Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Oder Schlampermäppchen

@Miss Jenny,
es gibt online wirklich einen Backformenverleih, nur frag mich bitte nicht nach dem Namen - hab ich vergessen. Aber die haben echt so ziemlich jede Form. Wir hatten damals ne Backform für nen VW Bus ausgeliehen.
Grad so spezielle Formen braucht man ja wirklich nur zwei - dreimal, dafür find ich diese Idee super.


Oh, Donna Plus war schneller
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2020
Wir sagten Schlampermäppchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2020
Faulenzer 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2020
....wie das Teil heißt, in dem die Schulkinder ihre Stifte und Co. aufbewahren. Weiter als Federmäppchen komme ich nicht und ich denke da schon seit heute morgen drauf rum. Ich bitte um Hilfäää, damit ich heute Nacht schlafen kann. 🙈😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2020
An sich eine super Idee - es ist aber weniger der mangelnde Platz der mich zögern lässt, ich habe sehr viel Stauraum in der Küche wo die Form Platz fände, als dass ich nicht so viele spezielle Küchengeräte und Formen und Extrasachen haben möchte.
Ich kenne mich ja, da steigere ich mich jetzt in die Vorstellung rein und der eigentliche Kuchen braucht dann 3 Tage in der Herstellung und ein Mehl von dem ich noch nie gehört habe (Manitoba-Mehl) und wird bei meinen Backkünsten doch sehr wahrscheinlich der letzte Murks und dann hocke ich mit so einer Form da, die man für nichts anderes verwenden kann.

Die italienischen Nachbarn wären mir lieber, die einzigen Italiiener, die ich kenne ist aber die Familie meiner ehemaligen Frisörin, die den Beruf schon vor 2 Jahren hat aufgeben müssen und die eh aus Mailand stammen - und dort isst man Pannettone und nicht Pandoro. *seufz*

Andererseits, Pro-Argument: Pandoro 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2020
Wie wäre es mit einer Silikon-Backform?

https://tinyurl.com/y3ptbs6z

Die kannst du "platt" machen. 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2020
Italienische Nachbarn?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2020
Ich würde so gern zur Adventszeit einen Pandoro backen - aber deshalb eine extra Form kaufen 🤔 für 1-2 Mal im Jahr? Und den Rest der Zeit rümpelt sie alles zu - kann ich sowas nicht irgendwo leihen, aber wer hat schon eine Pandoro Form? 🌟
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2020
..., ob es hier spukt? 😱 Ich habe einen User, dem die Zeile für den Nick fehlt, in meiner Besucherliste. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2020
Ob ich Verbitterung schon erben kann?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2020
AbJetztAlt:-)
Und der Tag gestern lief weiter so.
Zum Glück, sind hier nur wenige auf der Straße unterwegs, aber es gibt Tage, die sind echt anstrengend. 😞😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2020
...ob manchen kein eigenes, erfülltes Leben haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2020
Irgendwie will das Foto nicht laden :-( vom Senf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2020
Wo es diesen Senf gibt?
@Pseudohuhn: nix, totale Mondfinsternis.

Hatte heute früh auch einen deutlich älteren Herren, der mit dem Ausparken völlig überfordert war. Der schaffte es, dadurch 3 Leute zu blockieren.

Wie sagte doch Boris Palmer: ältere Leute sollten nicht mehr Bus fahren... ja, manche sind mit dem PKW schon überfordert.... *frech grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2020
Ich habe ja die Ruhe weg, wenn jemand anstelle der 80kmh sich für 60kmh entscheidet. Gibt es ja genug Gründe für.
Was mir ansteigenden Puls bereitet, wenn der jenige es nicht schafft einen auf gerader Strecke vorbei zu lassen oder die nächste Haltemöglichkeit anzusteuern, damit man vorbei kann.
Da Frage ich mich schon was da in Vordemanns Köpfchen los ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
🤦‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
Fass Dich mal ans eigene Näschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
Einfach mal den Ball flach halten!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
Dann reg Dich nicht drüber auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
So hilflos bin ich nun doch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
Lösch es doch, wenn es Dir nicht passt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
Harmonie! Ich bitte doch um etwas Anstand hier
Ich frage mich, wieso Harmonie nicht genügend Rückgrat besitzt, einfache, themenbezogene Beiträge stehen zu lassen.
Nö, da löscht sie lieber einfach aus Prinzip, weil ihr die User nicht gefallen, und macht das Ding dann ganz zu.
Mir wäre sowas peinlich. Aber nu ja, jeder, wie er kann ;-)