Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
@Benny82, für Schnee in jeder Form bin ich nicht zuständig.😁

Ich habe eben mal Google bemüht da werden unterschiedliche Haltbarkeitszeiten angegeben. Wenn du den Namen der Soße oder zumindest den Hersteller eingibst, solltest du ein Ergebnis bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
*hüstel
11


Sogar 13:
Firmen/Unternehmen die uns durch die Krise helfen
und
Arbeit in der Krise


...haben wir noch vergessen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Ich halte es wie ich bin ein Apfel. Habe diverse Saucen sehr lange im Kühlschrank und hab sie immer vertragen.

Zu scharfem Essen oder Saucen habe ich einen extremen Hang. Ich mag das.

Die runden, eingelegten Jalapenoes, die aussehen wie Cherry Tomaten überfordern mich allerdings.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
@crazyshine Genau für User wie dich, die sich über einige Aspekte des Themas beschwert haben, habe ich das Thema ausgegliedert.
@Nette Westfälin Steht halt eigentlich im Thread. Es ging um Aspekte des Themas, von denen einige schrieben (Blick in die Zukunft, etc.), dass sie ihnen Angst machen würden und sie das nicht gerne lesen möchten. Deshalb hatte ich das in einen anderen Thread ausgelagert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Das ist nicht wie bei Chips wo eine Portion bedeutet, dass der Test-Goldhamster nach der Portion noch hungrig war.

😅😅😅

Wobei das echt auf die Chips an kommt. Habe einmal eine Tüte Chips gehabt wo mir ein Chip pro Abend genügte und ich bin ansich nicht zimperlich bei Schärfe. 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
In so einer süß-sauren Sauce ist gewöhnlich so viel Essig und Zucker, dass sie nicht verdirbt. Man sollte aber den Behälter gut verschlossen halten. Sonst verdunstet Wasser und Sauce wird etwas schärfer und fließt auch nicht mehr so gut aus der Flasche. "Alsbald" bedeutet da, dass man die Sauce aufbrauchen sollte bevor zu viel Wasser verdunstet ist. Man sollte sich auch an Empfehlungen zum Verzehr halten. Scharfe Saucen wie Vicious Viper sollte man zum Beispiel nicht großzügig auf irgendwelche Speisen verteilen. Das ist nicht wie bei Chips wo eine Portion bedeutet, dass der Test-Goldhamster nach der Portion noch hungrig war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
"Also korrekt gezählt gibt es inzwischen tatsächlich zehn Coronathreads"

*hüstel
11
Die Krise und die Liebe bezog sich auf sie Corona Krise.




Ich verwende solche Sossen asozial lange übrigens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
@Miss Jenny, super,danke dir. Werd mir das mal (versuchen) im Kopf zu behalten. "Alsbald" hab ich, glaube ich, noch nicht so oft gehabt. Man lernt halt doch nie aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
🙌 sehr gut. Ja,kommt definitiv weg. Nicht alles was frei verkäuflich ist muss auch gekauft werden. Setze die Sauce auf die Giftliste,direkt unter Tomaten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Also bei Pepperworld findet sich dieser Hinweis:

Im Kühlschrank aufbewahrt halten sich Hot Sauces ca. 6-12 Monate (bzw. bis zum angegebenen Datum, falls diesfrüher ist). Viele Hot Sauces halten aufgrund des durch die Verwendung von Essig niedrigen pH-Wertes nahezuewig, doch dafür kann logischerweise niemand die Garantie übernehmen

Ich habe solche Soßen schon wesentlich länger als eine Woche im Kühlschrank aufbewahrt ... alleine die Säure konserviert ja - Gewürzgurken schmeisst man ja auch nicht nach einer Woche raus, oder Ketchup ... denke man kann sie sicher auch in kleinen Portionen (halbe Eiswürfelform oder so) eingefrieren und dann in eine Tüte umfüllen, so dass man immer nur die Menge die man verbraucht auftauen muss.
Mache ich so auch mit Kokosmilch, Weinresten und ähnlichem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
@ Benny82

