Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Also korrekt gezählt gibt es inzwischen tatsächlich zehn Coronathreads, nämlich:

Coronavirus
Coronavirus II
Covid-19
Covid 19 Erfahrungsberichte
Urlaub 2020 in Corona-Zeiten
Corona bei Übergewicht
Corona - wie nachhaltig hat dieser Virus euer Leben verändert?
Wegen Corona Obdachlos
Nach Corona, auf was habt Ihr richtig Lust?
und
Coronavirus (Rough edition)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Genau genommen gibt es (Stand heute) dann bereits SECHS Threads rund um Corona/Covid19....🙄

Ich frage mich ob ich erneut um eine ECHTE Ignofunktion bitte...🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Es gibt 2, aber es war ja gewünscht, einige Themen aus den anderen rauszuhalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Bin sicher, deine Bubble ist quasi ein Maßstab für hippes, offenes Miteinander. ;)


Sicher nicht - wer kann schon von sich selbst als Maßstab sprechen? Wohl keiner.
Und eine Bubble ist - egal welchen Inhalts - in sich ein Widerspruch zu großer Offenheit. Es ist ja etwas in sich geschlossenes.

Ich schaue und lese halt genau genug hin um Begriffe und Bezeichnungen dann auch halbwegs richtig anzuwenden - und wenn nicht, dann unterstelle ich. nicht dem Gegenüber, dass er nicht richtig Bescheid weiß, sondern schaue vor dem Besserwissern erstmal ob ich vielleicht diejenige auf dem falschen Dampfer bin.

Ich sag nur Stichwort: "Ein Hörbuch ist in der Regel 600 GB groß, Miss Jenny, da bist Du wohl nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Technik wenn Du das nicht weißt."

Das ist glaube ich keine Frage der jeweiligen Bubble sondern eine Frage dessen wieviel Mühe man in das Zuhören, Lesen, Verstehen anderer stecken will und für wie unfehlbar man sich selbst hält, für wie nötig man es hält sich und sein Wissen zu hinterfragen.

Etwas nachzuschlagen ("Google ist Dein Freund") ist ja inzwischen zu etwas geworden für das man sich scheinbar schämen soll und was versucht wird gegen einen zu verwenden.

Weil man heute scheinbar alles alleine weiß, keine Presse, keine Bücher, keine Wissenschaftler oder Politiker mehr braucht, sondern "fühlt" was richtig ist und was nicht.
Finde ich etwas bedenklich diesen Trend, auch schon im Kleinen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Bin sicher, deine Bubble ist quasi ein Maßstab für hippes, offenes Miteinander. ;)

Ich fände es übrigens nett: Wenn du schon eine fiese Bemerkung über mein Alter machst, dann lass sie doch auch stehen. Dann bekommt Björn einen guten Eindruck davon, wer da nach Hilfe schreit, wenn er mal Kontra bekommt. Ansonsten würde ich es vorziehen, wenn deine und meine Bubble sich wenig überschneiden würden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Immer gern zu Diensten.
Ein Blick ins Netz würde Dir sicher auch nicht schaden, das unironische Verwenden des Begriffs ist inzwischen nur noch so trendy und up to date, wie gehäkelte Eulen und ein My Space Account.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Immer wieder schön, offen und freundlich mit dir zu diskutieren. ;) Hauptsache Google ist dein Freund, da brauchst du ja wohl mich als Gesprächspartner nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Du verwendest den Begriff halt anders, als er im Netz verwendet wird


Nö, eben nicht.
Ein Boomer biedert sich nicht der jüngeren Generation an und versucht die vermeintlichen Interessen anzusprechen, wie es hier versucht wurde, sondern erhebt sich über sie, wertet sie und ihren Lebensstil ab und macht sie lächerlich, prahlt mit seinem Werdegang und seiner Zähigkeit Autofahrten ohne Sicherheitsgurt, nachmittage ohne WLAN und die harten Winter ohne SUW überlebt zu haben, leugnet den Klimawandel und lebt in seiner eigenen Welt - Du bist also diejenige die den Ausdruck falsch verwendet.

Davon abgesehen mag ich Boomer Gehabe von Älteren genau so wenig wie die auch nicht originelleren Witze der Jüngeren über Boomer. Zumal zum Boomersein ein gewisser Hang zu Vorurteilen untrennbar dazu gehört und die gibt es in jeder Generation.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Es wirkt halt, wie bemüht, aber nicht gekonnt und "Verständnis für die Jugend" drückt es auch nicht aus. Wie bewußt auf "jugendlich" getrimmt mit einem Hauch "Disney", nur ohne jegliches Jugendverständnis.

