Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
@ m5348

Die 🐞 🐞 dürfen bleiben. Sie haben sogar Gesellschaft von ihren Kumpels. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
@Meta Morphose Das waren bestimmt Männchen. *grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
Die Marienkäfer wollen frostfrei überwintern. Das geht auf dem Balkon meistens nicht. Habt ein Herz für die Tierchen und laßt sie rein. Die sind gute Gäste ohne große Ansprüche. Sie machen keinen Krach und keinen Dreck. Im Frühjahr kümmern sie sich dann wieder um die Blattläuse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
@Donna plus, das ehrt mich, war aber notwendig für's aufklären meiner Frage. :)
Ergebnis: Keine Mitteilung. Es verschwindet nur unter Kontakte die Anmerkung, dass man eine Anfrage verschickt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
@ *Frau Holle*

Früher war es so, dass derjenige, der die Kontaktanfrage gestellt hatte, keine Nachricht über eine Ablehnung erhalten hat. Es gab aber Spezialisten, die permanent die Anfrage gestellt haben.

Wenn du sie nicht ausblenden möchtest, dann lass die Anfrage einfach offen. Ich glaube, dass dann der Link zur Kontakanfrage in deinem Profil ausgeblendet wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
*Frau Holle*, es war scho a weng hart dich abzulehnen 🙈🙊 aber ich habs getan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
@ Avalyn

Die beiden 🐞 🐞 haben anscheinend deinen Tipp mit dem Einfangen gelesen und sich schnell verdünnisiert. 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
@Donna Plus, Anfrage geschickt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
"Ich frage mich nochwas:
Angenommen, ich erhalte eine Kontaktanfrage und lehne diese ab. Welche Meldung bekommt der Absender der Anfrage, bzw. bekommt er überhaupt eine Meldung?"


Sollen wir es probieren?


"Ich finde, solche Fotos sind ja auch kontraproduktiv, was das Anliegen dieser Seite betrifft. Möchte ich mich für jemanden interessieren, der sich "vermummt"? NEIN!"

Es wäre für mich schon in Ordnung, z.B. als Einstieg o.ä., wenn das nicht Profile sind mit "nur Anschreiben mit Foto, ich zeige mich schließlich auch" o.ä. 🙈🙈🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
Hmm...gibts winterharte Marienkäfer-Häuser für den Balkon? *mal googeln* :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
Die wollen doch gar nicht raus!
Die suchen ein warmes Winterquartier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
Bei euch auch? Hab eben ein Foto einer Bekannten (hier aus der Nähe) gesehen, bei der auch so viele Marienkäfer waren. Hier ja auch... Vielleicht war heute internationaler Schlüpftag.

Ich würde ein Glas nehmen, sie einfangen und dann auf dem Balkon oder am Fenster freilassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
..., wie ich den beiden 🐞 🐞 , die an meiner Wohnzimmerdecke krabbeln, den Ausgang zeigen kann? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
Stimmt.

Ich frage mich nochwas:
Angenommen, ich erhalte eine Kontaktanfrage und lehne diese ab. Welche Meldung bekommt der Absender der Anfrage, bzw. bekommt er überhaupt eine Meldung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
Besonderes Vertrauen erweckt es jedenfalls nicht (zumindest wenn es wie oft das einzige Foto ist und nicht ein zusätzliches Spass-Bild)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
Ich finde, solche Fotos sind ja auch kontraproduktiv, was das Anliegen dieser Seite betrifft. Möchte ich mich für jemanden interessieren, der sich "vermummt"? NEIN!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
...was Fotos mit Maske und/ oder Sonnenbrille bringen sollen.

Also da sagst Du was. Das sieht man momentan relativ häufig. Ich finde das hebelt ja im Grunde die Forenregeln aus, denn an sich gilt ja, dass man auf dem Bild zu erkennen sein muss.
Mit Maske mag ja noch halbwegs aktuell sein -- aber ergänzt durch die Sonnenbrille finde ich das auch sehr schräg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
...was Fotos mit Maske und/ oder Sonnenbrille bringen sollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
@chunkybutfunky Hast du etwa keinen "Wort des Tages"-Kalender? Man verwendet das Wort auch nicht inflationär sondern versucht nur es in jede Unterhaltung mindestens einmal einzufügen (Fortgeschritten können die Anzahl auch mit einem Würfel bestimmen). Für den Support bei Computerproblemen nimmt man eine Buzzword-App mit einem neuen Begriff für jeden neuen Fall.
Ob manche Menschen eine "Wortkalender" haben, der ihnen täglich ein neues Wort vorgibt, welches dann inflationär und bei jeder passenden und eben auch leider unpassenden Gelegenheit genutzt werden muss.

Grrrrr...ich könnte schon wieder mit dem Tacker schmeißen 😤😤😤
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
Klingt wie ein fairer Lösungsansatz 👍

Der kaputte Bettkasten müßte aber komplett ersetzt werden, oder?
Kleines Bettenupdate: Ich habe gerade mit dem Möbelhaus telefoniert. Man hat sich falsch ausgedrückt in der Mail. Die Lattenroste sind in Ordnung und passen auch für mein Gewicht, es geht um die Aufhängung. Ich habe mir ein Bett mit Bettkasten ausgesucht und da kann man den Lattenrost hochklappen, das Scharnier ist wohl nicht für mein Gewicht geeignet und der Hersteller prüft jetzt, ob man da ein anderes Scharnier dran machen kann. Die Antwort soll es heute schon geben. Also das wäre für mich noch in Ordnung. Warten wir ab.
@Urmili
Meine Recherche zum Thema 'Reparatur oder neues Bett' ergab: Grundsätzlich hättest du als Kundin zwar das Recht, im Rahmen der Nacherfüllung zwischen Reparatur des Kaufgegenstandes oder der Lieferung von einwandfreier Neuware zu wählen, evt. Problem jedoch: Da du den nicht unerheblichen Wert des Ganzen erwähntest, dürfte der Händler deine gewählte Nacherfüllungsart verweigern, wenn sie für ihn mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden wäre, bei hochpreisigen Sachen naheliegend. Händler könnte folglich zunächst auf Reparaturversuchen bestehen, vorausgesetzt die Reparatur ist halbwegs günstig u. dir entstünden dadurch keine erheblichen Nachteile, was sicher eine Bewertungsfrage wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2020
...warum Hof nur so weit weg ist...