Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
Ich bin ein Apfel... das hätte dir auch mit der richtigen Größe passieren können. Ganz oft sind Schuhe die man online kauft zu klein weil sie zu klein ausfallen... viel zu klein. Ich bestelle grundsätzlich online immer 2-3 Größen größer und trotzdem passiert es. Am liebsten dann doch in den Schuhladen - wenn er wieder auf hat ;-)
Es klingelt vorhin, Hermes bringt mir ein Paket. Drin ein paar schnöde aber richtig geilo-pinke-glitzer-Mädchen-Adiletten.

Ich pack aus, schlüpf rein...und verfalle ein wenig in Schockstarre.

Um Gottes Willen, sind meine Füße sooo geschwollen? So viel Wasser eingelagert??? Das hätte ich doch merken müssen.

Fuchs, der ich bin, denke ich sofort:" Die haben mir bestimmt die falsche Größe geschickt"
Guck auf den Schuhkarton. Größe 41. Stimmt.

Ich quetsche mich rein.
Nä.
Dat sieht aus wie Zwerglette an Goliath.

Es nutzt alles nichts. Bevor ich ein Tränchen verdrücke, packe ich die Dinger halt wieder ein und schicke sie zurück.
Da sehe ich auf der Sohle, ganz zart, prangt mir eine 7 entgegen.
Das ist Größe 38...

Warum habe ich immer so´n Glück?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
"Ich erschrecke plötzlich und denke: "Die tragen ja gar keine Mund-Nasen-Bedeckung..." Nun frage ich mich, ist Euch das in der letzten Zeit auch schon mal passiert?"

Jepp!🙋
Andauernd....😳
..und merke in dem Moment wie seeeehr ich diese ehemalige Normalität vermisse...😞
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
Du sagst was worldonfire, dachte nur mir geht es so!
Jetzt bin ich beruhigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
" ist Euch das in der letzten Zeit auch schon mal passiert?"
Nicht persönlich. Zur Zeit werden auf Youtube Ausschnitte von (ur)alten Folgen von "Forged in Fire" neu hochgeladen. Bei vielen Uploads gibt es Kritik, weil die Akteure keine Maske tragen. Du bist nicht allein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
Nein. Tatsächlich umgekehrt .. Bei manchem Film/Fernsehproduktion frage ich mich wie schnell die in der Coronazeit angekommen sind ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
Gestern Abend habe ich, um mich endlich in eine vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen einen (zugegebenermaßen schnulzigen) Film angeschaut. Und wie ich so dem weihnachtlichen Treiben auf dem Bildschirm folge, sehe ich fröhliche Menschen, die einen Weihnachtsmarkt besuchen und was passiert? Ich erschrecke plötzlich und denke: "Die tragen ja gar keine Mund-Nasen-Bedeckung..." Nun frage ich mich, ist Euch das in der letzten Zeit auch schon mal passiert?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
Ich frage mich, wie lange ein Päckchen von Österreich nach Deutschland - in der aktuellen Situation - unterwegs ist? 🤔
ob hier jeder seine ureigenen Gedanken posten darf oder darauf achten sollte, dass sich nur ja niemand auf den Schlipps getreten fühlen könnte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2020
was das wohl für Anzeichen sind... ich habe eben bei Penny das Desinfiziermittel statt auf meine Hand ..auf meinen Ellenbogen gesprüht... ich glaube irgendwas stimmt nicht mit Hasi
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2020
... , wie ich all die Jahre, als es YouTube noch nicht gab, lebensfähig war? 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2020
Ich meinte die Lampe. =D =D =D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2020
Fieses Ding! 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2020
Schnee oder Sandstrand? 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2020
Ob man überhaupt noch irgendwem irgendwas glauben kann auf dieser Welt...ich bezweifel es einfach mal hart...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2020
Hm, nein, die Gugelhupf-Form ist zu groß, hat ausserdem ein Loch in der Mitte (bedeutet wesentlich mehr Oberfläche, deshalb schnelleres Austrocknen und deshalb weniger für einen derartig fluffigen Hefeteig geeignet. Ich lasse doch keinen Teig drei volle Tage und Nächte gehen, um ihn in der falschen Form furztrocken werden zu lassen.
Zudem: muss es die Sternform sein, wegen Weihnachten, weil ich einige, sollten sie gelingen verschenken will - und Argument Nr. 1: ich besitze keine Gugelhupf-Form und backe auch nie Gugelhupf - wenn Form, dann lieber eine Sternform herumliegen haben.

Alleine die Vorstellung eines solchen Gebäcks verbietet die schnöde Gugelhupf Form, also dann kann mans auch gleich lassen.

https://www.cucchiaio.it/ricetta/pandoro-farcito-con-crema-alla-vaniglia-e-frutti-di-bosco/
https://www.sweet-laura-blog.de/%E2%98%85-%E2%98%85-%E2%98%85-weihnachtsstern-weissbrot-pandoro-%E2%98%85-%E2%98%85-%E2%98%85/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2020
Ansonsten: Schmecken würde der wahrscheinlich auch, wenn er in einer schnöden Gugelhupf-Form gebacken würde. :)
Scheiße!
Hast du schon mal ein bisschen in so Gebrauchtwaren Läden geschaut? Grad so sperrige Haushaltsteile, die man sich mal voller Euphorie anschafft und dann aber im Schrank ständig nur zur Seite räumt, landen da ja sehr häufig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2020
Backformenverleih

Ist ja genial, danke! Hab da jetzt mal durchgeklickt - die haben ja alles von einer Ameisenform, über eine Krötenform, He-Man bis hin zu einem 3D-Bienenkorb und einem Kaugummiautomaten - also wirklich alles 😅, ausser Pandoro Formen.
Da der Verleih aber eh 12 Euro kostet und eine Pandoro Form schon für 7-10 Euro zu haben ist, werde ich wohl noch ein bis zwei Nächte drüber schlafen und entweder habe ich es dann vergessen oder ich kaufe sie halt und gebe sie notfalls weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2020
Danke Euch, aber das was sich in meinem Kopf versteckt ist nicht dabei. 😁

Edit: Ach, jetzt ist es herausgepurzelt.
Federtasche. 😂🙈