Du verwendest den Begriff halt anders, als er im Netz verwendet wird, Ms. Jenny. Dort steht er für ein bestimmtes Mindset, das eben für eine Generation typisch, aber nicht exklusiv dort zu finden ist. Auch jemand mit Mitte 40 kann geistig ein "Boomer" sein. Philipp Amthor ist das beste Beispiel für ein "Boomer"-Mindset unter 30.

Wenn du den Scriptwriter kennst: Was schreibt der denn sonst so?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Welcher Boomer hat denn da das Skript geschrieben?

Ein relativ bekannter britscher Scriptwriter Mitte Vierzig als Headwriter, sein Team war also eher noch jünger als er.
Das wunderbare Originalscript in den Siebzigern hingegen wurde garantiert von einem "Boomer" geschrieben.

Ein Hoch auf das gepflegte Vorurteil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Gruselig. 😦
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Welcher Boomer hat denn da das Skript geschrieben? Das tut ja weh beim Zuschauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2020
Soweit ich es in Erinnerung habe durfte man "früher" bis zu 48h in Gewahrsam genommen werden - auch ohne wirklich für einen selbst plausiblen Grund-natürlich nur rein zu "ermittlerischen Gründen"...
Man ist verpflichtet seine Identität nachzuweisen am ehesten in dem seinen Ausweis bei sich trägt oder zeitnah verfügbar macht. Du kannst von der Polizei nach Hause begleitet werden oder jemand schafft deinen Personalausweis ran. Je nachdem was gegen einen vorliegt kann man durchaus länger in Haft landen wenn man konsequent mauert wie bei einer Hambacher Forst Aktivistin.
Also darf man irgendwann wieder gehen selbst wenn die Polizei nicht weiß wer man ist im Zweifel?? 😳
Nu ja... schätze ob solange man nichts verbrochen hat.
Aber wenn die mir ein Knöllchen schreiben wollen weil sie mich z.B.beim wild Grillen erwischt haben.
Dann wissen die doch gar nicht wer bezahlen soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2020
Wer nachlesen will kann es googeln und zwar Pharagraph 26 Abs.2 PolG (Polizeigesetz). Das Ordnungsamt ist immer angewiesen die Landespolizei zu rufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2020
Wenn man bei der Feststellung der Identität nicht mit der Polizei kooperiert obwohl sie zur Kontrolle berechtigt war, kann sie jemanden mit auf die Wache nehmen und die Identität dort klären. Das ist keine Haft. Wie viel Mühe man sich auf der Wache macht, hängt dann vermutlich von den Umständen ab. Die Polizei kann dann den begründeten Verdacht haben, dass etwas gegen die Person vorliegt. Das darf dann natürlich geprüft werden - übrigens auch dann wenn man sich inzwischen entschlossen hat die Angaben zu machen. Bei einer berechtigten Kontrolle gibt es auch keinen Schadenersatz, wenn man sich weigert Angaben zur Person zu machen. Der Schaden tritt ja erst durch die Verletzung der Mitwirkungspflicht ein.
Selbstverständlich muss man auch selbst sehen wie von der Wache wieder weg kommt. Die Polizei wird die Leute nicht dort hin bringen wo sie die Leute aufgesammelt hat.
Um aus 1000 und einer Nacht zu zitieren: Wer das Ende nicht bedenkt, hat am Schicksal keinen Freund.
Das Ordnungsamt wird in dem Fall die Polizei rufen.
Und die nimmt dich dann eben mit zur Feststellung der Identität.
Wie genau, wird wohl eher die Polizei erklären können.
Ich denke, als erstes: Taschen und Leibesvisitation. Dann evtl. Fingerabdrücke, dann evtl. Beschluss, im Smartphone nachzusehen?

Aber Haft nur wegen Verweigerung der Personalien gibt es meines Wissens nach nicht, weil das wohl "nur" eine Ordnungswidrigkeit ist.
.... was passiert wenn jemand bei einer Kontrolle der Polizei oder Ordungsamt verweigert seinen Namen zu nennen und auch kein Ausweis mit sich führt?

Die Diskussion kam beim Fernseh gucken von "Achtung Kontrolle" auf.
Ich habe behauptet, dass man eben bis es festgestellt wird in Haft kommt und man für den Aufenthalt auch zur Kasse gebeten wird, weil es quasi Boshaftigkeit ist. Wir sind von einem normalen deutschen Staatsbürger ausgegangen.

Der andere Diskussionspartner war der Meinung, dass man einfach irgendwann frei käme weil keine "Verhältnismäßigkeit" vorliegt und man evtl sogar Schadensersatz einklagen könnte.

Hat jemand davon spontan Ahnung 🤷🏼‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2020
ob ich mir wirklich die Mühe machen soll, diesen Klumpschuh mal abzubauen, nur um meinen Fuß zu waschen? wird ja mal 6 Wochen ohne gehen, oder ... den bekomm ich nie wieder so hin.