Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2020
Danke für die Info Optimistin und Blackadder, aber derjenige ist auch online, wenn sie nicht erscheint. Gerade probiert...hhmmm
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2020
dass jemand online ist, nehme ich mal an .....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2020
Was hat diese grüne Sprechblase im Chat hinter dem Nicknamen für eine Bedeutung? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Schwarze Füchsin
"Mal im Ernst...so was Abartiges und Unmenschliches habe ich noch nie erlebt" - Da sagst du was und am schlimmsten ist es, wenn das alles sich gar nicht so "eindeutig" darstellt. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um "den Menschen, den ich sehr geliebt habe", als "den Menschen, für den es völlig okay war XYZ zu machen" sehen zu können und gebührend auf ihn sauer zu werden und nicht nur 1000 Rechtfertigungen für sein mieses Verhalten zu finden ("Schlechte Vorerfahrungen", "Aber er hat doch ein gutes Herz", "Er weiß es nicht besser", "Er tut was er kann", "Ihn nimmt das emotional sehr mit"). Bringt nichts. Jeder ist selbst dafür verantwortlich sich "halbwegs" so VOR einer Beziehung zu heilen, dass er einem anderen Menschen ein guter Partner sein kann und jeder ist selbst dafür verantwortlich, in einer Partnerschaft - auch wenn er für den anderen da sein will und ihn glücklich machen möchte - auch auf sich selbst aufzupassen.

Vielleicht brauchen wir hier mal einen Klosterthread. *g*

@Optimistin Ja, es ist irgendwie beruhigend, wenn man weiß, man ist mit solchen -50 IQ-Erlebnissen nicht allein. *gg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Optimistin Dein Wort in Gottes Ohr... (oder wessen Ohr auch immer 😅, je nach Glaube) 😊 Man wundert sich doch manchmal sehr was Hormone und Co so mit dem Denkvermögen anstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
...warum man sich nicht -nach kurzer Forenpause- unter dem alten Nick anmeldet wenn man doch anhand von Grammatik, Inhalt und "kreativem" Satzzeichen Gebrauch eh eindeutig zu identifizieren ist...🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Avalyn und Schwarze Füchsin
an das plötzliche Entschwinden des IQs durch Biochemie kann ich mich auch noch gut erinnern :) Mit sehr, sehr viel Abstand kann man nur den Kopf über sich selbst schütteln, im günstigsten Fall sogar darüber lachen ... so eine alte Frau, hugh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Avalyn Das hast du sehr schön umschrieben. 😊 Ich maße mir an in meinem "gehobenen" Alter *lol* schon ein paar Erfahrungen gemacht zu haben mit dem anderen Geschlecht. Aber scheinbar musste nochmal Einer kommen der dann den ausschlaggebenden Motivationskick zum Einzug ins Kloster gibt. 😂
Mal im Ernst...so was Abartiges und Unmenschliches habe ich noch nie erlebt und ich habe, wenn ich mich auch im Freundeskreis so umsehe, immer mehr das Gefühl dass viele (mir) wichtige, zwischenmenschliche Werte verloren gehen...aber das mag nur meine Ansicht sein?! 🤷🏼‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
Warum stellt man eine Kontaktanfrage und ist im Sekundentakt auf meinem Profil wenn das andere Profil noch nicht freigeschaltet ist? 🙄grübel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Schwarze Füchsin Bei Dingen, über die man traurig sein sollte, kann man die Frage: "Tut er/es mir gut?" eindeutig mit "Ja" beantworten. Meistens ist das bei den Dartscheibenkandidaten (bei mir gabs da auch nur einen) nicht der Fall, sondern die eigene Biochemie (Liebe *hust*) spielt einfach verrückt und lässt den eigenen IQ um 50 Punkte sinken. Wenn er dir nicht nicht gut tut, mach einen harten Cut. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Führt ohnehin zu nichts. Been there. Done that. Gibt auch Männer, die nett sind. Gerüchteweise. Irgendwo. ;) (Ja, ich such auch noch.) :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Avalyn Vielen Dank. 😅 Ich sollte tatsächlich mal über die Anschaffung einer eigenen Dartscheibe nachdenken. 😁

Es ist leider immer noch der eine "Mann"...
Aber das hat sich jetzt hoffentlich erledigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Avalyn. Wenn die Risikogruppe in der Familie sehr alt ist oder nicht mehr selbst entscheiden kann finde ich das legitim. In allen anderen Fällen würde ich die Personen in die Entscheidung mit einbeziehen.

Ich käme mir entmündigt vor, wenn meine Kinder über mich bestimmen würden, trotz meiner Risikofaktoren. Faktoren, die auch junge Menschen haben können.

Bei uns wird kommuniziert ob man sich treffen kann bzw. treffen will.

Es ist löblich, wenn man sich, wie Du schriebst, zwei Wochen vorab mit Kontakten zurück hält. Dadurch minimiert sich das Risiko. Ein Rest wird jedoch immer bestehen. Der besteht aber auch so. Den Schuh der Schuld muss man sich nicht anziehen, wenn man achtsam miteinander umgeht. Ich gehe jetzt Mal nicht von einem großen Treffen, Partygängern, Menschen mit vielen Kontakten aus, aber auch das kann man untereinander kommunizieren (oder weiß es ohnehin) und danach entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@Schwarze Füchsin Wenn dich schon wieder die Männer ärgern, reiche ich dir hiermit meine Lieblingsdartscheibe mit meinen Lieblingspfeilen. Foto draufpinnen und los. Befreit sehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
Womit ich das verdient hab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2020
@Glinda
Vielen Dank, ich weiß das eigentlich, war einfach zu faul .... Asche auf mein Haupt :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2020
@stierfrau Ich finde dein Posting hier sehr tendenziös. Natürlich weiß man nicht, dass man infiziert ist. Man weiß aber eben auch nicht, dass man - vielleicht nicht symtomlos - nicht infiziert ist und es ist doch legitim dann im Zweifel zu sagen, dass man kein Risiko für Risikopatienten im Umfeld eingehen möchte.
... woher die Menschen, die sich nicht verzeihen werden, zu Weihnachten andere mit Corona angesteckt zu haben, schon heute wissen, dass sie zu Weihnachten an Corona (natürlich symptomfrei, sonst ergibt das ja gar keinen Sinn) erkrankt sein werden?
@Optimistin: Den Jammer-Thread findest Du in der Rubrik "Persönliches". Die Threads verschwinden in der Aktuell-Übersicht, wenn die Liste dort zu lang wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2020
@Hmm Ich habe mir z.B. überlegt, dass ich hier morgens so 45min mit einem Hörbuch eine Tour durch den Park drehen will. Zumindest so 3x die Woche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2020
...... wie hohl man sein muss, dass man in seinem Frust das RKI mit Brandsätzen bewerfen muss....
Wie ich die nächste Homeoffice Phase nicht erneut zum: ich igel mich ein und verrringere meinen Bewegungsradius auf nahezu null verkommen lasse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2020
wo der Jammerthread ist, wenn man ihn mal braucht? Jetzt geht das wieder los mit der blöden sozialen Isolation und dabei war es gerade so schön, wenn auch mit Abstand und teilweise Maske, sich zu treffen, sich wieder face-to-face unterhalten zu können, mit Besuch auf dem Balkon zu sitzen.
Ich weiß, ich bin zurzeit in einer absolut privilegierten Situation, bin auch dankbar dafür, aber ich habe die letzten Kontakte sooooo genossen nach dieser langen Zeit der Abschottung und extremen Vorsicht. Merde, aber was muss, das muss ...