Ich bin ganz bei dir, weil mir scharfes Essen absolut nicht schmeckt und mein Magen rebellieren würde. Also raus mit dem Zeug! *kick* 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
@Meta Morphose
Ich meinte damit das es für solche Saucen keinen Platz in unserer Gesellschaft geben sollte. Um es mit den Worten der großen deutschen Philosophin Karin Ritter zu sagen: "Raus mit die Viecher".
Nee bei aller Liebe eine Woche ist mir dann doch etwas knapp😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Frau Holle,Sie waren mir bedeutend lieber als sie den Schnee brachten statt der schlechten Nachrichten 😋Eine Woche?? Ok das schaffe ich definitiv nicht. Danke für die schnelle Antwort und ich bleibe in Zukunft einfach weiterhin bei nicht ganz so scharfen Sachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Wie schmeckt eine "asozial scharfe" Sauce? 🤣 🤣 🤣

Ich schließe mich Frau Holle an und würde eine gute Woche im Kühlschrank als "alsbald" definieren. Eine Riechprobe könnte dir auch einen Hinweis geben, sofern die Nasenschleimhäute nicht durch die "asozial scharfe" Sauce weggeätzt werden. 🤣 🤣 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Klingt nach maximal einer Woche, würde ich sagen. Aufbewahrt im Kühlschrank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Welche Zeitangabe "alsbald" ist...hab mir so ne scharfe Süss-saure Sauce gekauft..steht drauf ungeöffnet bla bla..nach Anbruch alsbald verbrauchen. Was bedeutet alsbald für Euch? Bei Chips is(s )t mir klar das "alsbald" 10 Minuten bedeutet. Bei Saucen bin ich allerdings überfragt 😩🙈
Davon abgesehen ist die so asozial scharf das ich mir überhaupt nicht sicher bin da jemals wieder ran zu gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Ich denke die "Aufregung" - die lediglich eine Nachfrage war, liegt auch in der Beschreibung des Threads begründet.
Es hatte gar niemand im aktuellen Coronathread um den es geht, um Ausklammerung von Teilthemen gebeten (ausser um die Ausklammerung von Streit, den Du in Deinem Thread ja ebenfalls ausklammern wirst).
Die "Dynamiken" die Du so blumig umschreibst waren dahingehend, dass die Fakten hinter Deinen Aussagen gecheckt und Du darauf angesprochen wurdest und Dir das nicht gefiel, was eigentlich normaler Teil einer Diskussion ist, aber gut.
Wenn das nicht erwünscht ist, dann ist es schon fragwürdig was Du mit einem Corona Thread- Rough edition eigentlich erreichen möchtest.
Noch dazu wenn man bedenkt, dass "rough" mehrere Bedeutungen hat - nicht nur (und nicht hauptsächlich) die Bedeutung, dass der Blick auf die Situation "härter" ist sondern auch dass er gröber ist, im Sinne von - ein grober Entwurf, die Details mal auslassend, grob konzepiert ohne Feinschliff, ohne Recherche, ohne Faktencheck ... ob das bei einem solchen Thema sinnvoll ist, wage ich zu Bezweifeln, aber gut.

Nachfragen wird einem Thread der mit "Ich frage..." beginnt wohl nicht zu verbieten sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
@Avalyn
Die Einwände haben nichts mit Aufregung zu tun. Es wirft nur die Frage auf, ob es sein müsste?
Auch ich hatte den Gedanken gehegt, meine Frage zu stellen, wie es mit Corona weitergeht. Wäre aber auf die vorhandenen Threads ausgewichen.
Bin damit raus, wollte nur meinen Gedanken mitteilen. Danke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Lest doch bitte erst die Beschreibung des Threads und dann regt euch auf. Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
Bei so einer Fülle an Threads nur über Corona, sollte es doch möglich sein, das Thema / Gedanke, was einen bewegt, darin zu integrieren. Eine Diskussion ergibt sich doch dann allein. Oder sehe ich das falsch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2020
@Urmili Mich interessiert der X. Spielethread auch nicht. Hat - glaube ich - trotzdem seine Berechtigung.