbasis. Weiß man denn genau, ob das Gebäude überhaupt brennbar ist? Ob da Menschen drin sind, vielleicht sogar unter 80 Jahren? Ob der Rauch wirklich so giftig ist? Halten nicht die Menschen schon seit Jahrhunderten ein Lagerfeuer ganz gut aus?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Ich frage mich auch schon länger, was richtig ist und was die Regierung erreichen will.
Bin da mittlerweile der gleichen Ansicht wie FourRoses.
Wenn med. Fachleute mundtot gemacht werden, indem z.B. ihre Youtube-Videos gleich nach erscheinen gelöscht werden. Und sie zu wichtigen Konferenzen nicht eingeladen werden.
Wenn deren Kollegen sich nicht trauen, dem zuzustimmen aus Angst vor beruflichen Nachteilen.
(Ein Schweizer Mediziner wurde deshalb sogar entlassen)
Wenigstens ist es ihnen gelungen, ein Buch herauszubringen:

Corona Fehlalarm?: Daten, Fakten, Hintergründe
Buch von Prof.Dr.rer.nat. Karina Reiss und Univ.Prof.Dr. med. Sucharit Bhakdi

Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung zur Corona-Krise! Dieses Sachbuch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Informationen und untermauerte Fakten.

https://g.co/kgs/MgMcBc

Mich beeindruckt am meisten, dass sie nicht behaupten, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben, sondern erreichen wollen, dass offen alle Ansichten diskutiert werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Dann hätte man aber bei jeder Krankeit, die Ansteckend ist, solche Massnahmen ergreifen müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
@FourRoses
"Wir sollen zivilisiert sein," - Zivilisiert sein bedeutet in meinen Augen darauf zu achten, dass andere Menschen nicht gefährdet werden und dass deren Recht auf körperliche Unversehrtheit bestehen bleibt. So in etwa steht es im Grundgesetz.

Mit jedem Coronatoten ist eine Geschichte zu Ende, die ohne das Coronavirus weiter erzählt werden würde. Und es braucht wirklich nur etwas Grundintelligenz um zu verstehen, dass es bei einer Weltbevölkerung von mehr als sieben Milliarden fatal wäre, die berühmte Ansteckungswelle allzuhoch schwappen zu lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
@ Avalyn
Wir sollen zivilisiert sein, wie auch über eine Grundintelligenz verfügen und trotzdem kommt just in dem Moment in dem bei vielen Ländern sich immer mehr Menschen kritisch zur politischen Elite äußern ein Virus daher und alle sind zumindest am anfang Mundtot gemacht, damit in unserem Namen unsere Rechte stark beschnitten werden können, indem man was Unbekanntes zur Panik nutzt. Am Anfang dachte ich auch das es alles notwendig sei und man mit allen Mitteln eine neue "Pest"verhindern müsse. Aber jetzt merkt man doch den wahren Grund, warum dieses vergleichsweise kleine Virus so als gefährlich eingestuft wird. Eindämmung der Bemühungen und "laute" Denken der Menschen. Man merkt doch wie Merkel und Co krampfhaft alles tun um die Grundrechte weiter zu beschränken. Klar muss man trotzdem aufpassen, vor allem solche sogenannten Risikopatienten. Aber wenn ich lesen muss das dieser Jens Spahn einem 10 jährigem Kind ein
bläute, trage Maske oder Du bist schuldig für den Tot von deinen Großeltern, dann hat es zumindest für mich entgültig die Bestätigung, das es schon ein Weilchen nicht mehr um das eigentliche Virus geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2020
"Nicht einmal die Pest im Mittelalter wurde so hoch stilisiert, wie das kleine Virus heute, das Covid 19 getauft wurde. "

Woran machst du das denn bitte fest? Du glaubst, dass die (meisten völlig ungebildeten, bettelarmen) Leute keine Panik hatten, als die Menschen in den Städten starben wie die Ratten und Leichenkarren an Leichenkarren durch die Straßen gezogen wurde? Ohne Heilmittel? Mit klaren entstellenden Krankheitszeichen?

Das jemand damals gesagt hätte: "Wenn wir für die Bekämpfung der Pest einen Mundschutz tragen müssen, ja, dann, dann machen wir es nicht?" Ich habe da so meine Zweifel.

Wir sind - Gott sei Dank - zivilisationstechnisch inzwischen deutlich weiter und haben eben die Möglichkeit den Tod von Millionen zu verhindern. Warum sollten wir sie nicht nutzen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2020
@ sonrisa
Die Menschen sind frustriert. Alles wird in gewisser Weise eingeschränkt, das soziale Leben geht vor die Hunde, bei einigen wohl auch um ihre finanzielle Zukunft oder und Familiäre dazu. Für eine Krankheit (meine persönliche Meinung) die nicht annähernd so schlimm ist wie Influenza. Von richtigen Krankheiten wie Krebs fange ich gar nicht an. Wenn du drohst alles zu verlieren was du dir dein ganzes Leben aufgebaut hast, ist es da verwunderlich? Nicht einmal die Pest im Mittelalter wurde so hoch stilisiert, wie das kleine Virus heute, das Covid 19 getauft wurde. Ich kann mir schon denken warum die Politik diese Notbremse versucht zu ziehen. Weil die Oberen Angst haben die Macht zu verlieren über ihre Lämmer. Jetzt darf darüber gern diskutiert werden, aber bitte sachlich, ohne die Meinung anderer zu diffamieren wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2020
Ich habe mich gefragt, ob der Teig wohl aufgegangen ist.
Ist er. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2020
Warum ich nicht schlafen kann 😦
Ob ich mir nicht doch lieber ein "Haus auf Räder" zulegen sollte? Dann hätte ich dieses Problem für immer gelöst...ich hasse Umzüge😪
und leider quellen wie von Zauberhand - an ganz unverhofften Stellen - immer wieder neue Dinge/Sachen auf, von denen ich dachte, dass ich sie längst in irgendeinem Karton sinnvoll und gut durchdacht verstaut hätte.
Bin mittlerweile bei den Kartons "gefüllt mit Resten" von WoZi, Schlafzimmer usw angekommen. D.h. ich habs bald geschafft...juhuuuu 😇🙃🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2020
...ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann und trotz Muskelkater vom gestrigen Tag mit dem Holzstapeln weitermache, ächz....